FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugAd Blue
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ad Blue

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Hallo zusammen, hier noch das Bild zu M obigen Text.

Gruß, Ronald

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )

Gibt es bei thingi auch für den 3-Drucker mit Pepper Schriftzug. Hab ich mir gedruckt und für gut befunden. Edelstahl ist natürlich stabiler und besser.

Hier der link zum downloaden  Adblue

Gruß Tom

Willi Weinsberg und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergCRNK
2021 MEG Fiat 140 PS KZ TUT

Ich habe bei 1900km an der Tanke 8,2l restlos aufgefüllt. Auf dem Weg nach Spanien mußte der Wagen heute ein wenig arbeiten um die Pyrenäen zu überwinden. Meist zwischen 2000-2500Umin aber mit Anhänger kam bei 4250km vorhin die Aufforderung zum Nachfüllen. Ich habe aus dem Kanister ca 8l nachgefüllt. Evtl wäre noch mehr reingegangen aber ich wollte es nicht überschwappen lassen.

Hallo Pepper Bastler, ich bin auf einen sehr interessanten Beitrag in YouTube gestoßen. Den solltet ihr euch unbedingt mal ansehen. Die neun Minuten sind es wert.

Grüße Thomas

Uklaus, alexhem und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
UklausalexhemYodauro-frankElchTroll
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hi Thomas, interessant! Was ich nur nicht verstanden habe bei dieser Füllstandsmessproblematik, ob das nur auf Kanisterfüllungen zutrifft, oder auch auf Vollfüllungen mit der Zapfpistole an der Tanke (Letzteres mache ich ausschließlich und hatte noch nie Probleme mit fehlerhafter Anzeige oder nicht startendem Motor oder so...). Vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede bei Peugeot und Fiat und Citroen? Ich fülle immer, wenn die Anzeige aufpoppt innerhalb der nächsten paar hundert Kilometer mit der Zapfpistole voll auf, warte ein wenig mit dem Neustart (muss eh zum Zahlen an den Tresen der Tanke) und dann starte ich und gut isses... LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von 🌵 Kaktus am 22. November 2023, 12:43 Uhr

Hallo Pepper Bastler, ich bin auf einen sehr interessanten Beitrag in YouTube gestoßen. Den solltet ihr euch unbedingt mal ansehen. Die neun Minuten sind es wert.

Grüße Thomas

Hallo an alle AdBlue Nachtanker,

zum Thema AdBlue gibt es ja bereits etliche Beiträge hier im Forum. Im Video fehlt mir persönlich noch folgender Hinweis , den ich bei meinem Peugeot immer beachte und bis dato keine Probleme hatte.

Wichtig! Beim Nachfüllen nach einer AdBlue®-Panne müssen Sie ca. 5 Minuten warten, bevor Sie die Zündung wieder einschalten. In dieser Zeit dürfen weder die Fahrertür geöffnet, noch das Fahrzeug entriegelt oder der Schlüssel in das Zündschloss eingeführt werden.

Sonst wird der neue Tankstand m.E über das Busystem nicht erfasst, auch nicht im Nachgang!.

Nach Ablauf dieser Zeit die Zündung einschalten und  nach weiteren 10 Sekunden den Motor starten.

Gruß

Markus

Willi Weinsberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Frank, wir waren aber auch schon in Ländern unterwegs wo man nur mit dem Kanister nachtanken kann.

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo, leider finde ich meinen Beitrag zum ADBLUE Thema nicht mehr 🤷‍♂️

Aber >>> nachdem ich wegen der Ultraschall Messung bei zu vollem Tank Probleme hatte, führte ich immer zwei 5 Liter Kanister mit. Kam die Gelbe Lampe >> Nachfüllen << habe ich immer nur 5 Liter nachgefüllt, so hatte ich keine Probleme mehr. War zwar nicht die Erfüllung, aber störungsfrei.

Gruß Werner

Der komplette Elektronik Mist ist zum Kotzen, ADBLUE MESSUNG, START STOP, NOTLAUF usw .... der Motor ist super, immer Ölwechsel, Filter  und Zahnriemen beachten, dann läuft das Ding Kilometer ohne Ende ... Fazit ... Nachdenken ob das nötig ist und wie man gegensteuern kann  😉

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

dieser?
https://www.my-pepper.de/forum/topic/adblue-volle-anzeige-trotz-fast-leerem-tank/?part=2#postid-41201

🌵 Kaktus und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusWerner-bebracamper
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Genau ....

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
VorherigeSeite 2 von 4Nächste