Ich habe angeblich eine Stützlast von 200kg ... das ist natürlich Blödsinn und der Unachtsamkeit der Werkstatt geschuldet. Meinen Ermittlungen nach liegt das zusätzliche Gewicht bei ca 55kg (ohne Abzug der 20cm Kürzung von der Rahmenverlängerung). Rechnerisch dürfte die Achslast hinten sich damit um ca 75kg erhöhen.
Moin,
ich habe vom Händler eine AHK einbauen lassen ..... Typ wurde mir nicht mitgeteilt. Aber es sieht so aus, dass es diese ist: italiacamper
Ich habe angeblich eine Stützlast von 200kg ... das ist natürlich Blödsinn und der Unachtsamkeit der Werkstatt geschuldet. Meinen Ermittlungen nach liegt das zusätzliche Gewicht bei ca 55kg (ohne Abzug der 20cm Kürzung von der Rahmenverlängerung). Rechnerisch dürfte die Achslast hinten sich damit um ca 75kg erhöhen.
Hallo Kollegen, da ich immer an der Beladungsgrenze bin, suche ich nach der leichtesten AHK mit Rahmenverlängerung für den Pepper mit Peugeot Boxxer Chassis.
Auf den Webseiten werden leider keine Gewichte angegeben.
Die verschiedenen Anbieter habe ich schon angefragt aber noch keine Antwort erhalten.
Wer hat die Achslastdifferenz oder das Zusatzgewicht ermittelt?
Vielen Dank an die Community für die vielen hilfreichen Tips und Infos.
Grüße Rob
Auch ich möchte mir eine Anhängerkupplung einbauen und bin sehr an den Gewichten interessiert. Auch Angaben über die Preise und die Werkstätten fände ich toll. Vielen Dank!
Hallo Kollegen, da ich immer an der Beladungsgrenze bin, suche ich nach der leichtesten AHK mit Rahmenverlängerung für den Pepper mit Peugeot Boxxer Chassis.
Auf den Webseiten werden leider keine Gewichte angegeben.
Die verschiedenen Anbieter habe ich schon angefragt aber noch keine Antwort erhalten.
Wer hat die Achslastdifferenz oder das Zusatzgewicht ermittelt?
Vielen Dank an die Community für die vielen hilfreichen Tips und Infos.
Grüße Rob
Auch ich möchte mir eine Anhängerkupplung einbauen und bin sehr an den Gewichten interessiert. Auch Angaben über die Preise und die Werkstätten fände ich toll. Vielen Dank!
Hallo Kollegen, da ich immer an der Beladungsgrenze bin, suche ich nach der leichtesten AHK mit Rahmenverlängerung für den Pepper mit Peugeot Boxxer Chassis.
Auf den Webseiten werden leider keine Gewichte angegeben.
Die verschiedenen Anbieter habe ich schon angefragt aber noch keine Antwort erhalten.
Wer hat die Achslastdifferenz oder das Zusatzgewicht ermittelt?
Vielen Dank an die Community für die vielen hilfreichen Tips und Infos.
Grüße Rob
Auch ich möchte mir eine Anhängerkupplung einbauen und bin sehr an den Gewichten interessiert. Auch Angaben über die Preise und die Werkstätten fände ich toll. Vielen Dank!
Wenn es noch etwas Zeit hat, besuche den Caravan Salon in Düsseldorf. Dort kannst Du eine Handvoll Hersteller von AHK treffen und Dich beraten lassen, die unterschiedlichen Konstruktionen begutachten, nach Gewichten fragen und bekommst in der Regel auch einen guten Messerabatt, auch für die Montage.
Hallo Kollegen, da ich immer an der Beladungsgrenze bin, suche ich nach der leichtesten AHK mit Rahmenverlängerung für den Pepper mit Peugeot Boxxer Chassis.
Auf den Webseiten werden leider keine Gewichte angegeben.
Die verschiedenen Anbieter habe ich schon angefragt aber noch keine Antwort erhalten.
Wer hat die Achslastdifferenz oder das Zusatzgewicht ermittelt?
Vielen Dank an die Community für die vielen hilfreichen Tips und Infos.
Grüße Rob
Auch ich möchte mir eine Anhängerkupplung einbauen und bin sehr an den Gewichten interessiert. Auch Angaben über die Preise und die Werkstätten fände ich toll. Vielen Dank!
Wenn es noch etwas Zeit hat, besuche den Caravan Salon in Düsseldorf. Dort kannst Du eine Handvoll Hersteller von AHK treffen und Dich beraten lassen, die unterschiedlichen Konstruktionen begutachten, nach Gewichten fragen und bekommst in der Regel auch einen guten Messerabatt, auch für die Montage.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
wir haben an unser serienmäßigen Anhängekupplung ( mit Fahrradträger) seit 2 Tagen das Problem, dass der rechte Blinker nach zweimaligen Blinken ausfällt und dann dafür die Kennzeichenbeleuchtung am Fahrradträger blinkt. Am Pepper funktioniert die Beleuchtungsanlage ohne Probleme, nur wird mir im Display angezeigt " Blinklicht rechts überprüfen". Ich vermute es ist das Steuermodul (AC Modul). Kann mir jemand sagen wo ich das Steuermodul im Fahrzeug finden kann?
Besten Dank
Erwin
Hallo,
wir haben an unser serienmäßigen Anhängekupplung ( mit Fahrradträger) seit 2 Tagen das Problem, dass der rechte Blinker nach zweimaligen Blinken ausfällt und dann dafür die Kennzeichenbeleuchtung am Fahrradträger blinkt. Am Pepper funktioniert die Beleuchtungsanlage ohne Probleme, nur wird mir im Display angezeigt " Blinklicht rechts überprüfen". Ich vermute es ist das Steuermodul (AC Modul). Kann mir jemand sagen wo ich das Steuermodul im Fahrzeug finden kann?
Besten Dank
Erwin
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂
das Steuermodul befindet sich im Fußraum Fahrerseitig im Bereich der Starterbatterie. Dazu muss der Teppich und der Deckel für den Batteriekasten entfernt werden.
Gruß
Markus
Hallo Erwin,
das Steuermodul befindet sich im Fußraum Fahrerseitig im Bereich der Starterbatterie. Dazu muss der Teppich und der Deckel für den Batteriekasten entfernt werden.
Gruß
Markus
anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
wir haben den Fehler gefunden, es war der Stecker des Fahrradträgers. Mit Hilfe eines Anhängers vom WoMo - Nachbarn konnten wir den Fehler eingrenzen auf den Träger. Die Leitung (Blinker) war am Stecker an der Isolierung festgezogen.
*Markus
Das Steuergerät habe ich am Batteriekasten leider nicht gefunden, da war nur ein Airbag-Steuergerät.
Vielen Dank an Alle 🙂
Gute Fahrt Erwin
Hallo,
wir haben den Fehler gefunden, es war der Stecker des Fahrradträgers. Mit Hilfe eines Anhängers vom WoMo - Nachbarn konnten wir den Fehler eingrenzen auf den Träger. Die Leitung (Blinker) war am Stecker an der Isolierung festgezogen.
*Markus
Das Steuergerät habe ich am Batteriekasten leider nicht gefunden, da war nur ein Airbag-Steuergerät.
Vielen Dank an Alle 🙂
Gute Fahrt Erwin
RichyG und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGM.Pepper.2019
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂
wir haben jetzt auch eine Anhängekupplung. Wir haben sie ebenfalls bei Fa Dürrbaum in Bad Essen monieren lassen.
Sehr empfehlenswerter Betrieb!
Die verbaute Liberco wiegt übrigens komplett 45kg. Weitere Parameter : verzinkt, 75kg Stützlast, 2000 kg Zuglast, Jäger Elektrosatz mit Notblinker über Rücklicht.
Wir haben darüber ein kleines Video mit ein paar Infos gedreht:
https://youtu.be/IWdx8vY1FBA
Viele Grüße Jo
Hallo zusammen,
wir haben jetzt auch eine Anhängekupplung. Wir haben sie ebenfalls bei Fa Dürrbaum in Bad Essen monieren lassen.
Sehr empfehlenswerter Betrieb!
Die verbaute Liberco wiegt übrigens komplett 45kg. Weitere Parameter : verzinkt, 75kg Stützlast, 2000 kg Zuglast, Jäger Elektrosatz mit Notblinker über Rücklicht.
Wir haben darüber ein kleines Video mit ein paar Infos gedreht:
Viele Grüße Jo
Elmar, pimienta und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
wie wirkt sich eigentlich die Stützlast auf das Gewicht der Zugfahrzeuges, insbesondere aber auf die Hinterachse, aus? Immerhin hat die Kugel ja einen erheblichen Hebel von ~2,30 m. Ich würde annehmen, dass man dann Gewicht nach vorn verlagern sollte, sonst hebt der Pepper irgendwann vorn ab.
M.
Moin,
wie wirkt sich eigentlich die Stützlast auf das Gewicht der Zugfahrzeuges, insbesondere aber auf die Hinterachse, aus? Immerhin hat die Kugel ja einen erheblichen Hebel von ~2,30 m. Ich würde annehmen, dass man dann Gewicht nach vorn verlagern sollte, sonst hebt der Pepper irgendwann vorn ab.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.