FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Clesana C1 Toilette

VorherigeSeite 6 von 7Nächste

Moin liebe Peppergemeinde,

endlich ist das Projekt abgeschlossen.Dank dem Erfahrungsbericht von Peter haben wir uns auch für den Knaus/Weinsberg Händler in Kranenburg bei Kleve entschieden.

Sehr nettes Team, gute Beratung und sehr schöne, saubere Arbeit.Die Jungs machen sich wirklich Gedanken.

Die original Thetford Banktoilette musste auch zerstört werden um sie auszubauen.Das Podium auf dem sie stand wurde in der Höhe ca 5 cm verkleinert sodas die Clesana auch nicht mehr so hoch steht.

Konnten sie zwar noch nicht lange testen, aber bis jetzt sind wir sehr zufrieden und haben es nicht bereut.

Der Urin-Behälter von Clesana ist auf ihrer Internetseite schon vorbestellbar, Auslieferung im Juli

viele Grüße aus dem Osnabrücker Land

Jürgen

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank, Udo und Ingolf123 haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankUdoIngolf123
Gruß Jürgen... Pepper MF 2022 | Ducato 8 6d Final 140 PS 2,2 l Multijet| AHK | Fahrradträger;El. Trittstufe;Seitz Rahmenfenster;Oyster Soundbar;Dometic Freshjet 2200;240W Solar;LiFePo4 200Ah;VB-SemiAir

Hallo miteinander,

es gibt Neuigkeiten zu unserer Clesana C1. Wir waren Vorbesteller des Urin Einsatzes und haben ihn am Wochenende auf Herz und Nieren getestet. Was soll ich sagen: 4 von 5 Sterne

Er passt perfekt und ist leicht einzusetzen.

Da es nur einen ganz schmalen Schlitz als Ablauf gibt kommt es zu keinerlei Geruchsbelästigung. Trotzdem fließt alles perfekt ab.

Der Behälter ist dicht und kann auch während der Fahrt in der Clesana verbleiben.

Der Einlass ist so groß das im Sitzen Männchen wie Weibchen perfekt treffen.

Ist der Deckel einmal ab dann kann man den Behälter gut ausleeren.

Das Fassungsvermögen reicht für einen Tag und eine Nacht.

Den Punkt Abzug gibt es für

1. den Preis. 119 Euro ist schon stolz. Ich finde 69 Euro für einen Kunststoffeimer mit Deckel wären angemessen.

2. die Öffnung des Deckels. Damit dieser dicht ist, muss er natürlich sehr stramm sitzen.  Zum Öffnen müssen zwei gegenüberliegende Punkte gleichzeitig  gedrückt werden um dann den Deckel nach oben abzuziehen. Für mich kein Problem, für meine Frau mit kleinen Händen sehr anstrengend.

Fazit: Die Clesana ist mit dem Einsatz die perfekte Trenntoilette und stellt damit die meisten Lösungen in den Schatten.

Ich kann den Kauf von Toilette und Urin Einsatz nur empfehlen.

Liebe Grüße aus Essen

Oliver

Jürgen und Kumpelgesicht haben auf diesen Beitrag reagiert.
JürgenKumpelgesicht
PEPPER 600 MEG Modell 2020/ EZ 03/2019 / Peugeot Boxer / Heosafe / Pandora Alarmanlage / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Clesana C1 Toilette / große Aufbautür mit Fenster / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten /ausziehbare Schubladen im Heck /diverse USB-Steckdosen im Heck und vorne / Zusatz-Totwinkelwarner / Klimaanlage

Hallo, habt ihr den L-Adapter oder den Rundadapter verbaut. Wir fahren diese Woche zur Messe und schauen uns das Teil mal an. Haben uns eigentlich schon für die Clesana entschieden, wollen uns trotzdem mal nach Alternativen umsehen. Würde die Wasserleitung dann für eine Außendusche nutzen.

Franz-Peter (franni) Camper seit meiner Jugend Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato

Hallo,

ich habe den Rundadapter verbaut. Mit dem L- Adapter legst du dich fest, wo die Toilette steht, weil der senkrechte Teil das "Loch" zur Klappe verschließen muss. Das "Loch" ist ca. 32cm hoch. Mit dem Rundadapter kannst du die Clesana positionieren wo du magst. Ich würde vorher das Waschbecken um die 4cm nach links versetzten, dann hast du mehr Platz für die optimale Position.

Die Clesana ist TOP. Ich möchte sie nicht mehr missen. War gerade innerhalb von 4.700km am schwarzen Meer und stand 5 Tage frei. Wo hätte ich die Chemietoilette entsorgt? So kommt der ganze Kram in die Garage und auf der nächsten Autobahn in den Restmüll.

Die Wasserleitung zur EX- Toilette habe ich auch zur Außendusche umgebaut. Ist simpel und funkt. perfekt. Da ich seit 8 Jahren nur kalt dusche, brauche ich kein warmes Wasser, was die Installation vereinfacht.

Übrigens, wäre schön mal etwas Etikette walten zu lassen... so mit "?" wenn du was wissen magst, Danke und Gruß und sowas...

Grüße

Patrick

 

 

 

Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,

Vielen Dank für die Antwort Patrick! Werde mal schauen wie ichs am Besten hin bekomme. Das mit der freien Positionierung macht Sinn. Das Waschbecken habe ich direkt nach der Auslieferung versetzt. An der Außendusche werde ich noch den Warmwasserschlauch anschließen.

Gruß

Franz-Peter

Franz-Peter (franni) Camper seit meiner Jugend Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato

Hi Franz-Peter,

 

was mir noch einfällt: Der Stecker der die Dometic versorgte hat 3 Leitungen: +, -, und eine Steuerleitung. Mit 2 Kabelschuhen auf + und Steuerleitung kannst du den Schalter für die Pumpe anschließen. Dann musst du nicht an anderen Anschlüssen für die Pumpe suchen.

Viel Erfolg!

Gruß

Patrick

Franz-Peter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz-Peter
Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,

Hallo Patrick,

so werde ich es machen. Vielen Dank für den Hinweis.

Morgen geht's erst mal in die verbotene Stadt zur Caravan-Messe.

Gruß

Franz-Peter

 

Franz-Peter (franni) Camper seit meiner Jugend Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato
Zitat von Magolves am 19. Januar 2023, 11:17 Uhr

Hallo Jürgen,

wir haben diese Woche eine Clesana C1 bei einem Knaus/Weinsberg Händler in Kranenburg bei Kleve einbauen lassen, wir haben aber den MEG 600..Sind bisher sehr zufrieden, funkt einwandfrei. Anbei Fotos

Gruß Peter

Hey, seid ihr nach wie vor noch zufrieden? Oder haben sich im Laufe der Zeit irgendwelche Nachteile aufgetan? Viele Grüße

Hallo,

Wir sind bisher sehr zufrieden, man muss nur gegen Ende des Folienliners (vorletzte bis letzte "Spülung")darauf achten, daß die Folie reicht...sonst  geht's daneben...

Haben jetzt für die Nacht noch den Urineinsatz bestellt,  dann hält die Folie fast 2 Wochen..

Gruß Peter

 

 

Bepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bepper
Vom Rande des Westerwaldes SI I* ** Gruß Peter...Wer früher stirbt ist länger tot 😎—Unterwegs im Pepper MEG 600 EZ 05/21 FIAT Ducato 140 PS.. 9 Gang Wandler ,Thule Slideout, Clesana C1,Forster 200Ah

Hallo zusammen,

habe nun die C1 verbaut und im frei gewordenen Stauraum eine Außendusche angebracht. Ich habe die C1 mit dem L-Adapter verbaut. Die Zuleitung bekam einem Hauptschalter spendiert. Auf das Realis habe ich bewusst verzichtet. Danke an Patrick für die Infos. Jetzt muss ich mir nur noch was bauen, damit die Außenklappe nicht über 90° auf geht und gegen den Kamin kommt. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Gruß  Franz-Peter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ingolf123, Reiselust und Kumpelgesicht haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ingolf123ReiselustKumpelgesicht
Franz-Peter (franni) Camper seit meiner Jugend Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato
VorherigeSeite 6 von 7Nächste