FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhängerkupplung

VorherigeSeite 5 von 7Nächste

Moin,

ich habe vom Händler eine AHK einbauen lassen ..... Typ wurde mir nicht mitgeteilt. Aber es sieht so aus, dass es diese ist:  italiacamper

siehe auch dazu Thread von Wolfgang

Ich habe angeblich eine Stützlast von 200kg ... das ist natürlich Blödsinn und der Unachtsamkeit der Werkstatt geschuldet. Meinen Ermittlungen nach liegt das zusätzliche Gewicht bei ca 55kg (ohne Abzug der 20cm Kürzung von der Rahmenverlängerung). Rechnerisch dürfte die Achslast hinten sich damit um ca 75kg erhöhen.

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To
Zitat von Rob am 29. Mai 2023, 21:11 Uhr

Hallo Kollegen, da ich immer an der Beladungsgrenze bin, suche ich nach der leichtesten AHK mit Rahmenverlängerung für den Pepper mit Peugeot Boxxer Chassis.

Auf den Webseiten werden leider keine Gewichte angegeben.

Die verschiedenen Anbieter habe ich schon angefragt aber noch keine Antwort erhalten.

Wer hat die Achslastdifferenz oder das Zusatzgewicht ermittelt?

Vielen Dank an die Community für die vielen hilfreichen Tips und Infos.

Grüße Rob

Auch ich möchte mir eine Anhängerkupplung einbauen und bin sehr an den Gewichten interessiert. Auch Angaben über die Preise und die Werkstätten fände ich toll. Vielen Dank!

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
Zitat von Gertrud am 7. Juni 2023, 23:45 Uhr
Zitat von Rob am 29. Mai 2023, 21:11 Uhr

Hallo Kollegen, da ich immer an der Beladungsgrenze bin, suche ich nach der leichtesten AHK mit Rahmenverlängerung für den Pepper mit Peugeot Boxxer Chassis.

Auf den Webseiten werden leider keine Gewichte angegeben.

Die verschiedenen Anbieter habe ich schon angefragt aber noch keine Antwort erhalten.

Wer hat die Achslastdifferenz oder das Zusatzgewicht ermittelt?

Vielen Dank an die Community für die vielen hilfreichen Tips und Infos.

Grüße Rob

Auch ich möchte mir eine Anhängerkupplung einbauen und bin sehr an den Gewichten interessiert. Auch Angaben über die Preise und die Werkstätten fände ich toll. Vielen Dank!

Wenn es noch etwas Zeit hat, besuche den Caravan Salon in Düsseldorf. Dort kannst Du eine Handvoll Hersteller von AHK treffen und Dich beraten lassen, die unterschiedlichen Konstruktionen begutachten, nach Gewichten fragen und bekommst in der Regel auch einen guten Messerabatt, auch für die Montage.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo,

wir haben an unser serienmäßigen Anhängekupplung ( mit Fahrradträger) seit 2 Tagen das Problem, dass der rechte Blinker nach zweimaligen Blinken ausfällt und dann dafür die Kennzeichenbeleuchtung am Fahrradträger blinkt. Am Pepper funktioniert die Beleuchtungsanlage ohne Probleme, nur wird mir im Display angezeigt " Blinklicht rechts überprüfen". Ich vermute es ist das Steuermodul (AC Modul). Kann mir jemand sagen wo ich das Steuermodul im Fahrzeug finden kann?

Besten Dank

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Hallo Erwin,

das Steuermodul befindet sich im Fußraum Fahrerseitig im Bereich der Starterbatterie. Dazu muss der Teppich und der Deckel für den Batteriekasten entfernt werden.

Gruß

Markus

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Gehe in ne Werkstatt,

die haben ein Lichtmodul für die Anhängerdose und lasse es da überprüfen.

Grüße

Hallo,

wir haben den Fehler gefunden, es war der Stecker des Fahrradträgers. Mit Hilfe eines Anhängers vom WoMo - Nachbarn konnten wir den Fehler eingrenzen auf den Träger. Die Leitung (Blinker) war am Stecker an der Isolierung festgezogen.

*Markus

Das Steuergerät habe ich am Batteriekasten leider nicht gefunden, da war nur ein Airbag-Steuergerät.

Vielen Dank an Alle 🙂

Gute Fahrt Erwin

RichyG und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGM.Pepper.2019
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Hallo Erwin,

dann war deine Anhängerkupplung keine Nachrüstung und somit ab Werk verbaut. Danke für deine zeitnahe Rückmeldung für die Problemlösung.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo zusammen,

wir haben jetzt auch eine Anhängekupplung. Wir haben sie ebenfalls bei Fa Dürrbaum in Bad Essen monieren lassen.
Sehr empfehlenswerter Betrieb!

Die verbaute Liberco wiegt übrigens komplett 45kg. Weitere Parameter : verzinkt, 75kg Stützlast, 2000 kg Zuglast, Jäger Elektrosatz mit Notblinker über Rücklicht.

Wir haben darüber ein kleines Video mit ein paar Infos gedreht:

Viele Grüße Jo

Elmar, pimienta und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Elmarpimienta🌵 KaktusKapitaen-RalfWilli WeinsbergMichael_RM.Pepper.2019Roehri
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Moin,

wie wirkt sich eigentlich die Stützlast auf das Gewicht der Zugfahrzeuges, insbesondere aber auf die Hinterachse, aus? Immerhin hat die Kugel ja einen erheblichen Hebel von ~2,30 m. Ich würde annehmen, dass man dann Gewicht nach vorn verlagern sollte, sonst hebt der Pepper irgendwann vorn ab.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
VorherigeSeite 5 von 7Nächste