FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dichtigkeitsprüfung

VorherigeSeite 27 von 30Nächste

Hallo Gerd, danke für deinen Beitrag, allerdings weiß ich ganz genau, wie das mit dem Schlauch funktioniert. Habe dem Händler auch Bilder meiner endoskopkamera gezeigt, wo zu sehen ist, dass Weinsberg die Stütze der Sitzbank auf dem Schlauch festgeschraubt hat.

ich finde es gelinde gesagt nicht vertrauensbildend, wenn die Werkstatt technisch so wenig Ahnung hat, aber an meinem boliden was reparieren oder nachrüsten soll.

wenn der Kunde mehr Ahnung hat als die Vertragswerkstatt…

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Weinsberg Carahome 650 MEG 2024 Ducato Schalter, Truma combi6, dometic dachklima, AHK, Auflastung Goldschmitt auf 4,0t

Hallo zusammen, wer hat schon die "aufwendige Dichtigkeitprüfung # nach 6 Jahren machen lassen?

Mein Händler will dafür 459 Euro.  🤔

Grüssli

Jürgen

Hallo Jürgen,

für die 6 jährige Dichtigkeitsprüfung habe ich im Mai 2025  135 Euro bezahlt.

459 Euro finde ich schon krass.💰

Gruß

Markus

Update 14.10.2025: Hallo Gremlin, warum wurde der Beitrag von deiner Seite mit Daumen nach unten 👎bewertet? Nicht aktiv an der Community teilnehmen und Beiträge so zu bewerten ist mir ein Rätsel. Eine kurze Rückmeldung wäre nett!☺️

Gruß

Markus

Gremlin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gremlin
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von Jürgen am 13. Oktober 2025, 15:25 Uhr

Hallo zusammen, wer hat schon die "aufwendige Dichtigkeitprüfung # nach 6 Jahren machen lassen?

Grüssli

Jürgen

Hallo

Mein Händler hat die 6. als  ganz normale Prüfung durchgeführt, Preis wie jedes Jahr, ich hatte ihn auch darauf aufmerksam gemacht habe.

Gerd

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
Zitat von Jürgen am 13. Oktober 2025, 15:25 Uhr

Grüssli

Jürgen

Hallo,

bei mir 180,- im März 2025.

Grüße,

Michael

600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden!

Servus aus Frankfurt

Ich habe letztes Jahr auch nur 130 bezahlt nach 6 Jahren. Muss jetzt aber wieder hin aber mehr zahle ich auch nicht,

LG Peter

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Genau, die ganz normale wurde bei mir auch durchgeführt.

IMHO war da eine Änderung vor einiger Zeit, nach der die Fenster nicht neu eingedichtet werden müssen.

Warum auch, wenn alles dicht ist!?

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo zusammen, danke für eure Infos.

Grüssli Jürgen

Zitat von M.Pepper.2019 am 13. Oktober 2025, 15:53 Uhr

Hallo Jürgen,

für die 6 jährige Dichtigkeitsprüfung habe ich im Mai 2025  135 Euro bezahlt.

459 Euro finde ich schon krass.💰

Gruß

Markus

Hallo zusammen, habe im Juli 175 € für die grosse Dichtigkeitsprüfung gezahlt.

Gruß, Karlheinz

Karlheinz und Cornelia, Pepper MEG 7/2019 Peugeot 160 PS,Schaltgetriebe, KA-CO..., Thitronik Wipro III, Thule Lift V16, 300 Wp Solar, Bulltron 200 ah, Laderegler Victron Smartsolar 75/15, Ladebooster Schaust 121525, Sinuswandler Solartronics 1500W, NVS, Toptron Multimatic mit Fernanzeige, Trevino Eva L, Linnepe Airlift Maxi, Linnepe AHK mit Rahmenverstärkung

Hallo, habe dieses Jahr im April für Gas- und Dichtheitsprüfung (6 Jahre) 150,00 Euro bezahlt. Habe den Prüfer gewechselt, da der vorrige für die Dichtheitsprüfung 154,00 Euro verlangte.

Gruß

Joachim

PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...
VorherigeSeite 27 von 30Nächste