FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und Das3D-Drucker
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3D-Drucker

VorherigeSeite 5 von 16Nächste

Hallo,

ich war mit mehreren PC‘s und auch mit dem Telefon auf Thingiverse. Sollte sichtbar sein. Ich habe die letzten zwei Tage nicht nachgesehen. Die Bilder von allen Teilen die ich eingestellt hatte waren nur von ein paar sichtbar. Konnten aber alle geladen werden. Bis dahin waren es 8-9 Downloads.  Wenn unter dem Begriff Wohnmobil gesucht wird, dann findet man es auch unter Halterungen Bad im Wohnmobil.

Warum nicht alle Bilder angezeigt werden, ist mir nicht klar. Ich hoffe, dass ich es unter der Gruppe eingestellt habe, das kläre ich noch.

Grüsse Michael

Da scheint was schiefgelaufen zu sein. Ist leider nicht in der Gruppe.

Hab‘s gerade in die Gruppe verschoben. Dauert etwas bis es dort sichtbar ist.

So langsam verstehe ich das viele Leute Thingiverse nicht mögen. Das mit der Gruppe bzw. dem teilen der Dateien scheint nicht wirklich gut zu funktionieren. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt und vorher noch keine Erfahrungen damit gesammelt.

Wenn also irgendwer eine bessere Idee hat, dann bin ich da natürlich offen für.

Grüße, Ike.......................Pepper 600 MEG - 2018, aus NRW - GL

Eine Absturz Sicherung für den Badezimmer Schrank im Weinsberg Pepper. Ich habe die Halter mit Spiegelklebeband befestigt. Es werden keine Schraubenlöcher benötigt. Die Teile sind so konstruiert dass sie eigentlich nicht falsch angeklebt werden können ( R + L ). Eine Nase in der Nut fixieren das Rundmaterial zusätzlich. Die Nut hat eine Breit von 5,1 mm und so ideal für Ø 5mm. Mit Spiegelklebeband und Nutentiefe zusammen müsst ihr dann etwas mehr 10mm für die lichte Breite vom Schrank abziehen damit es passt. Bei mir waren es 479mm. Ich habe die Teile bei thingi in der Gruppe "Pepperteile" eingestellt.

Viel Spaß beim nachdrucken

Gruß

Tom

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anerja, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaGelöschter BenutzerWilli Weinsbergjogi
2021 MEG Fiat 140 PS KZ TUT

Eine Absturz Sicherung für den Badezimmer Schrank im Weinsberg Pepper für das unterste Fach. Die Halter sind wieder mit Spiegelklebeband befestigt. Ich habe zuerst mit Karton die Kontur übernommen und dann das  Plexiglas ( 25,0 x 3,0mm ) geformt.  Schön warm machen (Handschuhe nicht vergessen) dann lässt sich das alles gut biegen. Solltet wer andere Maße vom Plexiglas brauchen einfach melden.

Ich habe die Teile bei thingi in der Gruppe "Pepperteile" eingestellt.

Viel Spaß beim nachdrucken

Gruß

Tom

Hochgeladene Dateien:
Sergant Pepper, Peppiline und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sergant PepperPeppilineGelöschter BenutzerFonsiHarry73
2021 MEG Fiat 140 PS KZ TUT

Das sind schöne Lösungen. Gefällt  mir besser als das gebogene Aluteil in unserem Pepper (vom Vorbesitzer gemacht)

Grüße, Ike.......................Pepper 600 MEG - 2018, aus NRW - GL

Hallo,

es wurde noch eine Toilettenpapier Rollenhalterung dazu gegeben:

https://www.thingiverse.com/thing:4657024

Ich habe den besten Platz gesucht, ein Loch in der Wand ausschneiden wollte ich nicht. Es ist nicht der beste Platz aber dort stört es aktuell weniger. Aufgrund der Platzverhältnisse ist es auch dort wo man besser hinkommt. In der Regel stand die Rolle sowieso schon dort, nachdem sie aus der Halterung schon 10mal herausgefallen war.

Grüße Michael

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer und Rolfi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRolfi

Hallo,

mich hat immer genervt, dass ich mein Telefon oder Uhr rauskramen muss. Habe mir eine Ablage gedruckt.

Grüße Michael

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, Peppiline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPeppilineMichael_Rsylviaherz-unger

Michael

Keine schlechte Idee. Könnte etwas größer sein, damit die Hörgeräte und die Zähne noch drauf passen. 😉👍

Gruß

Uwe

Gelöschter Benutzer, Yoda und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerYodaChris71jogiWilli WeinsbergGelöschter Benutzer
VorherigeSeite 5 von 16Nächste