|

|
Ablassventil Frischwassertank lässt sich nicht öffnen
Und lebensmitteltauglich vermutlich auch nicht. Beim Grauwasser noch unproblematisch, aber im Trinkwassertank hätte ich das Zeugs glaub nicht so gern.
Gruss
Frank
Und lebensmitteltauglich vermutlich auch nicht. Beim Grauwasser noch unproblematisch, aber im Trinkwassertank hätte ich das Zeugs glaub nicht so gern.
Gruss
Frank
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS, 300W Solar auf Dach, 160W Faltsolar, 220Ah LiFePo, Wechselrichter 1500W
Zitat von
StefanW am 3. März 2026, 21:06 Uhr
Zitat von
flo1979 am 2. März 2026, 18:13 Uhr
Andere Frage: Schließt die Haube bei Euch auch nur näherungsweise mit dem Boden ab?
Hallo Florian,
wir haben einen CaraHome 550 MG und die Haube sitzt ziemlich schlecht und schief. Es sind große Spalten zwischen dem Boden und der Haube.
Grüße
Stefan
Zitat von
flo1979 am 2. März 2026, 18:13 Uhr
Andere Frage: Schließt die Haube bei Euch auch nur näherungsweise mit dem Boden ab?
Hallo Florian,
wir haben einen CaraHome 550 MG und die Haube sitzt ziemlich schlecht und schief. Es sind große Spalten zwischen dem Boden und der Haube.
Grüße
Stefan
Carahome 550 MG Modell 2024 auf Fiat Ducato 8 140 PS, Thitronik Wipro III, 306Ah LifePo4 Selbstbau, 250W Solar mit Victron 100/20, Solartronics 1000W Wechselrichter, BF Goodrich AT Reifen, Trelino Origin L Trenntoilette mit Trelino Lüfter und 2 stufiger Lüfterregelung.
Zitat von
flo1979 am 3. März 2026, 22:02 Uhr
Zitat von
Jacky am 3. März 2026, 18:12 Uhr
Hi Florian,
ich bin gestern mal bei meinem CaraCompact MB 640 drunter gekrochen. Da ist mir nichts aufgefallen, dass die Isolierung "nur näherungsweise" abschließen würde. Gefühlt ist alles zu...🤷♂️
VG Jacky
Besten Dank fürs Nachschauen! Bei uns wirkt es so, als sei die Wanne für den Ducato gebaut, aber passt bei der Abgasreinigung vom Boxer irgendwie nicht wirklich... Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto davon.
Viele Grüße
Florian
Zitat von
Jacky am 3. März 2026, 18:12 Uhr
Hi Florian,
ich bin gestern mal bei meinem CaraCompact MB 640 drunter gekrochen. Da ist mir nichts aufgefallen, dass die Isolierung "nur näherungsweise" abschließen würde. Gefühlt ist alles zu...🤷♂️
VG Jacky
Besten Dank fürs Nachschauen! Bei uns wirkt es so, als sei die Wanne für den Ducato gebaut, aber passt bei der Abgasreinigung vom Boxer irgendwie nicht wirklich... Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto davon.
Viele Grüße
Florian
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS
Zitat von
Roehri am 3. März 2026, 22:26 Uhr
Silikonspray geht auch. Der Kugelhahn sollte auch beim einsprühen geschlossen sein, anschließend einige Male auf und zu drehen. Das mache ich seit ich den Camper habe, und die Hähne funktionieren bis dato einwandfrei.
Und wer extrem auf Lebensmitteltauglichkeit Wert legt, sollte seinen Trinkwassertank nicht mit gebrauchten Wasserschläuchen befüllen.
Was sich da an den Wandungen befindet, möchtest du nicht wissen.
Aber ein gesunder Körper steckt das schon weg.
Gruss Micha
Silikonspray geht auch. Der Kugelhahn sollte auch beim einsprühen geschlossen sein, anschließend einige Male auf und zu drehen. Das mache ich seit ich den Camper habe, und die Hähne funktionieren bis dato einwandfrei.
Und wer extrem auf Lebensmitteltauglichkeit Wert legt, sollte seinen Trinkwassertank nicht mit gebrauchten Wasserschläuchen befüllen.
Was sich da an den Wandungen befindet, möchtest du nicht wissen.
Aber ein gesunder Körper steckt das schon weg.
Gruss Micha
Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,