FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dichtigkeitsprüfung

VorherigeSeite 7 von 27Nächste

Anderen Freundlichen suchen?

Bei meinem kein Problem.Kann man immer dazwischen schieben,bekam ich gesagt.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Die Idee hatte ich auch. Bloß der nächste Freundliche ist mind. 70km entfernt.

Und nächstes Jahr das gleiche Problem.

Bei Weinsberg/Knaus meinten die das wäre mein Problem. Sie könnten da nichts dran tun.

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo,

meines Wissens nach, darf jede Fachwerkstatt die Dichtigkeitsprüfung durchführen, muss also keine Knaus bzw.Weinsberg Vertetung sein. Ich würde wenn die Situation tatsächlich so ist, mir auch irgendeine andere Werkstatt suchen. Komisch ist es allemale, dass für eine Dichtigkeitsprüfung keine Zeit sein soll bzw. man darauf wochenlang warten muss, das würde mir eh zu denken geben, ob das der richtige Freundliche ist.

Gruß

Uwe

Habs nochmal im Garantieheft nachgelesen.

Vertragswerkstatt!

und bis zu 2 Monate vor und nach dem Verkaufstermin ist möglich.

Werde bei meinem "Freundlichen" nochmals nach einem Termin nachfragen.

LEIDER!

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.
Zitat von Popo28 am 31. Juli 2019, 16:21 Uhr

Habs nochmal im Garantieheft nachgelesen.

Vertragswerkstatt!

und bis zu 2 Monate vor und nach dem Verkaufstermin ist möglich.

Werde bei meinem "Freundlichen" nochmals nach einem Termin nachfragen.

LEIDER!

Wie auch immer bei dem würde ich definitiv garr nichts machen lassen wenn er für eine dichtigkeitsprüfung eine Wartezeit von 2 Monaten anschlägt. Das ist unverschämt in meinen Augen und auch absolut nicht nachvollziehbar warum so eine Kleinigkeit die man zwischendurch erledigen kann so lange Vorlaufzeit benötigt. Allerdings nur meine Meinung. Ich bin aber auch was solche Dinge angeht sehr energisch und lasse mir nicht so einen Quatsch von einem Händler bzw. Vertragswerkstatt erzählen, dafür fahre ich schon zu lange Wohnmobil und habe genug Erfahrung zu wissen was ich mir gefallen lassen muss und wo ich dann selber die Reißleine ziehe.

Gruß

Uwe

Hallo zusammen.

So lange auf einen Termin zu warten, ist bei unserem Freundlichen leider auch so! Wir waren gerade heute da und haben den Termin schon vor langer Zeit gemacht.

Einfach so zu wechseln ist leider auch nicht möglich, weil andere Werkstätten auch meist übervoll sind. Die Erfahrung mussten wir gerade machen. Wenn man dort nicht schon Kunde ist, wird man nach hinten geschoben.

Übrigens war das die erste und die letzte Dichtheitsprüfung, die wir dort haben machen lassen......der Spaß hat uns 189,- gekostet......nächstes Jahr wird früh genug anderswo ein Termin gemacht!!!

Gruß, Andrea

Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......

Alter Falter, das ist ne Hausnummer..:-(

haben die Euren Pepper in Silikon gegossen ?

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Ich frage immer vorher nach dem Preis.Habe 60€ bezahlt.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Zitat von pepper53 am 3. August 2019, 7:26 Uhr

Ich frage immer vorher nach dem Preis.Habe 60€ bezahlt.

Hallo,

so mache ich es auch ich möchte schon immer im Vorraus wissen welche Kosten auf mich zukommen. Aber davon jetzt mal abgesehen, hätte ich den Freundlichen nach Erhalt der Rechnung mal gefragt was denn alles gemacht wurde, denn nur die Dichtigkeitsprüfung kann unmöglich 189€ kosten (oder warst Du ständig anwesend währen der Dichtigkeitsprüfung? Ich bin bei unserer im April dabei gewesen und war auch erstaunt dass die 95€ kostete obwohl nur optisch nach Feuchtigkeit gesucht wurde ohne Gerät) weil letztlich ist es mir egal wie es geprüft wurde der Stempel des Freundlichen und die fortlaufende Gültigkeit der Dichtigkeitsgarantie ist für mich entscheidend, wie der Austausch der Rückwand auf Garantie der jetzt erfolgt ja deutlich zeigt, dass es sehr wichtig ist. Denn die Kosten von 8000-9000€ hätte ich nicht zahlen wollen. Wäre echt mal sehr interessant zu erfahren was genau bei dieser Prüfung gemacht wurde um auf so einen Preis zui kommen.

Gruß

Uwe

Hallo zusammen.

Dabei sein, geht bei unserem Freundlichen nicht..... aus versicherungstechnischen Gründen!! Rolltor zu! Es wurde gleichzeitig eine sogenannte Aufbauinspektion gemacht. Absoluter Wucher !

Gruß Andrea

Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......
VorherigeSeite 7 von 27Nächste