FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

das schlechteste Radio Navi

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Moin, das Gerät sieht ja sehr formschön aus. Weißt Du, ob das head up Display damit noch funktioniert?

Beste Grüße von der Küste

Christian

8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Moin Christian,

ich hab‘ bei meinem Radiomann nachgefragt. Leider nein, gibt es für das ZENEC auch nicht.

Gruss

Holger

Pepper MEG 03.2019

Servus Holger,

Ich habe eine Frage zum Zenec 3766, funktioniert die Lenkradbedienung auch in Kombination mit dem Zenec Radio.

Vielleicht hat auch ein anderer im Forum das Teil schon in seinem Camper.

Danke

Gruss Ralf

Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten.

Hallo Gemeinde

So, nu kann ich auch mal meinen Senf dazu geben. 😉

Nach ein paar kleineren Touren und ca. 3000 km Pepper finde ich das Navi / Radio wirklich nicht schlecht!

Die Bedienung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber wenn man sich mal damit beschäftigt und daran gewöhnt hat finde ich es nicht schlechter als Andere.

Das Design und die Anpassungsmöglichkeiten finde ich gut. Mit eigenem angepassten Hintergrundbild macht die Bedienung noch mehr Spaß. 😉

Die Karten des Navis sind nicht auf dem neuesten Stand, ich habe aber auch noch kein Update gemacht. (Hab mich noch nicht dran getraut) 😉

Aber auch so empfinde ich das Navi nicht schlechter als Die die ich bisher hatte oder habe.

Ich kenne kein Navi das immer 100% richtig liegt. Egal ob original fest eingebaut, Garmin oder TomTom, irgendwo patzt jedes mal.

(Und die Adress- Eingabe von meinem TomTom ist so ziemlich das schlechteste und langsamste was ich je gehabt habe...) 🙁

Und wenn nichts mehr geht funktioniert ja nun auch endlich mein Android Auto, geht’s halt mit Maps weiter.....:-)

Zum Thema Radio Empfang hatte ich nach den vielen schlechten Bewertungen hier wirklich Bedenken.

Ich muss sagen, ich kann nichts davon bestätigen.

Der Empfang sowohl mit UKW als auch DAB+ sind sehr gut!

Wir haben hier eine Gegend die Landschafts bedingt nicht immer ganz einfach für den Radio Empfang ist.

Das Radio im Pepper kann locker mit allen Geräten mithalten die in unseren anderen Fahrzeugen verbaut sind. In meinem ist ein LG Media Navi drin, meine Frau hat ein original VW Teil im Auto und auch die Geräte die mein Schwager in mehreren, teils Luxus Citroen drin hat sind nicht besser. Neulich bin ich bei einem Freund in einem 1 Jahr alten 5er BMW mitgefahren, der hatte zumindest bei UKW öfter schlechten Empfang als der Pepper am selben Ort.

Das alles mit der original Serienantenne. Und da es sich ja um ein ehemaliges Vermieter Fahrzeug handelt gehe ich nicht davon aus das da schon mal jemand nach der Masse Problematik der Antenne geschaut hat.

Die Lautsprecher sind natürlich eher „Kofferradio“ Qualität. Da merkt man halt die Nutzfahrzeug Gene...

Die Neuen von Eton inkl. Dämmung liegen schon lange bereit, ist mir nur noch zu kalt zum Einbau. 😉

Thema Rückfahrkamera ist was Anderes, da liegt das Problem meiner Meinung nach bei der Kamera, nicht beim Gerät vorn. Da muss ich mir allerdings auch etwas einfallen lassen, die Qualität der Kamera ist so grottenschlecht, da ist sogar die Kamera in unserem Dacia HD TV vom feinsten gegen.

Alles in Allem bin ich angenehm überrascht nachdem hier so viele Leute Probleme mit dem Teil haben.

Vielleicht gibt es auch da wie in vielen anderen Punkten größere Schwankungen in der Verarbeitung / Montage / Qualität. Wäre ja bei Weinsberg nichts ungewöhnliches.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber auch, das Display ist bei Sonne einfach zu schlecht ablesbar. Da muss ich noch was basteln. Auch die Empfindlichkeit der Eingabe ist nicht immer gut, da muss man schon mal 3 mal drücken bevor das Gerät das annimmt.

Alles in allem bin ich aber zufrieden.

Beste Grüße und immer vollen Empfang 😉

Tommy

Pepper1906, Willi Weinsberg und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper1906Willi WeinsbergFonsiPepperdualexhemM.Pepper.2019robertxyuro-frankMaGaDi
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Bzgl. Blendung guckst Du hier https://www.my-pepper.de/forum/topic/blendung-auf-dem-navi/?part=4 

In Beitrag 38!

Ich habe die "Naviblende" gekauft. Ist super!

Das Einzige, was mich am Radio richtig stört ist, dass man es nicht mit einem Knopfdruck ausschalten oder zumindest komplett stumm schalten kann, sondern immer über "Source Off" gehen muss. Solche Menütipperei während der Fahrt hasse ich...

Pepperdu hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperdu
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Uro-Frank

Einfach den Lautstärkeregler 2-3 Sekunden gedrückt halten, dann geht das Radio aus oder auch an wenn kein Zündschlüssel steckt.

Zumindest ist das  bei meinem Gerät so.

Gruß Fonsi

Standort: CH-St. Gallen • Pepper 600 MEG • Modell 2020 Peugeot 121 kw/165 PS • Goldschmitt Luftfederung hinten • Heo Zusatzschloss für Fahrzeugtüren und Aufbautüre • MAXXAIR • versenkter Klopapierhalter • zusätzlicher Schalter für Klo-Spülung.
Zitat von Fonsi am 9. Dezember 2021, 8:48 Uhr

Hallo Uro-Frank

Einfach den Lautstärkeregler 2-3 Sekunden gedrückt halten, dann geht das Radio aus oder auch an wenn kein Zündschlüssel steckt.

Zumindest ist das  bei meinem Gerät so.

Gruß Fonsi

Ja, das weiß ich. Aber dann geht nicht nur das Radio aus sondern auch das Navi und alles andere. Das heißt die gesamte Kiste ist aus. Ich möchte aber gerne Navi z.b. weiterlaufen lassen und nur kein Radio hören. Dann muss ich entweder die Lautstärke komplett bis auf null zurück drehen oder über das Menü source of wählen. Mit der Mute Taste lässt es sich nur leiser machen aber nicht komplett stummschalten und es blinkt dann auch immer das Mute Symbol...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Ralf - RE11

ja die Lenkradfernbedienung funktioniert einwandfrei mit dem Zenec 3766.

Alles bestens.

Gruß

Holger

Pepper MEG 03.2019

@ uro-frank

ja klar haste natürlich Recht, wenn man das Navi weiterhin benutzen möchte geht das nicht.

Gruß Fonsi

Standort: CH-St. Gallen • Pepper 600 MEG • Modell 2020 Peugeot 121 kw/165 PS • Goldschmitt Luftfederung hinten • Heo Zusatzschloss für Fahrzeugtüren und Aufbautüre • MAXXAIR • versenkter Klopapierhalter • zusätzlicher Schalter für Klo-Spülung.
Zitat von HoJu am 14. Oktober 2021, 10:45 Uhr

Moin Christian,

ich hab‘ bei meinem Radiomann nachgefragt. Leider nein, gibt es für das ZENEC auch nicht.

Gruss

Holger

Hi, eigentlich sollte das HeadUp Display (außer die Navi Pfeile) auch mit einem Fremdgerät noch funktionieren.

VorherigeSeite 4 von 6Nächste