|

|
Anhängerkupplung
Servus Jaques,
danke Dir!
VG Christoph
Servus Jaques,
danke Dir!
VG Christoph
Seit 27.01.2026: Pepper 600 MF (2025) auf Fiat 140PS, Automatik, AHK, Care-Drive-Paket Advance, elektr. Einstiegstufe, 100Ah LiFePO4, MonoControl, Gasfl.auszug, LTE
Zitat von
benno am 17. November 2025, 10:17 Uhr
Hallo,
möchte auch mal meinen "Senf" dazu geben. Wollte mir anfangs auch ne A Kupplung anbauen lassen. Wegen Fahrradträger u.a. Mein verkäufer riet mir ab wegen dem zusätzlichen Gewicht von ca 80 KG. Deswegen sollte sich jeder klarmachen entweder auflasten (was ich nicht möchte) oder aber ständig mit Hänger fahren um zusätzliches Gepäck mit zu nehmen. Der Pepper hat ja eine relativ gute Zuladung gewichtsmässig, aber alles hat seine Grenzen. Und mal 80 kg nur so mit rumschleppen, das will überlegt sein. Muss jeder für sich entscheiden.
Gruß Benno
Hallo,
möchte auch mal meinen "Senf" dazu geben. Wollte mir anfangs auch ne A Kupplung anbauen lassen. Wegen Fahrradträger u.a. Mein verkäufer riet mir ab wegen dem zusätzlichen Gewicht von ca 80 KG. Deswegen sollte sich jeder klarmachen entweder auflasten (was ich nicht möchte) oder aber ständig mit Hänger fahren um zusätzliches Gepäck mit zu nehmen. Der Pepper hat ja eine relativ gute Zuladung gewichtsmässig, aber alles hat seine Grenzen. Und mal 80 kg nur so mit rumschleppen, das will überlegt sein. Muss jeder für sich entscheiden.
Gruß Benno
RichyG, Allgäupepper und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGAllgäupepperPepperBoxLutz meierKaraluPolyglott
Baujahr 2021 auf Fiat, 140 PS, Klima, 22o Watt Solar über Votronic Laderegler MPP 250, Schaudt Booster Wa 121525, EBL 252
Zitat von
Roehri am 26. November 2025, 17:59 Uhr
Hallo,
aber ohne Fahrräder wäre für mich auch keine Lösung. Genauso wenig wie der Transport an der Rückwand. Hierzu gibt es genügend Schadenbilder in den Foren.
Gruss Micha
Hallo,
aber ohne Fahrräder wäre für mich auch keine Lösung. Genauso wenig wie der Transport an der Rückwand. Hierzu gibt es genügend Schadenbilder in den Foren.
Gruss Micha
Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,
Hallo,
der Transport an der Rückwand mit dem Träger auf 2 durchgehenden Schienen ist die sauberste Lösung für die Bikes , stabil und 100% dicht >> wenn man die Schienen selber montiert ... , ersetzt die Hängerkupplung wenn man diese nur für den Transport der Bikes benötigt.
Gruß Werner
Hallo,
der Transport an der Rückwand mit dem Träger auf 2 durchgehenden Schienen ist die sauberste Lösung für die Bikes , stabil und 100% dicht >> wenn man die Schienen selber montiert ... , ersetzt die Hängerkupplung wenn man diese nur für den Transport der Bikes benötigt.
Gruß Werner
PepperBox hat auf diesen Beitrag reagiert.
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von
Hallo,
Gruß Benno
Hallo,ich weiß nicht wie Dein Verkäufer auf 80kg kommt!Ich habe mir im Dezember eine AHK selber angebaut die inclu.Rahmenverlängerung 40kg gewogen hat.
Gruß Dirk
Zitat von
Hallo,
Gruß Benno
Hallo,ich weiß nicht wie Dein Verkäufer auf 80kg kommt!Ich habe mir im Dezember eine AHK selber angebaut die inclu.Rahmenverlängerung 40kg gewogen hat.
Gruß Dirk
Jacko2 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper,Peugeot 2,2 165PS,Bj.2020,Klima,Lifepo4 100Ah,1500watt Wechselrichter,Aussendusche,doppelter Boden im Kofferraum, Steckdosen und Schalter umgelegt,
Zitat von
Polyglott am 19. Januar 2026, 17:54 Uhr
Lt Weinsberg Konfigurator sind es, abhängig von Stellantis oder MB Fahrgestell zwischen 46 und 50 Kilos für die AHK, seltsamerweise ändert sich aber die "verbleibende Masse der Zusatzausrüstung" beim Auswählen dann nur um 30 kg ....
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, nur weil er gerade etwas von "Gewichtsbetrug" gelesen hat ...
Tom
Lt Weinsberg Konfigurator sind es, abhängig von Stellantis oder MB Fahrgestell zwischen 46 und 50 Kilos für die AHK, seltsamerweise ändert sich aber die "verbleibende Masse der Zusatzausrüstung" beim Auswählen dann nur um 30 kg ....
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, nur weil er gerade etwas von "Gewichtsbetrug" gelesen hat ...
Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 lm Rückfahrleuchten