FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blaue LED am Panel für die Wasserpumpe defekt

VorherigeSeite 3 von 8Nächste
Zitat von bubblesberg am 11. Januar 2022, 19:18 Uhr

Moin Ihr Lieben,

gibt es denn unter uns keinen Elektroniker, der das Panel mal aufgeschraubt hat, um die LED zu wechseln?

Greetz

Svenny

Moin Svenny,

Elektroniker ja, aber hab kein Panel mit blauer LED. Meine ist orange und funzt. "GRINS"

Gruß

Adrian

nicoklau hat auf diesen Beitrag reagiert.
nicoklau

Moin Adrian,

Radio- und Fernsehtechniker bin (war) ich auch.

Auch bei uns funzt alles - Gott sei Dank. Und sollte etwas nicht gehen, hätte ich auch mittlerweile keine Scheu, jetzt NACH Ablauf der Garantie (2018er), das entsprechende Teil auseinander zu nehmen. Neu bestellen kann man es danach ja immer noch. 😜

Ich verstehe aber auch die anderen, die da sagen, dass gefälligst der Händler während der Garantie sich zu kümmern hat.

In dem Sinne allen einen schönen Tag!

Greetz

Svenny

bebbo, alexhem und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bebboalexhemanerjaPeterKGelöschter Benutzer
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo,

bei uns wurde heute das Schaudt Bedien- und Anzeigepanel (LT 316) getauscht und nun funktioniert wieder alles wie es soll.

Alles auf Garantie und ohne Probleme abgelaufen.

Nun hoffen wir, dass wir mit dem neuen Panel keine Probleme mehr haben und das Licht ewig leuchtet

Servus Werner

alexhem, PeterK und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemPeterKanerjajogipetram
Leben und leben lassen! / 2021er PEPPER 600 MF, EZ10/21, 140 PS, Automatik, AHK / KZ: PAN-.... / mehr Details siehe Biografische Angaben
PN an: Bebbo

Hallo zusammen,

bei uns das gleiche Problem mit der blauen LED-Wasserpumpe im Bedienpanel . Pepper Lieferung 3.2021, Anzeigemodul nach Ausfall der blauen Led vom Händler  im Aug 2021 gewechselt. Jetzt nach dem Winterschlaf wieder defekte blaue LED. Beim Händler gibt es noch Gewährleistung- Termin 19.Apr. 22, werde weiter berichten.

wünsche euch eine störungsfreie Saison 2022

Gruß Werner

Da bin ich mal gsspannt wie lange unser zweites Panel hält. Wir haben das erste im Zuge der Dichtigkeitsprügung vor zwei Wochen ersetzt bekommen.

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

hallo,

hab im Sept.21 meinen neuen Pepper erhalten. Im Dez. war die LED bereits defekt. Händler hat mir neues Panel zugesandt u. ich habe es ausgetauscht.

Bis jetzt funktioniert sie noch. LG Karl

Moin

Unser Bedienteil wurde auch komplett gewechselt wg. defekter blauer LED.

1. Ausfall nach ca. 6 Monaten, wurde bei der Dichtigkeitsprüfung erneuert. Unser Händler hatte mehrere Ersatzteile vorsorglich auf Lager.

Leider hat die blaue LED im neuen Bedienteil nach wieder ca. 6 Monaten keine Lust mehr zu leuchten. Da die Wasserpumpe weiterhin ein und ausgeschaltet werden kann warte ich wohl bis zur nächsten Dichtigkeitsprüfung.

Gruß Klaus

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS, Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

Sagt mal Ihr Elektronik-Spezies da draußen - eine blaue LED ist doch kein Zauberwerk. Hat denn schon jemand herausgefunden, WAS da kaputt geht. Einen Transistor oder einen Vorwiderstand kann man doch wie auch eine schnöde LED wechseln...

Oder hab ich etwas verpasst?

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Für einige von uns hast Du Deine Frage doch schon selbst beantwortet:

>>>>Ich verstehe aber auch die anderen, die da sagen, dass gefälligst der Händler während der Garantie sich zu kümmern hat.<<<<

Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS, Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

Hallo

Meine blaue LED ist jetzt nach der Winterpause auch defekt (2021er FIAT MEG). Pumpe funktioniert aber und lässt sich auch aus/ein schalten.
Werde mal beim Händler anrufen... Schon krass was da für ein Serienfehler vorliegt.

Servus
Klaus

FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter
VorherigeSeite 3 von 8Nächste