DichtigkeitsprüfungZitat von KAY am 19. Oktober 2021, 18:13 Uhr Das Wasser ist wohl seitlich eingedrungen-oben ist alles ok.
Der Farbton ist nicht unterschiedlich, es täuscht etwas durch den Schattenwurf am Haus.
Das Wasser ist wohl seitlich eingedrungen-oben ist alles ok.
Der Farbton ist nicht unterschiedlich, es täuscht etwas durch den Schattenwurf am Haus.
Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉 Servus Pepperles,
Meine erste Dichtigkeitsprüfung letztes Jahr gabs für ca. 93 Euro am Bodensee.
Aus Termingründen war ich vor kurzem bei einem Händler in Dettingen. Dichtheitsprüfung ca. 151 Euro, davon 52 Euro Spray und Aufkleber.
Gasprüfung mit Bescheinigung 106 Euro. Prüfer hatte dabei auch noch vergessen die Prüfplakette anzubringen. Ist mir beim wegfahren aufgefallen.
Der Chef war fest der Meinung, das ist Vorgabe von Weinsberg. Auf Anfrage bei Weinsberg, kam die Antwort, die Händler können den Preis selbst gestalten, es gibt keine Vorgabe.
Händler: Für den Preis gibts dafür auch Garantie.
Ich: gibt es bei den anderen Händlern für 90 Euro auch.
Händler: Kann nicht sein, dann machen die eben keine Eintragung ins Garantieheft.
Ging eine Weile hin und her. Diskussion zwecklos.
Nächstes Mal eben wieder woanders.
Grüße
Die anderen Händler würden
Servus Pepperles,
Meine erste Dichtigkeitsprüfung letztes Jahr gabs für ca. 93 Euro am Bodensee.
Aus Termingründen war ich vor kurzem bei einem Händler in Dettingen. Dichtheitsprüfung ca. 151 Euro, davon 52 Euro Spray und Aufkleber.
Gasprüfung mit Bescheinigung 106 Euro. Prüfer hatte dabei auch noch vergessen die Prüfplakette anzubringen. Ist mir beim wegfahren aufgefallen.
Der Chef war fest der Meinung, das ist Vorgabe von Weinsberg. Auf Anfrage bei Weinsberg, kam die Antwort, die Händler können den Preis selbst gestalten, es gibt keine Vorgabe.
Händler: Für den Preis gibts dafür auch Garantie.
Ich: gibt es bei den anderen Händlern für 90 Euro auch.
Händler: Kann nicht sein, dann machen die eben keine Eintragung ins Garantieheft.
Ging eine Weile hin und her. Diskussion zwecklos.
Nächstes Mal eben wieder woanders.
Grüße
Die anderen Händler würden
anerja, alexhem und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. anerjaalexhemWilli Weinsberg Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsZitat von Pete am 19. August 2022, 16:51 Uhr So, habe gerade 103€ für die Dichtigkeitsprüfung bezahlt. Letztes Jahr waren es noch (krumme) 91,82€. Macht so ca. 12% Steigerung in 10 Monaten. Und das beim gleichen Händler.
So, habe gerade 103€ für die Dichtigkeitsprüfung bezahlt. Letztes Jahr waren es noch (krumme) 91,82€. Macht so ca. 12% Steigerung in 10 Monaten. Und das beim gleichen Händler.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von uro-frank am 19. August 2022, 17:08 Uhr
Zitat von Pete am 19. August 2022, 16:51 Uhr
So, habe gerade 103€ für die Dichtigkeitsprüfung bezahlt. Letztes Jahr waren es noch (krumme) 91,82€. Macht so ca. 12% Steigerung in 10 Monaten. Und das beim gleichen Händler.
Tja, die fürchten halt, dass die Luft, die die Techniker atmen, auch teuer wird, weil das ja auch ein Gas ist, da muss man schon prophylaktisch was aufschlagen... und wenn es dann doch nicht teuer wird, die Atemluft, dann nimmt man den Gewinn halt einfach mit...😉😷😊
Zitat von Pete am 19. August 2022, 16:51 Uhr
Tja, die fürchten halt, dass die Luft, die die Techniker atmen, auch teuer wird, weil das ja auch ein Gas ist, da muss man schon prophylaktisch was aufschlagen... und wenn es dann doch nicht teuer wird, die Atemluft, dann nimmt man den Gewinn halt einfach mit...😉😷😊
Groovy hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von proff56 am 19. August 2022, 18:47 Uhr
Zitat von uro-frank am 19. August 2022, 17:08 Uhr
Tja, die fürchten halt, dass die Luft, die die Techniker atmen, auch teuer wird, weil das ja auch ein Gas ist, da muss man schon prophylaktisch was aufschlagen... und wenn es dann doch nicht teuer wird, die Atemluft, dann nimmt man den Gewinn halt einfach mit...  
Kennen "wir" die Gründe, die einen Handwerksbetriebs zu solcher Kalkulation treiben? Vermutlich nicht .... wer für einen Handwerksbetrieb verantwortlich ist, kann es vermutlich leichter akzeptieren und verstehen. Ich war selbstständig, bereits in meiner Zeit gab es solch naiven "Äußerungen" - daran habe ich die Intelligenz mancher Kunden messen können. *grins*
Zitat von uro-frank am 19. August 2022, 17:08 Uhr
Tja, die fürchten halt, dass die Luft, die die Techniker atmen, auch teuer wird, weil das ja auch ein Gas ist, da muss man schon prophylaktisch was aufschlagen... und wenn es dann doch nicht teuer wird, die Atemluft, dann nimmt man den Gewinn halt einfach mit...  
Kennen "wir" die Gründe, die einen Handwerksbetriebs zu solcher Kalkulation treiben? Vermutlich nicht .... wer für einen Handwerksbetrieb verantwortlich ist, kann es vermutlich leichter akzeptieren und verstehen. Ich war selbstständig, bereits in meiner Zeit gab es solch naiven "Äußerungen" - daran habe ich die Intelligenz mancher Kunden messen können. *grins*
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von uro-frank am 19. August 2022, 18:59 Uhr Leute! Das war ein Witz!!! Bin auch Selbständiger... Ihr müsst doch nicht immer alles so ernst nehmen! 😀 Die Welt ist schon ernst genug! Weiß selber, dass die Kosten überall gestiegen sind, Strom, Gas, Wasser, Personal usw...
Wer genau hinsieht sieht, das ich einen zwinkernden Smiley dahinter gesetzt hatte, das bedeutet -> Spässchen!
Leute! Das war ein Witz!!! Bin auch Selbständiger... Ihr müsst doch nicht immer alles so ernst nehmen! 😀 Die Welt ist schon ernst genug! Weiß selber, dass die Kosten überall gestiegen sind, Strom, Gas, Wasser, Personal usw...
Wer genau hinsieht sieht, das ich einen zwinkernden Smiley dahinter gesetzt hatte, das bedeutet -> Spässchen!
RichyG, Steffi & Thomas und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RichyGSteffi & ThomasM.Pepper.2019ReinerPepperdualexhem Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von proff56 am 19. August 2022, 19:11 Uhr Pardon, aber das war leider nicht zu erkennen .... der Ton macht die Musik, und da zeigt sich mal wieder, wie leicht Beiträge mißverstanden werden können, wenn die Ohren nichts hören können. *zwinker"
Pardon, aber das war leider nicht zu erkennen .... der Ton macht die Musik, und da zeigt sich mal wieder, wie leicht Beiträge mißverstanden werden können, wenn die Ohren nichts hören können. *zwinker"
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von uro-frank am 19. August 2022, 21:29 Uhr
Zitat von proff56 am 19. August 2022, 19:11 Uhr
Pardon, aber das war leider nicht zu erkennen .... der Ton macht die Musik, und da zeigt sich mal wieder, wie leicht Beiträge mißverstanden werden können, wenn die Ohren nichts hören können. *zwinker"
Man kann übrigens "Daumen runter" auch wieder weg-clicken, wenn man mag... habs ja wirklich nicht "böse" gemeint und Deine Antwort mit Bezug auf meine "Intelligenz" und "Naivität" war ja durchaus auch knackig... also Schwamm drüber und wiegesagt, am Zwinker-Smiley kann man es schon erkennen... Aber ja, Du hast recht, vielleicht nicht gleich auf den ersten Blick... Die Smileys sind je nach Displaygröße schon manchmal nicht wirklich zu erkennen... werde künftig satirische Äusserung als solche klarer kennzeichnen, damit keine Missverständnisse mehr auftreten... 😀
LG, Frank
Zitat von proff56 am 19. August 2022, 19:11 Uhr
Man kann übrigens "Daumen runter" auch wieder weg-clicken, wenn man mag... habs ja wirklich nicht "böse" gemeint und Deine Antwort mit Bezug auf meine "Intelligenz" und "Naivität" war ja durchaus auch knackig... also Schwamm drüber und wiegesagt, am Zwinker-Smiley kann man es schon erkennen... Aber ja, Du hast recht, vielleicht nicht gleich auf den ersten Blick... Die Smileys sind je nach Displaygröße schon manchmal nicht wirklich zu erkennen... werde künftig satirische Äusserung als solche klarer kennzeichnen, damit keine Missverständnisse mehr auftreten... 😀
LG, Frank
RichyG und Steffi & Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von proff56 am 20. August 2022, 10:00 Uhr
Zitat von uro-frank am 19. August 2022, 21:29 Uhr
Man kann übrigens "Daumen runter" auch wieder weg-clicken, wenn man mag...
Das war mir neu .... tatsächlich, es funktioniert!
Zitat von uro-frank am 19. August 2022, 21:29 Uhr
Man kann übrigens "Daumen runter" auch wieder weg-clicken, wenn man mag...
Das war mir neu .... tatsächlich, es funktioniert!
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von MichaelHK am 20. August 2022, 14:36 Uhr Schon mal den LP vom Pepper bei Weinsberg angesehen? Der liegt aktuell um EUR 15.000 höher gegenüber dem Frühjahr 2020. Das zeigt wohin die Reise geht. Meine Werkstatt hat auch am Empfang ein großes Schild mit einer Erhöhung der Stundenpreise angebracht. Kann ihm das nicht verübeln wenn man aktuell in jedem Lokal schon für ein Bier oder Wasser über 5 EUR bezahlt. Da liegt er sogar noch weit unter dem Satz meiner BMW oder Mercedes Werkstatt. Es ist anzunehmen, dass meine Dichtigkeitsprüfung im kommenden Februar auch den 3-stelligen Betrag überschreitet.
Die Gaspreis Erhöhung zum Oktober habe ich heute erhalten. Und die Pellets kosten fast das 3-fache. Zum Glück jeweils Stammkunde, sonst würde ich nicht beliefert. Das sind nun Kosten, die zusammen mit den erhöhten Personalkosten weitergegeben werden. Wenn die Stellen überhaupt noch besetzt werden können. Zumindest muss man irgendwann froh sein noch eine kompetente Werkstatt zu finden.
Es ist aktuell eher nicht mehr die Frage, was etwas kostet. Eher ob man noch für sein Geld etwas bekommt🥲
Grüsse Michael
Schon mal den LP vom Pepper bei Weinsberg angesehen? Der liegt aktuell um EUR 15.000 höher gegenüber dem Frühjahr 2020. Das zeigt wohin die Reise geht. Meine Werkstatt hat auch am Empfang ein großes Schild mit einer Erhöhung der Stundenpreise angebracht. Kann ihm das nicht verübeln wenn man aktuell in jedem Lokal schon für ein Bier oder Wasser über 5 EUR bezahlt. Da liegt er sogar noch weit unter dem Satz meiner BMW oder Mercedes Werkstatt. Es ist anzunehmen, dass meine Dichtigkeitsprüfung im kommenden Februar auch den 3-stelligen Betrag überschreitet.
Die Gaspreis Erhöhung zum Oktober habe ich heute erhalten. Und die Pellets kosten fast das 3-fache. Zum Glück jeweils Stammkunde, sonst würde ich nicht beliefert. Das sind nun Kosten, die zusammen mit den erhöhten Personalkosten weitergegeben werden. Wenn die Stellen überhaupt noch besetzt werden können. Zumindest muss man irgendwann froh sein noch eine kompetente Werkstatt zu finden.
Es ist aktuell eher nicht mehr die Frage, was etwas kostet. Eher ob man noch für sein Geld etwas bekommt🥲
Grüsse Michael
|