Ablassventil Frischwassertank lässt sich nicht öffnenUnsere Ventile werden in zwei Wochen auf Garantie getauscht, allerdings weiß der Freundliche nichts vom Metallvierkant. Mal schauen was sich ändert. Der Griff und Vierkant sind jedenfalls ziemlich ausgeleiert. Ich werde berichten.
Es grüßt Gery
Unsere Ventile werden in zwei Wochen auf Garantie getauscht, allerdings weiß der Freundliche nichts vom Metallvierkant. Mal schauen was sich ändert. Der Griff und Vierkant sind jedenfalls ziemlich ausgeleiert. Ich werde berichten.
Es grüßt Gery
Caracompact 600 MEG auf Ducato 140 PS, MY 2024 Zitat von flo1979 am 5. September 2024, 9:56 Uhr Ich habe bei unserem CaraHome auch nur ein neues Ventil und einen neuen Knauf bekommen. Den hat der Werkstatt-Kollege allerdings dann mit einem Stift mit der Achse verbunden. Geht in jedem Fall nun völlig geschmeidig zu bedienen. Das Ventil soll aber ein neues Teil sein.
Ich habe bei unserem CaraHome auch nur ein neues Ventil und einen neuen Knauf bekommen. Den hat der Werkstatt-Kollege allerdings dann mit einem Stift mit der Achse verbunden. Geht in jedem Fall nun völlig geschmeidig zu bedienen. Das Ventil soll aber ein neues Teil sein.
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von bora33 am 5. September 2024, 14:50 Uhr Kannst du bitte mal an der Fahrzeug Unterseite fotografieren, wie die Isolierung jetzt aussieht?
Kannst du bitte mal an der Fahrzeug Unterseite fotografieren, wie die Isolierung jetzt aussieht?
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von flo1979 am 5. September 2024, 16:52 Uhr Zitat von bora33 am 5. September 2024, 14:50 Uhr
Kannst du bitte mal an der Fahrzeug Unterseite fotografieren, wie die Isolierung jetzt aussieht?
Bei unserem CaraHome sieht es so aus, aber ob das auf den Pepper übertragbar ist?
Zitat von bora33 am 5. September 2024, 14:50 Uhr
Bei unserem CaraHome sieht es so aus, aber ob das auf den Pepper übertragbar ist?
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Es wurden nur die beiden Griffe erneuert, mit Schrauben befestigt und alles eingesprüht. So sollte es lt. Freundlichen funktionieren. Abwarten und probieren.
Es grüßt Gery
Es wurden nur die beiden Griffe erneuert, mit Schrauben befestigt und alles eingesprüht. So sollte es lt. Freundlichen funktionieren. Abwarten und probieren.
Es grüßt Gery
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Caracompact 600 MEG auf Ducato 140 PS, MY 2024 Zitat von Sven_HL am 28. September 2024, 22:37 Uhr Hallo Gemeinde, ich habe keinen Pepper aber einen carahome. Wegen Grippe hatte ich letztens Zeit, mir alle knapp 70 Seiten des Forums durchzusehen. Ich komme ursprünglich aus dem California-Forum und muss sagen, hier geht es ähnlich gesittet und hochqualitativ zu! Dafür ersteinmal ein Kompliment an die Forumsmitglieder und die Moderatoren.
ich habe mich heute meinem klemmenden Frischwasserablass gewidmet. Habe erst wie auf einigen Bildern zu sehen ein Loch durch den Griff gebohrt und eine Schraube durchgesetzt.
hat nicht gereicht. Blick unter das Fahrzeug: das abdeckblech ist vom Lochdurchmesser für die Stange extrem knapp ausgelegt. Beim genauen betrachten sieht man, dass das Blech sich schon etwas in die Stange gefressen hat.
schrauben raus, neu justiert, Schrauben rein, fertig.
jetzt geht es etwas leichter… aber besser geht immer.&
liebe Grüße aus lübeck
Sven
Hallo Gemeinde, ich habe keinen Pepper aber einen carahome. Wegen Grippe hatte ich letztens Zeit, mir alle knapp 70 Seiten des Forums durchzusehen. Ich komme ursprünglich aus dem California-Forum und muss sagen, hier geht es ähnlich gesittet und hochqualitativ zu! Dafür ersteinmal ein Kompliment an die Forumsmitglieder und die Moderatoren.
ich habe mich heute meinem klemmenden Frischwasserablass gewidmet. Habe erst wie auf einigen Bildern zu sehen ein Loch durch den Griff gebohrt und eine Schraube durchgesetzt.
hat nicht gereicht. Blick unter das Fahrzeug: das abdeckblech ist vom Lochdurchmesser für die Stange extrem knapp ausgelegt. Beim genauen betrachten sieht man, dass das Blech sich schon etwas in die Stange gefressen hat.
schrauben raus, neu justiert, Schrauben rein, fertig.
jetzt geht es etwas leichter… aber besser geht immer.&
liebe Grüße aus lübeck
Sven
🌵 Kaktus und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Carahome 650 MEG 2024
Ducato Schalter, Truma combi6, dometic dachklima, AHK, Auflastung Goldschmitt auf 4,0t Zitat von Pino am 28. September 2024, 23:16 Uhr Ich habe mir viele Lösungen angeschaut und mich für eine einfache Lösung entschieden, die ich im Forum noch nicht gesehen habe. Auch diese Lösung lässt sich leicht rückgängig machen oder ersetzen. Ich habe 2 Gummibögen verwendet und ein Ventil darauf angebracht. Die Original-Kugelmanschetten sind auf jeden Fall offen.
Ich habe mir viele Lösungen angeschaut und mich für eine einfache Lösung entschieden, die ich im Forum noch nicht gesehen habe. Auch diese Lösung lässt sich leicht rückgängig machen oder ersetzen. Ich habe 2 Gummibögen verwendet und ein Ventil darauf angebracht. Die Original-Kugelmanschetten sind auf jeden Fall offen.
Flocke666, Pepsi und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Flocke666PepsidersteiramenLutz meierPolyglottEmbeChill-PepperLucadimaierklaus1405 Fiat Ducato Weinsberg Pepper MEG 2021 9-speed Zitat von Zender am 14. Oktober 2024, 14:14 Uhr 
Da muss man aber zum Öffnen aber unter das Fahrzeug und der Abstand zum Boden scheint auch nicht mehr allzu zu groß.
Gruß

Da muss man aber zum Öffnen aber unter das Fahrzeug und der Abstand zum Boden scheint auch nicht mehr allzu zu groß.
Gruß
Raffa67 hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact 640 MEG Pepper/Modelljahr 2023 - Mercedes 417 CDI 170 PS,9 Gang Automatic, Klima, Hot Pepper Paket.
Zitat von Raffa67 am 14. Oktober 2024, 15:09 Uhr Das wäre mir auch zu umständlich, immer halb unters Fahrzeug zu kriechen. Wenn du aufgrund der tiefliegenden Hähne irgendwo hängen bleibst, zerlegt es dir sicher beide Tanks.....
Einfach die oberen Hebel und Rohre aus Metall ausführen und alles funktioniert wie es soll.
Liebe Grüße aus der Rhön
Das wäre mir auch zu umständlich, immer halb unters Fahrzeug zu kriechen. Wenn du aufgrund der tiefliegenden Hähne irgendwo hängen bleibst, zerlegt es dir sicher beide Tanks.....
Einfach die oberen Hebel und Rohre aus Metall ausführen und alles funktioniert wie es soll.
Liebe Grüße aus der Rhön
pepperstar und MarkusH haben auf diesen Beitrag reagiert. Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im
Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll Zitat von Harry V. am 14. Oktober 2024, 15:52 Uhr Hallo Dannyhm,
bei Minusgraden besteht außerdem die Gefahr, dass die Rohre einfrieren und platzen, da sie ja außerhalb der Isolierung liegen.
Gruß
Harry V.
Hallo Dannyhm,
bei Minusgraden besteht außerdem die Gefahr, dass die Rohre einfrieren und platzen, da sie ja außerhalb der Isolierung liegen.
Gruß
Harry V.
pepperstar hat auf diesen Beitrag reagiert. Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung
|