AufbautürZitat von Ute am 29. Juni 2019, 18:27 Uhr Jetzt muss ich einfach mal nachhacken: seit wann habt ihr denn eure Pepper?
Muss ich mich jetzt auch noch darauf einstellen dass Türschlösser kaputt gehen?
Wir sind mit unserem Pepper äußerst zufrieden.
Gruß Ute
Jetzt muss ich einfach mal nachhacken: seit wann habt ihr denn eure Pepper?
Muss ich mich jetzt auch noch darauf einstellen dass Türschlösser kaputt gehen?
Wir sind mit unserem Pepper äußerst zufrieden.
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von boeral62 am 29. Juni 2019, 21:13 Uhr Unser ist jetzt 4 Monate alt und wir sind auch super zufrieden. Wie haben gerade 3 Wochen Bretagne hinter uns und mir Ausnahme der Tür gab es keinerlei Probleme.
Ich musste mir nur mal den Frust über diese unverschämte Äußerung des Service-Meisters von der Seele schreiben.
Es scheint aber wohl wirklich nicht jeden zu erwischen. Vielleicht habt ihr ja Glück ✊🏻
Vielleicht haben wir jetzt mit dem neuen Schloss ja auch endlich Ruhe.
So oder so fiebern wir schon unserer nächsten Tour entgegen.
Gruß Ralf
Unser ist jetzt 4 Monate alt und wir sind auch super zufrieden. Wie haben gerade 3 Wochen Bretagne hinter uns und mir Ausnahme der Tür gab es keinerlei Probleme.
Ich musste mir nur mal den Frust über diese unverschämte Äußerung des Service-Meisters von der Seele schreiben.
Es scheint aber wohl wirklich nicht jeden zu erwischen. Vielleicht habt ihr ja Glück ✊🏻
Vielleicht haben wir jetzt mit dem neuen Schloss ja auch endlich Ruhe.
So oder so fiebern wir schon unserer nächsten Tour entgegen.
Gruß Ralf
Unserer ist 2 wochen alt 500km, tolles womo was uns viel spass macht. Aber die ewige fahrerei wegen der tür vermiest das etwas
Unserer ist 2 wochen alt 500km, tolles womo was uns viel spass macht. Aber die ewige fahrerei wegen der tür vermiest das etwas
Zitat von Ute am 29. Juni 2019, 23:28 Uhr Wir haben ihn auch erst seit 2 Monaten, knapp 1800 km drauf...
Na, mal schauen was auf uns zukommt. In 3 Wochen brechen wir auf große Tour auf...bis St. Petersburg.
Freuen uns schon riesig...
Euch allen auch gute Fahrt 🙋♀️
Gruß Ute
Wir haben ihn auch erst seit 2 Monaten, knapp 1800 km drauf...
Na, mal schauen was auf uns zukommt. In 3 Wochen brechen wir auf große Tour auf...bis St. Petersburg.
Freuen uns schon riesig...
Euch allen auch gute Fahrt 🙋♀️
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Zulu am 4. Oktober 2019, 21:47 Uhr Tja, auch bei uns das gleiche Problem. Pepper Modell 2019 und alle 20-40km springt die Tür um ein Stück auf. Wohl eindeutig ein Serienfehler. Mein Freund hat das exakt gleiche Modell und auch genau das gleich Problem mit der Tür ....
Helfen neue Türschlösser ?
Tja, auch bei uns das gleiche Problem. Pepper Modell 2019 und alle 20-40km springt die Tür um ein Stück auf. Wohl eindeutig ein Serienfehler. Mein Freund hat das exakt gleiche Modell und auch genau das gleich Problem mit der Tür ....
Helfen neue Türschlösser ?
Zitat von Kay55 am 5. Oktober 2019, 10:02 Uhr Guten Morgen,
wir hatten Probleme mit der Aufbautür, die ständig während der Fahrt aufsprang. Die Lattenlösung ist sehr gut aber löst aber das Problem nicht.
Hier nun die Lösung unseres Problems:
- Ich habe die Fliegengittertür entfernt,
- den Schließbügel durch einen längeren Schließbügel (ca. 1cm länger ) ersetzt!
Die Tür springt nicht mehr auf allerdings kann das Fliegengitter nicht mehr eingesetzt werden und muss bei Bedarf umdekoriert werden.
Guten Morgen,
wir hatten Probleme mit der Aufbautür, die ständig während der Fahrt aufsprang. Die Lattenlösung ist sehr gut aber löst aber das Problem nicht.
Hier nun die Lösung unseres Problems:
- Ich habe die Fliegengittertür entfernt,
- den Schließbügel durch einen längeren Schließbügel (ca. 1cm länger ) ersetzt!
Die Tür springt nicht mehr auf allerdings kann das Fliegengitter nicht mehr eingesetzt werden und muss bei Bedarf umdekoriert werden.
Zitat von khp am 5. Oktober 2019, 10:38 Uhr Hallo,
hatte auch das Problem mit der Aufbautür.
Habe das Fliegengitter entfernt ( Vorsichtig nach innen mit etwas Kraftaufwand abziehen) und den Schließbügel so lange angepasst - bei mir mit Schrauben und Gegenschrauben zu verlängern -bis die Tür satt schließt. Mit ein bisschen Geduld und Spielerei hat es geklappt. Die Tür ist nun ohne Kraftaufwand zu schließen und zu öffnen. Habe dann das Fliegengitter wieder ohne Probleme angebracht. Einzig eine Halterung ist mir beim Entfernen gebrochen. Habe ich dann weggelassen. War aber kein Problem da sowieso 8 Halterungen noch vorhanden sind.
Funktion nun einwandfrei ohne Schlosstausch etc.
Grüsse Khp
Hallo,
hatte auch das Problem mit der Aufbautür.
Habe das Fliegengitter entfernt ( Vorsichtig nach innen mit etwas Kraftaufwand abziehen) und den Schließbügel so lange angepasst - bei mir mit Schrauben und Gegenschrauben zu verlängern -bis die Tür satt schließt. Mit ein bisschen Geduld und Spielerei hat es geklappt. Die Tür ist nun ohne Kraftaufwand zu schließen und zu öffnen. Habe dann das Fliegengitter wieder ohne Probleme angebracht. Einzig eine Halterung ist mir beim Entfernen gebrochen. Habe ich dann weggelassen. War aber kein Problem da sowieso 8 Halterungen noch vorhanden sind.
Funktion nun einwandfrei ohne Schlosstausch etc.
Grüsse Khp
Willi Weinsberg und Tom haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von boeral62 am 6. Oktober 2019, 21:19 Uhr Hallo Zulu,
durch das neue Schloß scheint das Problem tatsächlich gelöst. Wir fahren seitdem schon mehrere tausend Kilometer mit geschlossener Tür 👍🏻
Gruß Ralf
Hallo Zulu,
durch das neue Schloß scheint das Problem tatsächlich gelöst. Wir fahren seitdem schon mehrere tausend Kilometer mit geschlossener Tür 👍🏻
Gruß Ralf
Zitat von ThomasB am 19. November 2019, 20:59 Uhr Hallo in die Runde,
wir sind seit einer Woche auch stolze Besitzer eines Peppers 2019. 26.000 km auf der Uhr. Ich lese schon länger im Forum. Super und sehr informativ.
Schonmal Danke dafür. Ich habe auch gleich schon eine Frage zum Thema Aufbautür. Bei uns löst sich am großen Bügel, wo man die Tür nach innen zuzieht
die rechte Halterung / Bolzen. Hat jemand einen Plan, wie die innere Türverkleidung abzubauen geht um den Bügel wieder festzuziehen.
Grüße Thomas
Hallo in die Runde,
wir sind seit einer Woche auch stolze Besitzer eines Peppers 2019. 26.000 km auf der Uhr. Ich lese schon länger im Forum. Super und sehr informativ.
Schonmal Danke dafür. Ich habe auch gleich schon eine Frage zum Thema Aufbautür. Bei uns löst sich am großen Bügel, wo man die Tür nach innen zuzieht
die rechte Halterung / Bolzen. Hat jemand einen Plan, wie die innere Türverkleidung abzubauen geht um den Bügel wieder festzuziehen.
Grüße Thomas
CaraCompact Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Zitat von badgrandpa am 20. November 2019, 8:49 Uhr Hallo Thomas.
Ich hatte das gleich Problem.
Unterhalb des Griffes , ist eine Mardenschraube ( imbus) .
Habe sie fest angezogen, nun ist er wieder fest.
Gruß Thorsten .
Hallo Thomas.
Ich hatte das gleich Problem.
Unterhalb des Griffes , ist eine Mardenschraube ( imbus) .
Habe sie fest angezogen, nun ist er wieder fest.
Gruß Thorsten .
Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
|