|

|
Dichtigkeitsprüfung
Zitat von
hapo52 am 15. Oktober 2025, 16:08 Uhr
Hallo Joachim,
der Preis für die Prüfungen hört sich gut an. In welcher Werkstatt hast Du die Arbeiten ausführen lassen?
Gruß Hans
Hallo Joachim,
der Preis für die Prüfungen hört sich gut an. In welcher Werkstatt hast Du die Arbeiten ausführen lassen?
Gruß Hans
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ, AHK, man. Hubstützen, 2. Fenster hinten, Mikro-Heki Bad, el. Trittstufe, Gaswarnmelder, 2 Steckdosen Heckgarage, Truma DuoControl CS, Liontron 150Ah, Solar 3x100Wp
Zitat von
Joachim am 15. Oktober 2025, 19:18 Uhr
Zitat von
Hallo Joachim,
Gruß Hans
Hallo, die Prüfungen wurden in einem Fahrzeughaus 99974 Mühlhausen in Thüringen durchgeführt.
Gruß Joachim
Zitat von
Hallo Joachim,
Gruß Hans
Hallo, die Prüfungen wurden in einem Fahrzeughaus 99974 Mühlhausen in Thüringen durchgeführt.
Gruß Joachim
PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...
Hallo,
eine Frage >> konnte Einer von Euch bei der Dichtigkeisprüfung zuschauen ??
Gruß Werner
Hallo,
eine Frage >> konnte Einer von Euch bei der Dichtigkeisprüfung zuschauen ??
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von
Eifelwolf am 15. Oktober 2025, 20:45 Uhr
Ja, natürlich, kein Problem.
Ja, natürlich, kein Problem.
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.
Laut meinem Händler KUNO Baunatal teilte mir ein Mitarbeiter der Firna mit, dass das Wohnmobil mit einem normalen Gartenschlauch
mit Wasser berieselt wird, um undichte Stellen zu finden. Bei meinem Händler kostet die Dichtigkeitsprüfung 170 €. Ich werde mich dahin-
gehend um eine andere Möglichkeit bemühen. Die Dichtigkeitsprüfung lasse ich aber trotzdem (wegen des Garantieanspruchs) auch weiterhin durchführen.
Laut meinem Händler KUNO Baunatal teilte mir ein Mitarbeiter der Firna mit, dass das Wohnmobil mit einem normalen Gartenschlauch
mit Wasser berieselt wird, um undichte Stellen zu finden. Bei meinem Händler kostet die Dichtigkeitsprüfung 170 €. Ich werde mich dahin-
gehend um eine andere Möglichkeit bemühen. Die Dichtigkeitsprüfung lasse ich aber trotzdem (wegen des Garantieanspruchs) auch weiterhin durchführen.
Zitat von
PepperBox am 16. Oktober 2025, 13:15 Uhr
Moin,
so etwas kann sich heutzutage kein Händler mehr erlauben, es gibt klare Vorgaben wie eine Dichtigkeitsüberprüfung ausgeführt werden muss, selbst die Geräte sind vorgeschrieben.
Mit Wasser berieseln ist der größte Blödsinn, Wasser braucht teilweise Monate um an die Stellen zu kommen, an denen man dann etwas sehen kann. Erhöhte Feuchtigkeit kann man nur messen.
Gruss
Klaus
Moin,
so etwas kann sich heutzutage kein Händler mehr erlauben, es gibt klare Vorgaben wie eine Dichtigkeitsüberprüfung ausgeführt werden muss, selbst die Geräte sind vorgeschrieben.
Mit Wasser berieseln ist der größte Blödsinn, Wasser braucht teilweise Monate um an die Stellen zu kommen, an denen man dann etwas sehen kann. Erhöhte Feuchtigkeit kann man nur messen.
Gruss
Klaus
MarkusH, siusebem und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MarkusHsiusebemSusi2019alexhemlauncher20Lutz meierSteffi & Thomas
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von
launcher20 am 16. Oktober 2025, 14:29 Uhr
Zitat von heidie.kr@icloud.com am 16. Oktober 2025, 10:46 Uhrmit einem normalen Gartenschlauch mit Wasser berieselt wird, um undichte Stellen zu finden.
Lach! Und dann steht die Karre 2 Jahre bei ihm, bis das Wasser an "möglichen Stellen" durchgerieselt ist?
Gemessen wird nur im trockenen Zustand!
Zitat von heidie.kr@icloud.com am 16. Oktober 2025, 10:46 Uhrmit einem normalen Gartenschlauch mit Wasser berieselt wird, um undichte Stellen zu finden.
Lach! Und dann steht die Karre 2 Jahre bei ihm, bis das Wasser an "möglichen Stellen" durchgerieselt ist?
Gemessen wird nur im trockenen Zustand!
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
mit Wasser berieselt wird, um undichte Stellen zu finden. Bei meinem Händler kostet die Dichtigkeitsprüfung 170 €.
Wie viele Tage kann man berieseln bis man für 170 € Wasser verspritzt hat😂 ich denke der Mitarbeiter hat einen Scherz gemacht. Frag noch mal nach
allzeit gute Fahrt Reiner
mit Wasser berieselt wird, um undichte Stellen zu finden. Bei meinem Händler kostet die Dichtigkeitsprüfung 170 €.
Wie viele Tage kann man berieseln bis man für 170 € Wasser verspritzt hat😂 ich denke der Mitarbeiter hat einen Scherz gemacht. Frag noch mal nach
allzeit gute Fahrt Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......Extras siehe Biografische Angaben
Zitat von
Matthias am 16. Oktober 2025, 18:28 Uhr
oder wieviele Liter kann eine Wand aufsaugen/aufnehmen bis es oben wieder rausläuft?
M.
oder wieviele Liter kann eine Wand aufsaugen/aufnehmen bis es oben wieder rausläuft?
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
MatthiasZitat von
uro-frank am 26. November 2025, 10:00 Uhr
Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch zufällig am 01.04.26 um 09.00 Uhr Dichtigkeitsprüfung beim Pfisterer? Er sagt, ein Pepper wäre da schon da... Ich bin dann um 10.00 Uhr dran... Vielleicht sieht man sich auf nen Kaffee? Ggf. PN an mich... LG, Frank
Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch zufällig am 01.04.26 um 09.00 Uhr Dichtigkeitsprüfung beim Pfisterer? Er sagt, ein Pepper wäre da schon da... Ich bin dann um 10.00 Uhr dran... Vielleicht sieht man sich auf nen Kaffee? Ggf. PN an mich... LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank