Clesana C1 ToiletteZitat von Ruba am 27. Oktober 2022, 16:08 Uhr Ich brauch eine große Öffnung , allein für das Klopapier. Das ist doch mit dem kleinen Loch normaler Toiletten unmöglich.
... also wenn Du nicht gleich die ganze Rolle reinstopfst, klappt das eigentlich ganz gut 🙂 🙂 🙂
Gruss Urban
Ich brauch eine große Öffnung , allein für das Klopapier. Das ist doch mit dem kleinen Loch normaler Toiletten unmöglich.
... also wenn Du nicht gleich die ganze Rolle reinstopfst, klappt das eigentlich ganz gut 🙂 🙂 🙂
Gruss Urban
FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von Jürgen am 12. Januar 2023, 10:45 Uhr Hallo,
auch wir haben großes Interesse an dem Einbau einer Clesana.
Gibt es denn schon jemanden der sie einbauen lassen und Erfahrung gesammelt hat?
Vielleicht sogar im MF?Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Händler der event. schon eine im MF installiert hat.Die meisten Händler die ich bis jetzt kontaktiert habe konnten noch keine Erfahrungen aufweisen.
Gruß Jürgen
Hallo,
auch wir haben großes Interesse an dem Einbau einer Clesana.
Gibt es denn schon jemanden der sie einbauen lassen und Erfahrung gesammelt hat?
Vielleicht sogar im MF?Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Händler der event. schon eine im MF installiert hat.Die meisten Händler die ich bis jetzt kontaktiert habe konnten noch keine Erfahrungen aufweisen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen... Pepper MF 2022 | Ducato 8 6d Final 140 PS 2,2 l Multijet| AHK | Fahrradträger;El. Trittstufe;Seitz Rahmenfenster;Oyster Soundbar;Dometic Freshjet 2200;240W Solar;LiFePo4 200Ah;VB-SemiAir Zitat von Biker1 am 19. Januar 2023, 10:11 Uhr Hallo Jürgen,
ich habe im Oktober eine C1 einbauen lassen, bisher 1 Woche in der Schweiz getestet und bin sehr mit dem Handling zufrieden. Den Verbrauch der Folien kann man steuern/reduzieren, indem man auf "klein" stellt, das reicht.
Der Einbau war beim Händler schnell erledigt, da ich die Stromkabel (6 mm2) selbst von der Battierie über die B-Säule und der Sitztruhe verlegt habe.
Einen Händler kann ich dir in D nicht nennen, da ich aus Ö bin.
Ich hoffe du konntest schon einen Händler zum Einbau finden.
Gruß Ralf.
Hallo Jürgen,
ich habe im Oktober eine C1 einbauen lassen, bisher 1 Woche in der Schweiz getestet und bin sehr mit dem Handling zufrieden. Den Verbrauch der Folien kann man steuern/reduzieren, indem man auf "klein" stellt, das reicht.
Der Einbau war beim Händler schnell erledigt, da ich die Stromkabel (6 mm2) selbst von der Battierie über die B-Säule und der Sitztruhe verlegt habe.
Einen Händler kann ich dir in D nicht nennen, da ich aus Ö bin.
Ich hoffe du konntest schon einen Händler zum Einbau finden.
Gruß Ralf.
Jürgen und ofcom haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Magolves am 19. Januar 2023, 11:17 Uhr Hallo Jürgen,
wir haben diese Woche eine Clesana C1 bei einem Knaus/Weinsberg Händler in Kranenburg bei Kleve einbauen lassen, wir haben aber den MEG 600..Sind bisher sehr zufrieden, funkt einwandfrei. Anbei Fotos
Gruß Peter
Hallo Jürgen,
wir haben diese Woche eine Clesana C1 bei einem Knaus/Weinsberg Händler in Kranenburg bei Kleve einbauen lassen, wir haben aber den MEG 600..Sind bisher sehr zufrieden, funkt einwandfrei. Anbei Fotos
Gruß Peter
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jürgen und ofcom haben auf diesen Beitrag reagiert. Vom Rande des Westerwaldes SI I* **
Gruß Peter...Wer früher stirbt ist länger tot 😎—Unterwegs im Pepper MEG 600 EZ 05/21 FIAT Ducato 140 PS.. 9 Gang Wandler ,Thule Slideout, Clesana C1,Forster 200Ah Zitat von Magolves am 19. Januar 2023, 11:24 Uhr Das 2. Fehlt noch 🙂
Das 2. Fehlt noch 🙂
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jürgen und ofcom haben auf diesen Beitrag reagiert. Vom Rande des Westerwaldes SI I* **
Gruß Peter...Wer früher stirbt ist länger tot 😎—Unterwegs im Pepper MEG 600 EZ 05/21 FIAT Ducato 140 PS.. 9 Gang Wandler ,Thule Slideout, Clesana C1,Forster 200Ah Zitat von Jürgen am 20. Januar 2023, 7:52 Uhr Danke für eure Antworten,
Ich werde mal in Kleve anrufen vielleicht gibt es dort Erfahrungen mit dem Einbau in einen MF. Der Umbau dort ist wesentlich aufwendiger da die WC/Dusche anders konstruiert ist.
Gruß Jürgen
Danke für eure Antworten,
Ich werde mal in Kleve anrufen vielleicht gibt es dort Erfahrungen mit dem Einbau in einen MF. Der Umbau dort ist wesentlich aufwendiger da die WC/Dusche anders konstruiert ist.
Gruß Jürgen
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Jürgen... Pepper MF 2022 | Ducato 8 6d Final 140 PS 2,2 l Multijet| AHK | Fahrradträger;El. Trittstufe;Seitz Rahmenfenster;Oyster Soundbar;Dometic Freshjet 2200;240W Solar;LiFePo4 200Ah;VB-SemiAir Zitat von uro-frank am 20. Januar 2023, 8:06 Uhr
Zitat von Jürgen am 20. Januar 2023, 7:52 Uhr
Gruß Jürgen
Oh, ja! Bitte Rückinfo dann hier! Wäre sehr interessant für die MF-Fraktion! LG, Frank...
Zitat von Jürgen am 20. Januar 2023, 7:52 Uhr
Gruß Jürgen
Oh, ja! Bitte Rückinfo dann hier! Wäre sehr interessant für die MF-Fraktion! LG, Frank...
bebbo und Jürgen haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Ingolf123 am 15. Februar 2023, 22:25 Uhr Moin MF-Fraktion, und Pepper's.
Wir haben uns getraut und die clesana c1 durch unseren Händler "elchcamper" im 27er PLZ- Bereich einbauen lassen.
Dadurch dass die Banktoilette so passgenau in die Dusche eingebaut wurde, musste sie leider mit dem Fuchsschwanz geteilt werden. Auf die Aufkantung der Duschwanne wurde eine Resopalplatte aufgebracht und die ehemaligen Ver-und Entsorgungsöffnungen ebenfalls abgedichtet. Die Wasserzufuhr wurde zurückgebaut. Eine neue Stromzufuhr von der Batterie zur c1 wurde unter dem Fahrzeug neu verlegt, Batterietrennschalter in der Garage verbaut (wird normalerweise bei der Batterie verbaut, aber da hab ich schon den Kompressor für die Luftfederung ...). Für uns grosse Menschen ist die Sitzflächenhöhe von ca. 60cm wohl kein Problem, ansonsten müsste man eine Fussbank nutzen. Die alte Kasettenklappe von aussen kann man als Stauraum für Ersatzfolienliner nutzen.
Die Funktion der Clesana bitte auf deren Webseite, oder bei Youtube anschauen. Wir haben mit der Clesana c1 bereits die ersten " Geschäfte" erfolgreich abgeschlossen und sind sehr zufrieden!!!
Schöne Grüße
Dörte und Ingolf
Moin MF-Fraktion, und Pepper's.
Wir haben uns getraut und die clesana c1 durch unseren Händler "elchcamper" im 27er PLZ- Bereich einbauen lassen.
Dadurch dass die Banktoilette so passgenau in die Dusche eingebaut wurde, musste sie leider mit dem Fuchsschwanz geteilt werden. Auf die Aufkantung der Duschwanne wurde eine Resopalplatte aufgebracht und die ehemaligen Ver-und Entsorgungsöffnungen ebenfalls abgedichtet. Die Wasserzufuhr wurde zurückgebaut. Eine neue Stromzufuhr von der Batterie zur c1 wurde unter dem Fahrzeug neu verlegt, Batterietrennschalter in der Garage verbaut (wird normalerweise bei der Batterie verbaut, aber da hab ich schon den Kompressor für die Luftfederung ...). Für uns grosse Menschen ist die Sitzflächenhöhe von ca. 60cm wohl kein Problem, ansonsten müsste man eine Fussbank nutzen. Die alte Kasettenklappe von aussen kann man als Stauraum für Ersatzfolienliner nutzen.
Die Funktion der Clesana bitte auf deren Webseite, oder bei Youtube anschauen. Wir haben mit der Clesana c1 bereits die ersten " Geschäfte" erfolgreich abgeschlossen und sind sehr zufrieden!!!
Schöne Grüße
Dörte und Ingolf
uro-frank, Jürgen und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MF 600, **Prince Pepper**
Peugeot, 120 KW, EZ 03/20, Solar, Dachklima, AHK, Luftfederung, Clesana C1, VER - PP ** Zitat von Jürgen am 16. Februar 2023, 7:03 Uhr Hallo Dörte und Ingolf,
danke für euren Bericht.Wir haben mittlerweile uns auch entschlossen eine Clesana einbauen zu lassen.
Wir haben einen Termin bei Klecamp in Kranenburg PLZ Bereich 47 (Danke Peter für deinen Tip).Der Händler macht einen sehr guten Eindruck. Leider erst Ende April.
Ich werde dann darüber berichten.
Gruß Jürgen
Hallo Dörte und Ingolf,
danke für euren Bericht.Wir haben mittlerweile uns auch entschlossen eine Clesana einbauen zu lassen.
Wir haben einen Termin bei Klecamp in Kranenburg PLZ Bereich 47 (Danke Peter für deinen Tip).Der Händler macht einen sehr guten Eindruck. Leider erst Ende April.
Ich werde dann darüber berichten.
Gruß Jürgen
Ingolf123 hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Jürgen... Pepper MF 2022 | Ducato 8 6d Final 140 PS 2,2 l Multijet| AHK | Fahrradträger;El. Trittstufe;Seitz Rahmenfenster;Oyster Soundbar;Dometic Freshjet 2200;240W Solar;LiFePo4 200Ah;VB-SemiAir Zitat von ofcom am 16. Februar 2023, 17:13 Uhr Hallo zusammen,
wir haben nun auch eine Clesana C1 in unserem Pepper. Eingebaut wurde sie durch die Wohnmobil Manufaktur in Velbert (www.womo-manufaktur.de) Die Jungs haben eine super Arbeit geleistet und wir sind sehr zufrieden mit dem Einbau. Morgen starten wir unsere erste Tour mit der C1 und können dann mal von unseren ersten Erfahrungen berichten.
Viele Grüße
Oliver
Hallo zusammen,
wir haben nun auch eine Clesana C1 in unserem Pepper. Eingebaut wurde sie durch die Wohnmobil Manufaktur in Velbert (www.womo-manufaktur.de) Die Jungs haben eine super Arbeit geleistet und wir sind sehr zufrieden mit dem Einbau. Morgen starten wir unsere erste Tour mit der C1 und können dann mal von unseren ersten Erfahrungen berichten.
Viele Grüße
Oliver
Ingolf123 und Kumpelgesicht haben auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER 600 MEG Modell 2020/ EZ 03/2019 / Peugeot Boxer / Heosafe / Pandora Alarmanlage / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Clesana C1 Toilette / große Aufbautür mit Fenster / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten /ausziehbare Schubladen im Heck /diverse USB-Steckdosen im Heck und vorne / Zusatz-Totwinkelwarner / Klimaanlage
|