FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauBeleuchtung Aufbau
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beleuchtung Aufbau

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Moin moin

Wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines 16 Monate jungen "Peppy". Heute standen wir vor der offenen Toilettentür und haben den Lichtschalter für die beiden LED-Leuchten im Bad gesucht. Wo ist dieser Schalter oder wie werden die LED in Betrieb genommen? Oder sehe ich den Schalter einfach nicht?

Neben der Tür ist ein Schalter für die Schlafecke und ein Doppelwippenschalter für die Lampen über dem Seitenfenster sowie für die Ambiente-Beleuchtung. Aber nicht für das Bad. Bitte helfen...

Liebe Grüße

Andreas

untern Spiegelschrank, also innen im Wc an der Aussenwand, ging mir auch so 🙂

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Andreas,

der Schalter ist unterhalb des Spiegels.

Gruß

Frank

Hallo Andreas,

wir haben zwar einen 2020er Pepper, aber ich denke, der Lichtschalter ist bei Euch genau wie bei uns unter dem Spiegelschrank "versteckt".

Ziemlich ungewöhnlich, aber eben "Pepper".

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim erkunden

Torsten

Moin

Ach, du heilige Sch....alter. Ich habe ihn gefunden. Er sitzt mittig und ich habe nur links und rechts gefummelt und nicht genau genug hingesehen, auch wenn ich dort gefühlt 100x hingesehen habe.

Ich danke euch für die Hilfe.

Beste Grüße
Andreas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Moin,

Jeep, vor allem toll wenn man nachts im dunkel ins Bad tapert um die Dame nicht  mit Licht aufzuwecken immer wieder schön was man da alles befummelt bevor das Licht angeht 🙂 Den Schalter aussen vor der Tür wäre ja auch viel zu einfach.....irgendwann mach ich da ne Wechselschaltung draus 🙂

Gruß

Thomas

P.S. für mich genau so eine Glanzleistung wie die 220V Steckdose in der Garage beim 2020

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Zitat von Jabietz am 26. Oktober 2020, 6:49 Uhr

Moin

Ach, du heilige Sch....alter. Ich habe ihn gefunden. Er sitzt mittig und ich habe nur links und rechts gefummelt und nicht genau genug hingesehen, auch wenn ich dort gefühlt 100x hingesehen habe.

Ich danke euch für die Hilfe.

Beste Grüße
Andreas

Gut zu wissen, dass es Anderen ähnlich ergeht. 😉

Ich habe den Schalter das erste Mal bestimmt einen halben Tag lang gesucht bevor ich Ihn fand.

Hab mich aber zu sehr geniert um im Forum zu fragen.

Grüße Fonsi

Standort: CH-St. Gallen • Pepper 600 MEG • Modell 2020 Peugeot 121 kw/165 PS • Goldschmitt Luftfederung hinten • Heo Zusatzschloss für Fahrzeugtüren und Aufbautüre • MAXXAIR • versenkter Klopapierhalter • zusätzlicher Schalter für Klo-Spülung.

Hallo Fonsi,

Du kannst hier im Forum alles fragen. Es wird Dir immer kompetent geholfen. Es wird Dich auch keiner auslachen, darüber wache ich.

Gruß

Adrian

Willi Weinsberg und Fonsi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergFonsi
Zitat von pollewosch am 28. Oktober 2020, 8:59 Uhr

Hallo Fonsi,

Du kannst hier im Forum alles fragen. Es wird Dir immer kompetent geholfen. Es wird Dich auch keiner auslachen, darüber wache ich.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian

Ich danke dir für deine aufmunterten Worte. Werde mich bei meinem nächsten "Problemchen" gerne an die Peppergemeinde wenden.

Gruß Fonsi

Standort: CH-St. Gallen • Pepper 600 MEG • Modell 2020 Peugeot 121 kw/165 PS • Goldschmitt Luftfederung hinten • Heo Zusatzschloss für Fahrzeugtüren und Aufbautüre • MAXXAIR • versenkter Klopapierhalter • zusätzlicher Schalter für Klo-Spülung.

Hallo zusammen,

Irgend wie hat es uns gestört, dass es nur im Bereich des Aufbaus eine indirekte Beleuchtung (Ambilight) gibt. Also keine vergleichbare indirekte Beleuchtung im Fahrerhaus.
Auch hat uns gestört, dass sich die Beleuchtung im Schlafbereich nicht unabhängig von der im Wohnbereich schalten lässt.

Die Umsetzung - inkl. Bilder - findet Ihr in der anhängenden PDF-Datei.

Grüße vom Bodensee, eine schöne Adventszeit und bleibt schön Gesund

Michael

PS.: Gegen die nächtliche Dunkelheit in Bad habe ich in meinem Beitrag auch einen Vorschlag  😉

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gertrud, Willi Weinsberg und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GertrudWilli WeinsberganerjaFonsiPP444jogiFrankyCHDirkJDer Siegener
VorherigeSeite 3 von 5Nächste