FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dichtigkeitsprüfung

VorherigeSeite 12 von 27Nächste
Zitat von Allgäupepper am 12. Mai 2020, 15:09 Uhr

Servus in die Runde, habe heute meine 1. Dichtigkeitsprüfung machen lassen. Hat wie bereits telefonisch angekündigt ca 45 Min. gedauert und 89 € gekostet. Wie gründlich oder nicht, keine Ahnung, ist eigentlich egal, Hauptsache Stempel und Unterschrift ! Aber alles war dicht, keine Probleme. Was mich gewundert hat, entgegen aller Meinungen, wurde die nächste Prüfung im Zeitraum von 5 Monaten ab 1, Januar bis 1, Juni nächstes Jahr eingetragen.

Somit allzeit gute Fahrt

Reiner

Tag Miteinander, hallo Reiner,

wieso "entgegen aller Meinungen", das verstehe ich nicht, der Zeitraum der Dir genannt wurde, deckt sich doch mit den Meinungen hier, oder? Du KANNST nach 6 Monaten schon wieder hin und SOLLTEST bis spätestens 1. Juni wieder hin - das übliche Jahr halt...

...nach Aussage von meinem Freundlichen, kann man max. 1 Monat "überziehen".

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Sorry Thorsten, mir wurde bei Auslieferung gesagt „Dichtigkeitsprüfung in einem Jahr, plus - minus 1 Monat“ was anderes wusste ich nicht.

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
Zitat von Allgäupepper am 12. Mai 2020, 18:16 Uhr

Sorry Thorsten, mir wurde bei Auslieferung gesagt „Dichtigkeitsprüfung in einem Jahr, plus - minus 1 Monat“ was anderes wusste ich nicht.

Reiner

Nix sorry, alles gut! 🙂

Ich habs nur nicht verstanden und es stimmt ja schon, eigentlich gehe ich auch von einem Jahr plus minus 1 Monat aus, das man bereits nach 6 Monaten KANN, wusste ich auch nicht - dann war das der Teil "entgegen....", wie gesagt, alles gut!

Grüße Thorsten

Zitat von CMonti am 30. April 2020, 21:09 Uhr
Zitat von kasie am 30. April 2020, 8:24 Uhr

Hallo Monti,

die Dichtigkeitsprüfung in Minfeld steht bei mir im Juli an.

Muss das Fahrzeug dafür ausgeräumt werden?

Gruß Karlheinz

Servus Karlheinz,

wir haben nichts ausgeräumt. Hat auch keiner verlangt.

Servus, Monti

Hallöchen,

wir waren auch Ende April in Minfeld zur Dichtigkeitsprüfung.

Da wir anschließend noch 3 Tage unterwegs waren, war der Pepper gepackt. Wir mussten nichts wegräumen,  konnten aber auch leider nicht dabeisein da alles ziemlich "steril" ablief. ...

Auftrag ausfüllen, Schlüssel ins Körbchen  und warten. So gut wie keinen persönlichen Kontakt. War ja noch vor der Lockerung.

Grüße Ute

CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert.
CMonti
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Bei mir hat der Prüfer in die Schränke geschaut.Ich durfte dabei sein.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Tag Miteinander,

obwohl ich schon viel Geld in meinem Pepper verbaut habe, wehrt sich alles in mir, 138 Euro für die Dichtigkeitsprüfung zu zahlen - das macht zwar keinen Sinn, ist aber so.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen: Wer kennt einen Händler in und um KA, S, RA, FDS, BAD, oder auch südliche Pfalz, der eine Prüfung bis, sagen wir, 90 Euro macht.

Danke, Grüße Euch, Thorsten

Hallo Miteinander

Hatte am Samstag die erste Dichtigkeitsprüfung konnte  dabei zuschauen, es wurden an allen Öffnungen miteinem Gerät entlang gemessen.  Das hat 25 Minuten gedauert und hat sagenhafte 155 Euro gekostet und eine Dose Unterbodenspray gab es nicht . Der Preis ist nicht angemessen für die Arbeit.

Gruß Markus

piese2001 hat auf diesen Beitrag reagiert.
piese2001
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo,
bei uns hat man genau 89,00€ berappt!
Ist auch noch schnell verdientes Geld für diese Arbeit!
Gruss

Hallo Jörg...

und bei welchem Händler war das?

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hab letztes Jahr auch 89€ bezahlt und im August habe ich einen neuen Termin für das gleiche Geld.

LG Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.
VorherigeSeite 12 von 27Nächste