FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bad Waschbecken flexibler Abwasserschlauch undicht

VorherigeSeite 22 von 24Nächste

Alsooooo.... nach 10 Händlern ( auch Camping Crings, danke!!) habe ich einen gefunden, der noch einen auf Lager hat!!

Er ist laut allen anderen Händlern bei Knaus derzeit nicht lieferbar, daher scheinbar auch die Auskunft meines Händlers. Hat es nur anders ausgedrückt.

Bei Caravania in Dettlingen konnte man mir nun helfen und schickt es auch kulanter Weise zu (eigentlich kein Versand bei denen)

Ich Danke Euch nochmal!!

Liebe Grüße

Carmen

Hiho,

hab heute auhc meinen undichten Schlauch repariert - mit Teichschlauch von Hornbach 1 Zoll gings echt gut. mit einer Bierflasche ^^ und warmem Wasser geweitet und dann auf den Winkel im Becken und in der Toilettenserviceöffnung direkt auf das Stück Rohr geschoben - sollte klappen.

Hab einige Fotos gemacht und dazu ein Video https://youtube.com/shorts/fAzTKHOiroo?si=WghP6NHH8qjKlHX1 für diesen kleinen Hebel für die Schiene vom Becken und wie man den entriegelt. Wenn man weiß, wo man drücken muss eigentlich ganz einfach 😉

Viele Grüße

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, PepperFL und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusPepperFLLutz meierdersteiramenLucadimaierWilli WeinsbergStefanW
seit Feb. 23 stolzer Pepper Fahrer 😉 BJ 2018, 130 PS - fürs Cruisen ausreichend ^^

Hallo, ich bin verzweifelt 😪. Diesen Hebel oder irgendwas anderes, was aussieht wie ein Hebel gibt es bei uns nicht. Wir haben einen Pepper BJ 2017, also das allererste Model. Wie kriegt man da das Becken aus der Schiene?

Gruß Uwe

Hochgeladene Dateien:
Pepper MEG, BJ 2017, 130PS, Peugeot

Die Hebel muss man von oben greifend erfühlen. Dann die Schienen ganz nach rechts schieben und das Waschbecken nach links vorne wegziehen.

Wenn das Waschbecken nicht abgeht, obwohl die Schienen gelöst sind, dann das kleine rechte Brett am Waschbecken abschrauben (siehe Bild1 oben links). Manchmal hakt es beim Ausbau an einem innen angeschraubtem Brett, dann blockiert das die Entnahme.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Moin,

Hier ist das Ganze in ausgebautem Zustand. Und damit sollte man die Hebel eigentlich finden?!

Versuche einmal (mit mehr Kraft das Mittelteil der Schiene wieder hinter das Waschbecken zu schieben, möglicherweise kommt der Hebel dann wieder zum Vorschein.

Denn für mich sieht es so aus, als ob das Ende der mittleren Schiene bei Dir viel zu weit herausgezogen ist, wenn ich das hiermit vergleiche:
(es würde auch erklären, warum das Ende so verformt ist)

Hat die untere Scheine auch eine Verriegelung?!

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Danke Matthias für den Tipp. Ich verstehe aber nicht, was du mit verformt meinst? Und diesen Hebel mit Ä drauf sehe ich auch nicht. Ist der Hebel denn auf der angeschraubten, nicht beweglichen Schiene?

Die untere Schiene sieht gleich aus.

Zitat von Pete am 12. Juni 2024, 17:49 Uhr

Die Hebel muss man von oben greifend erfühlen. Dann die Schienen ganz nach rechts schieben und das Waschbecken nach links vorne wegziehen.

Wenn das Waschbecken nicht abgeht, obwohl die Schienen gelöst sind, dann das kleine rechte Brett am Waschbecken abschrauben (siehe Bild1 oben links). Manchmal hakt es beim Ausbau an einem innen angeschraubtem Brett, dann blockiert das die Entnahme.

Das kleine Brett habe ich schon angeschraubt, aber da ich die Schienen nicht gelöst bekomme, hat das nichts genützt.

Uwe,

der Hebel liegt  in der kleinen Schiene, am Ende der Mittleren, die kleine ist am Schiebewaschbecken angeschraubt. Waschbecken in die Dusche Schieben und von unten dahinter fassen, dann kommst Du an den Hebel.

Siehe Bild Schiene, beide Schienen sind baugleich .

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von Ukopepper am 12. Juni 2024, 18:40 Uhr

Ich verstehe aber nicht, was du mit verformt meinst? Und diesen Hebel mit Ä drauf sehe ich auch nicht. Ist der Hebel denn auf der angeschraubten, nicht beweglichen Schiene?

Die untere Schiene sieht gleich aus.

hier die Bilder im Vergleich:

den Hebel  "Ä" siehst Du nur, wenn die Schiene weiter ausgezogen ist, aber da genau konnte das Problem liegen, da die mittlere Schiene zu früh an den hinteren Anschlag kommt. Deshalb über den Widerstand hinaus ziehen oder zurückdrücken.

Hochgeladene Dateien:
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Matthias,

Ich war jetzt extra am WOMO, es geht sehr einfach, Waschbecken nach links schieben, die mittlere Schiene wird in der Laufschiene sichtbar, diese nach Rechts schieben, der Hebel ist frei , rechts am Waschbecken, Hebel drücken und mittlere Schiene nach rechts schieben, fertig, Waschbecken ist frei .

Gruß Werner

Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
VorherigeSeite 22 von 24Nächste