FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dichtigkeitsprüfung

VorherigeSeite 13 von 27Nächste

Hallo Ute,
in der nähe von Magdeburg bei http://amo-caravaning.de/

Aber empfehlen möchte ich diese Werkstatt nicht wirklich!
Gruß Jörg

Zitat von Markusnicole am 1. Juli 2020, 11:26 Uhr

und hat sagenhafte 155 Euro gekostet

Hallo Markus,

ich gebe mal die Aussage meines Händlers auf meine Frage wieder, wie dieser Preis zustande kommt: "Dieser Preis wäre von Weinsberg für die Prüfung vorgegeben".

Glückauf

Helmut

piese2001 hat auf diesen Beitrag reagiert.
piese2001
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Zitat von helle am 1. Juli 2020, 14:20 Uhr
Zitat von Markusnicole am 1. Juli 2020, 11:26 Uhr

und hat sagenhafte 155 Euro gekostet

Hallo Markus,

ich gebe mal die Aussage meines Händlers auf meine Frage wieder, wie dieser Preis zustande kommt: "Dieser Preis wäre von Weinsberg für die Prüfung vorgegeben".

Glückauf

Helmut

Hallo Helmut,

da sieht man wie unterschiedlich das alles erzählt und ausgelegt wird. Meine Werkstatt hat mir gesagt es gebe da keine Preisvorgabe, ich zahle übrigends 95 Euro und es wird auch nur Sichtkontrolle gemacht, kein Feuchtigkeitsmessgerät oder sonst was benötigt es werden erst aussen alle Klappen geprüft, die Heckgarage wird auch Sichtkontrolle geprüft und innen dasselbe alle Klappen und Schränke werden geöffnet und auf Sicht geprüft fertig. Dauer ca. 20 Minuten also auch gut und schnell verdientes Geld.

Gruß

Uwe

piese2001 hat auf diesen Beitrag reagiert.
piese2001

Hallöchen,

zum Thema Dichtigkeitsprüfung sinnvoll oder nicht möchte ich aus einer jetzt gemachten Erfahrung meine Sicht weise kund tun.

Hatte gestern Prüfung und das Ergebnis hat mich schon etwas beunruhigt. An einer Stelle wurden über  40 % Feuchte registriert und  mein Pepper ist nicht einmal 1,5 Jahre alt und wir hatten bisher nichts bemerkt von Feuchtigkeit.

Was meinen Händler dazu veranlasst hat sofort einen Garantienantrag an Weinsberg zu Stellen. Die Undichtigkeit befindet sich am Dach an einer Leiste im hinteren Bereich. Der Mangel wird jetzt  vom Händler umgehend  beseitigt.
ich war auf Grund der Kommentare im Forum und der Jährlichen Kosten auch immer hin und her gerissen was sinnvoll ist und was nicht. Doch jetzt bin ich froh, dass ich meine Prüfung gemacht habe und auch weiterhin machen werde den wenn wirklich ein größerer Schaden entsteht welchen man nicht sofort entdeckt wird es wesentlich teurer als die 80 € Jährlich.
Viele Grüße

Michi

Willi Weinsberg, jogi und CMonti haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergjogiCMonti
Cara Compact MEG 05/2019 mit Moni und Michi und Hund Mia Tegernsee, Bayern

Moin Pepperfreunde,

bzgl. Dichtigkeitsprüfung kann ich vermelden,daß unser 18 er heute mit Schwung durchgefallen ist.

Zum Glück greift die Garantie-das Fahrzeug muß zum Hersteller.

Um den Transport kümmert sich mein Händler.

Dach Fahrerseite vorn läßt wohl Wasser durch-die Seite muß aufgemacht werden.

Da relativieren sich die 90,- Euro für die Prüfung schnell.

Bezahlen mußte ich diesmal nichts-die Gasprüfung gab es als Trostpflaster oben drauf.

Ich kann jedem nur raten, die jährliche Prüfung machen zu lassen.

Beste Grüße

Kay

Peppiline, anerja und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peppilineanerjabadgrandpatom68Willi Weinsberg
Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉

Hallo Kay,

war auch letzte Woche bei der Prüfung mit meinem 2019 er… und, Service Klappe WC undicht… wird auf Garantie behoben ! Ist natürlich zu deinem Schaden kein Vergleich ist nur eine Kleinigkeit aber
du hast absolut recht immer die Prüfung machen lassen… !! ich selbst habe noch keinen Wasser Eintritt bei der Klappe bemerkt. Saubere Arbeit vom Händler !
VG. Michi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Cara Compact MEG 05/2019 mit Moni und Michi und Hund Mia Tegernsee, Bayern

Moinmoin,

ich habe gestern die Info erhalten, daß Knaus einen Termin für die Beseitigung des Feuchtigkeitsschadens

für unseren Pepper hat- April 2022 !!!

Nächste Woche muß ich noch mal zum Händler zwecks provisorischer Abdichtung.

Ein halbes Jahr Wartezeit finde ich schon sportlich- und wann werden wir das Fahrzeug dann zurück erhalten ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Frustrierte Grüße

Kay

Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉

Moin Ihr Lieben,

Keine Ahnung, ob das schon thematisiert wurde - ich schreib es mal kurz auf....

Ich hatte am Montag dieser Woche ein kurzes Gespräch mit einem anderen Pepper-Besitzer über das Thema Dichtigkeits-Garantie und was ist, wenn man z.B. selbst Solarpanels installiert und dann die Kabel durch das Dach führt. Es kam der Gedanke auf, dass dann die Garantie entfällt - und dann kann man sich ja die Dichtigkeits-Prüfungen einmal im Jahr sparen. Ich habe deshalb mal bei Weinsberg  nachgefragt.

Antwort:

Guten Morgen Herr B.,

Die Dichtheitsgarantie erlischt nicht mit Umbauten an dem Fahrzeug, lediglich an den Stellen und für die nicht durch KT ein/umbauten übernehmen wir keine Dichtheitsgarantie.

Mit freundlichen Grüßen

Franz F.

Abteilung Aftersales

Heißt ja, dass der Schutz auch weiterhin besteht. Falls jemand weiß. was KT ist - danke.

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo Svenny,

ich würde mal tippen. KT = Knaus Tabbert?

Gruß Martin

bubblesberg und CMonti haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergCMonti
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 165 PS

Moin Svenny,

KT = Knaus Tabbert ?

Bezüglich deiner Frage nach eigenen Um-/Anbauten habe ich grundsätzlich eine gleichlautende Antwort von meinem Händler erhalten.

Allerdings wies er darauf hin, dass es eben bei "räumlicher Nähe" durchaus zu Diskussionen führen könnte (und hat mir mit Augenzwinkern  problemlos die Dachdurchführung montiert).

Gruß aus dem Norden

Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah
VorherigeSeite 13 von 27Nächste