FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAblauf Waschbecken
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ablauf Waschbecken

VorherigeSeite 4 von 8Nächste

Hallo Alex,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach meinem Urlaub werde ich mich damit beschäftige. Nochmals vielen Dank

Gruss,

Edgar

Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Wir haben unterwegs eine Seckskantmutter (flache M12/M14?) im Bad gefunden. Kann sich hier etwas gelöst haben? Hat jemand eine Idee, wo die Schraube herkommen kann?

Defekte sind uns nicht aufgefallen.

VG Pete

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Verriegelung Waschbecken?

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo zusammen,

bin heute zufällig beim Kabel verlegen auf den Abflussschlauch gestoßen. Und siehe da, ein Knick kurz vor dem oberen Brett. So konnte  ja auch kein Wasser ablaufen.  Ich stelle mal ein paar Bilder mit rein. Vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche Problem.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

nicoklau hat auf diesen Beitrag reagiert.
nicoklau

Moin Frank!

Probleme mit dem Wasserablauf habe ich auch. Vor allem in der Pantry läuft es nur manchmal, und wenn, dann nur sehr zögerlich ab. Frage: Wo genau hast Du die Fotos gemacht bzw. wo finde ich die von Dir gezeigte Stelle ...?

Dankr & Gruß - Matthias

Hallo Matthias,

wenn du rechts nach oben blickst, dort war er bei mir geknickt. Der Schlauch ist auf dem über der Klappe gelegten Rohr gesteckt. Das ist nur ein kurzes Rohr. Am anderen Ende vom Rohr geht dann wieder der Schlauch weiter bis in die Sitzbank.

Gruß

Frank

Heute sind die neuen Ersatzteile gekommen. Habe sie gleich eingebaut und getestet. Siehe da, das Wasser läuft sauber ab. Ich stelle mal ein Bild ein wie ich das neue Teilstück eingebaut habe.

Gruß

Frank

Willi Weinsberg, P-2020 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergP-2020nicoklauAtticus

Hallo,

wir hatten einen Riss im Abwasserschlauch des Waschbecken. nach noch nicht mal einen Jahr. Ging auf Garantie und wir hatten zum Glück noch unser Küchenwaschbecken. Wir sind auch in der Kalten Jahreszeit unterwegs gewesen und ich habe auch schon in anderen Foren über gerissene Schläuche gelesen. Hier schein die Kunststoffart das größte Problem zu sein.

Hatte zwar unter das Waschbecken geschaut aber mich für einen Garantieantrag entschieden. Beim Händler die Info erhalten das dies kein Einzelfall sei.

Gruß Uwe

Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG
Zitat von uwe65 am 1. Mai 2020, 11:52 Uhr

Beim Händler die Info erhalten das dies kein Einzelfall sei.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

so ist es leider wohl. Bei meinem Pepper hat der defekte Abwasserschlauch auch den Heizungsschlauch (der durch das WC-Cassettentank-Fach zum Grauwassertank führt) aufgeweicht, daß dieser auch ausgetauscht werden mußte.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Auch bei mir ist dieser Schlauch gerissen.
Nur mit einer Endoskop-Kamera (Pearl 15,-€) war das zu sehen.
Nachdem ich fast 2 Jahre lang dem Händler das Problem mitgeteilt hatte,
habe ich mir das Endoskop geleistet und der Schaden wird nun kurz vor
Ende der Garantie (25.5.20) behoben.
Wobei ich nicht weiss wo das Abwasser hingelaufen ist.
Hatte nur Probleme, weil das Wasser nicht oder nur ganz langsam abgelaufen ist.
Denke, der Schlauch war geknickt und ist erst jetzt gebrochen.

Grüße
Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
[PEPPER] 600 MEG (5/2018)
VorherigeSeite 4 von 8Nächste