FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dichtigkeitsprüfung

VorherigeSeite 21 von 27Nächste
Zitat von Eifelwolf am 28. März 2024, 16:52 Uhr
Zitat von Enterprise am 28. März 2024, 12:15 Uhr

Hallo zusammen,

... Für Dichtigkeitsprüfung mit Kleinmaterial wurden € 129,50 ...

Helmut

Moin,

was für ein "Kleinmaterial" wird denn da bei einer Dichtigkeitsprüfung berechnet 🤔? Allenfalls wäre das die Spraydose Unterbodenschutz, die es standardmäßig bei der Prüfung gibt (und oft nur "geben soll"). Die kann man aber namentlich benennen und berechnen.

Hallo, ja Kleinmaterial ist die Dose "Unterbodenschutz" (für 24,90) und ein Aufkleber "Dichtigkeitsmarke" (für 3,50).

Eifelwolf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eifelwolf
"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Hallo Pepperfreunde,

Peppo war zur Dichtigkeitsprüfung und die leichte Feuchte in den Schränken vorn rechts ist noch vorhanden. Nicht mehr geworden sondern etwas weniger. Also haben meine Abdichtungsarbeiten  somit weiteren Wassereintritt verhindert. Das kuriose  ist , erhöhte Werte und knapp daneben wieder normal.Auffallend gehen die Werte, ab Fenster Oberkante direkt runter. Ich messe die Feuchte ja auch ständig, und konnte das bestätigen. Mitte Juli soll dann das Seitenfenster ausgebaut werden um zu schauen wie es genau aussieht. Alles im Rahmen der Dichtigkeitsgarantie. Ich werde weiter berichten.

Grüße Max

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
Zitat von launcher20 am 22. März 2024, 12:18 Uhr

Ich geh mit meinem guten Feuchtemesser alle 4 Wochen rum. Dasselbe würde ich auch mit einem potentiellen Käufer machen. Dazu brauchts keinen Persilschein. Glaube nicht, dass es den Preis schmälern würde.

Moin,

was für ein Gerät setzt Du dafür ein?

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Ja Moin , ich messe mit dem Trotec bm 31, und nem Holzfeuchtemesser.

Grüße Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Moin Max,

den Holzfeuchtemesser stichst du in die Möbelhölzer ein?

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Moin

Trotec BM31 verwende ich auch. Durch die Messkugel keine Beschädigung ! Normale Holzfeuchtemesser mit 2 Pieksern würde ich nicht nehmen !

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Moin , mit Holzfeuchtemesser pieke ich natürlich nicht in die Möbel, hiermit hab ich unterm Fenster Gummi  gemessen und die Rückwand im Schrank, sieht man nicht wenn da Zeug drinnen liegt und die " Tür" zu ist.

Grüße Max

Damit nicht vom Thema abgewichen wird:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/empfehlung-feuchtigkeitsmessgeraet/

Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_R

Das Trotec nehme ich von Anfang an und messe immer dieselben Werte.  An Stellen, wo Kabel verlaufen oder an metallenen Gegenständen muss man natürlich generell aufpassen, die Ergebnisse nicht zu überbewerten 🙂, sonst macht man sich verrückt. Bisher alles trocken.

Max, Michael_R und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MaxMichael_RLutz meieralexhem
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Beim großen A....

PrimeDayDeal!

Rechargeable Moisture Meter RDINSCOS Wall Moisture Meter Masonry with Colour LCD Moisture Meter for Walls Moisture Detector 20-40 mm Moisture Meter Detector

https://amzn.eu/d/08sV4Zzc

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo,

immer wieder Amazon… Wer dort kauft, zahlt meist mehr.  Die Chinesen Geräte werden sowieso immer Baugleich mit versch. Gehäusen oder Design verkauft. Gibt nur einen Hersteller aber zig Händler. Warum dann nicht gleich bei AliExpress? Habe nicht mal die Hälfte bezahlt.

Grüsse Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
alexhem und Lutz meier haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemLutz meier
VorherigeSeite 21 von 27Nächste