FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugDrehsitze
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Drehsitze

VorherigeSeite 3 von 6Nächste
Zitat von Holzlemke am 21. Februar 2019, 19:40 Uhr

Hallo Helmut,

ich habe das gleiche Problem mit den Sitzen, sie klacken immer. Was hat dein Händler gemacht? Peugeot hat gesagt, die Teile für die Drehsitze baut Knaus, Weinsberg ein. Mein Händler hat keine Lösung. Wir waren noch in 4 WoMos anderer Hersteller, auch da klappern die Sitze, nur nicht ganz so viel wie bei mir. Mein Händler würde sich gerne mit deinem Händler in Verbindung setzen, kannste ja per PM machen.

Danke und Gruss Theo

Hallo Theo,

leider kann ich dir nicht sagen, was mein Händler an dem Sitz geändert hat, damit er nicht mehr klappert. Ich habe nicht nachgefragt, bin nur froh, daß er nicht mehr klappert.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Zusammen,

bei mir klappert zwar nichts, aber mir ist aufgefallen, dass sich bei mir der Beifahrersitz nur sehr schwer drehen lässt. Weiß jemand wie man hier Abhilfe schaffen kann?

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo zusammen,

das Problem  mit den klapperden Drehsitzen scheint kein Einzelfall zu sein.

Hier habe ich eine Lösung gefunden , die bei Vielen funktioniert hat:

https://www.hesslingers-reise.de/info/das-wohnmobil/pleiten-pech-und-pannen/

(weiter nach unten scrollen)

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Jobelix,

danke für den aufschlussreichen Link!

Es wäre interessant zu wissen, welchen Durchmesser die Teflon-Gleiter haben müssen. Werden sie geschraubt? Sind die ursprünglichen Gummi-Puffer auch geschraubt? Kann man ggf. die alten Schraublöcher verwenden? Wie viele dieser Teflon-Gleiter benötigt man für einen Sitz? Gibt es einen Link für den Kauf dieser Gleiter (Ich habe aufgrund des optischen Eindrucks folgenden Link recherchiert: https://moebelgleiter-onlineshop.de/PTFE-Moebelgleiter-rund-mit-Schraube?curr=EUR&ref=gshop)?

Wenn jemand schon Erfahrung gemacht hat, wäre ich dankbar für entsprechende Antworten. Dann könnte ich die Gleiter schon vor der Reparatur bestellen.

LG

Der Heidjer

Ich habe irgendwo was von 38mm gelesen. Kann den Link allerdings gerade nicht finden.

Edit: Doch gefunden https://poesslforum.de/forum/allgemeines/2355-drehkonsole-wackelt-und-rappelt?start=40

Gruss Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo,

ich habe gerade 4 Möbelgleiter eingebaut. Sie waren 5 mm dick, ich habe noch eine 1 mm dicke Karosserie Scheibe untergelegt. Siehe da, es knackt nicht mehr. Das ist doch ein Armutszeugniss für die Werkstätten, da steht nichts in der Werkstattanweisung, also kann ich nichts machen. Hier sieht man wieder, wie wichtig das Internet und die Foren sind.

der knackfreie Theo

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg, Sabine S. und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergSabine S.OesterwegerRichyGWilli Weinsberg
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Moin,

die Gummipuffer sind nur gesteckt.
Die Teflongleiter können problemlos in die Original-Befestigungslöcher geschraubt werden,
Unterlegscheibe  unter die Mutter und es passt bestens.

Gruss aus dem Norden

Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Was seid ihr doch für eine geniale Bande!!!!

Respekt!

Alf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alf
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Sind das dann 4 Puffer pro Sitz oder wie viele Stellen sind das?

Es sind 2 Puffer jeSitz.

LG

Der Heidjer

VorherigeSeite 3 von 6Nächste