FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

das schlechteste Radio Navi

VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Hallo Frank,

schau mal hier

Vielleicht beantwortet das schon deine Fragen.

viele Grüße

Frank

Zitat von vwpeter am 20. November 2020, 11:31 Uhr

Ich habe nur ein Sony Radio verbaut, Navi über Apple Carplay geht super. Das mit einem längeren Antennenstab hatte ich auch probiert aber ohne erfolg. Das Sony Teil hat 206.- Teuro gekostet,Plus Einbausatz bei Amazon. Wenn ich wieder mal beim Pepper bin mache ich ein Photo.

Schönes Wochenende

Peter

Hallo Peter

was für einen Einbausatz brauchtest Du ? Nur die Blende oder auch Anschlüsse?

Kann man das Sony einfach an die vorhandenen Stecker anschliessen ?

Gruss aus der Schweiz

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hallo Franky

du brauchst nur den Einbausatz der auch nur aus Blechteilen besteht , die Stecker haben gepasst. Am Anfang ging die Rückfahrkamera nicht aber ein Autoelektriker hatte das Problem in 5 Minuten erledigt.

LG Peter

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
Zitat von vwpeter am 24. Mai 2021, 13:38 Uhr

Hallo Franky

du brauchst nur den Einbausatz der auch nur aus Blechteilen besteht , die Stecker haben gepasst. Am Anfang ging die Rückfahrkamera nicht aber ein Autoelektriker hatte das Problem in 5 Minuten erledigt.

LG Peter

Besten Dank Peter

Dann werde ich mich da ran wagen. Es ist zwar ein wenig peinlich, dass ich unsicher war. ich bin gelernter KFZ Elektriker aber die Lehre ist sehr sehr lange her.

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben
Zitat von vwpeter am 24. Mai 2021, 13:38 Uhr

Hallo Franky

LG Peter

Hallo Peter

nich einmal vielen Dank für die Tipps

ich habe heute umgerüstet. Ich habe das Gefühl, dass der Empfang besser ist und der Sound auch.

Gruss

Frank

Schlechter geht ja auch nicht👍jetzt kannst du vor der Fahrt auf dem Handy schon die Ziele eingeben. Viel Spaß damit

LG Peter

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
Zitat von vwpeter am 20. November 2020, 11:31 Uhr

Ich habe nur ein Sony Radio verbaut, Navi über Apple Carplay geht super. Das mit einem längeren Antennenstab hatte ich auch probiert aber ohne erfolg. Das Sony Teil hat 206.- Teuro gekostet,Plus Einbausatz bei Amazon.

Hallo Peter,

inzwischen ist mein Radio defekt. Der Bildschirm dunkelt ab und das Gerät schaltet sich immer wieder aus. Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Gerät. Hättest du einen Link oder eine Typenbezeichnung von deinem Radio für mich?

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Ich bin zwar nicht Peter aber ich kann Dir ja mal sagen welches ich eingebaut habe inspiriert von Peter.

https://www.sony.ch/de/electronics/in-car-empfaenger-player/xav-ax1005db

es gibt zwei Versionen. Bei der etwas teureren liegt noch ein DAB Antenne bei. Die brauchst du aber nicht. Ich habe das Gefühl dass mein Empfang mit der Original Pepper  Antenne deutlich besser geworden ist mit dem Sony Gerät.

helle hat auf diesen Beitrag reagiert.
helle

Hallo Helmut

Sind grade in Spanien 😂

Die genaue Bezeichnung? Steht auf der Rechnung und die habe ich leider nicht dabei. Der link von Franky kommt dem aber sehr nahe. Egal was du einbaust es kann nur besser werden.

LG Peter

helle hat auf diesen Beitrag reagiert.
helle

Moin und Hallo an die Gemeinde,

ich habe jetzt auch genervt aufgegeben und das Pionier Navi/Radio in Rente geschickt. Als Ersatz habe ich mich für das ZENEC Z-E3766 (speziell für Ducato, Boxer etc.) mit Navi Software entschieden.  Die Highlights für mich sind der große 9 Zoll Touch Screen (der auch reagiert, wenn er soll), der DAB+ Empfang (ohne Antennenumbau) ist sehr gut, Bluetooth in 2-Richtungen und auch das Bild der Rückfahkamera deutlich besser. Leider konnte ich noch keinen eingehenden Test auf großer Fahrt machen, aber bis hierhin bin ich sehr zufrieden.

Z-E3766

Holger

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzeryoshi57vwpeterplandermannSusi2019
Pepper MEG 03.2019
VorherigeSeite 3 von 6Nächste