Duo Control CS nötig?Hallo, also bei uns stand vieles Zubehör zu Disposition, aber die Duocontol CS mit Filtern nie, das war irgendwie von Anfang an klar, hatten zwei Leihmobile einmal mit einmal ohne.
Manche betreiben Ihren Kühlschrank während der Fahrt mit Gas ohne Duo Control ,trotzdem , sicherlich wird nicht mehr so oft kontrolliert wie früher , trotzdem mir wäre es zu gefährlich.
Grüße aus Mittelfranken
Hallo, also bei uns stand vieles Zubehör zu Disposition, aber die Duocontol CS mit Filtern nie, das war irgendwie von Anfang an klar, hatten zwei Leihmobile einmal mit einmal ohne.
Manche betreiben Ihren Kühlschrank während der Fahrt mit Gas ohne Duo Control ,trotzdem , sicherlich wird nicht mehr so oft kontrolliert wie früher , trotzdem mir wäre es zu gefährlich.
Grüße aus Mittelfranken
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von helle am 31. Oktober 2019, 16:10 Uhr Hallo Leute,
wenn man nur die Sicherheit haben möchte, daß automatisch auf die zweite Flasche umgeschaltet wird, muß man nicht unbedingt eine Duocontrol haben. Ich benutze eine Multimatik von TGO, die auch automatich umschaltet. Kostet weniger. Auch habe ich Filter drin. Meine Kühlschränke haben bisher mit 12 V immer super gekühlt, so daß ich auf Gasbetrieb während der Fahrt verzichten kann.
Glückauf
Helmut
Hallo Leute,
wenn man nur die Sicherheit haben möchte, daß automatisch auf die zweite Flasche umgeschaltet wird, muß man nicht unbedingt eine Duocontrol haben. Ich benutze eine Multimatik von TGO, die auch automatich umschaltet. Kostet weniger. Auch habe ich Filter drin. Meine Kühlschränke haben bisher mit 12 V immer super gekühlt, so daß ich auf Gasbetrieb während der Fahrt verzichten kann.
Glückauf
Helmut
Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert. Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Unsere Entscheidung: die Duo Control kommt, allerdings nicht für unsere Jungfernfahrt, die uns im Dezember an die französische Atlantikküste führt. Es ist zu spät, als dass das noch im Werk erledigt werden könnte. Und uns geht es über alles, so schnell wie möglich los zu kommen.
Wir rüsten dann in 2020 nach. Und je nachdem, welche Erfahrungen wir im Dezember machen, kommt noch mehr dazu...
Danke für Eure Antworten
Bine und Tim
Unsere Entscheidung: die Duo Control kommt, allerdings nicht für unsere Jungfernfahrt, die uns im Dezember an die französische Atlantikküste führt. Es ist zu spät, als dass das noch im Werk erledigt werden könnte. Und uns geht es über alles, so schnell wie möglich los zu kommen.
Wir rüsten dann in 2020 nach. Und je nachdem, welche Erfahrungen wir im Dezember machen, kommt noch mehr dazu...
Danke für Eure Antworten
Bine und Tim
Ohh da waren wir im September 2017, bei besten Wetter, Dezember ist mutig, wettertechnisch, wobei wir es noch nicht getestet haben, trotzdem gute Reise
Liebe Grüße und viel Spaß mit euren Pepper
P:S falls ihr in der Ecke seit unbedingt anschauen
Passage du Gois und Concarneu
Ohh da waren wir im September 2017, bei besten Wetter, Dezember ist mutig, wettertechnisch, wobei wir es noch nicht getestet haben, trotzdem gute Reise
Liebe Grüße und viel Spaß mit euren Pepper
P:S falls ihr in der Ecke seit unbedingt anschauen
Passage du Gois und Concarneu
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von stewe am 10. Juni 2020, 17:45 Uhr Hallo zusammen.
Wir haben unseren Pepper 600 MEG 2020 vor 1 Monat erhalten. Wir haben festgestellt, dass der Thetford N3142 E+ Kühlschrank maximum eine Temperaturdifferenz von 15 Grad halten kann. Wir bauen eine Duo Control mit Crashsensor ein, einerseits wegen dem KS, andererseits wegen der bequemen Umschaltung zwischen 2 Gasflaschen.
Liebe Grüsse Stefan
Hallo zusammen.
Wir haben unseren Pepper 600 MEG 2020 vor 1 Monat erhalten. Wir haben festgestellt, dass der Thetford N3142 E+ Kühlschrank maximum eine Temperaturdifferenz von 15 Grad halten kann. Wir bauen eine Duo Control mit Crashsensor ein, einerseits wegen dem KS, andererseits wegen der bequemen Umschaltung zwischen 2 Gasflaschen.
Liebe Grüsse Stefan
Gelöschter Benutzer und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzerlucki2020 Zitat von frimann2 am 2. Dezember 2020, 10:36 Uhr Hallo!
Ich komme aus Dänemark. Ich bekomme in Dänemark 2021 ein neues Pepper (Mein erstes Camper). Ich bin auch sehr interessiert in diese frage. Ich habe nicht ganz festgestellt ob es verpflichtend ist Duo Control mit chrashsensor so haben, oder andere crashcensor. Also ausser was ist standard beim Pepper.
Hallo!
Ich komme aus Dänemark. Ich bekomme in Dänemark 2021 ein neues Pepper (Mein erstes Camper). Ich bin auch sehr interessiert in diese frage. Ich habe nicht ganz festgestellt ob es verpflichtend ist Duo Control mit chrashsensor so haben, oder andere crashcensor. Also ausser was ist standard beim Pepper.
Zitat von frimann2 am 2. Dezember 2020, 10:36 Uhr
Hallo!
Hallo,
ich weiß nicht ob die Regeln europaweit gelten, aber in Deutschland muss man einen Crashsensor haben, wenn man Kühlschrank und/oder Heizung während der Fahrt mit Gas betreiben möchte. Die Duocontrol ist wieder etwas anderes, die ist dafür, dass die Anlage wenn die 1 Gasflasche leer wird automatisch auf die andere umschaltet (vorausgesetzt natürlich dass die zweite Flasche angeschlossen und befüllt ist) 😉
Gruß Uwe
Hallo!
Hallo,
ich weiß nicht ob die Regeln europaweit gelten, aber in Deutschland muss man einen Crashsensor haben, wenn man Kühlschrank und/oder Heizung während der Fahrt mit Gas betreiben möchte. Die Duocontrol ist wieder etwas anderes, die ist dafür, dass die Anlage wenn die 1 Gasflasche leer wird automatisch auf die andere umschaltet (vorausgesetzt natürlich dass die zweite Flasche angeschlossen und befüllt ist) 😉
Gruß Uwe
Zitat von Joachim am 2. Dezember 2020, 13:53 Uhr
Hallo!
Hallo frimann2, soviel ich weis wird der PEPPER in DE mit normalen Druckminderer Ventil ausgeliefert. Mit Duo Control/Chrashsensor oder andere/Crashsensor ist nur als Option/Aufpreis erhältlich. Eine Gasanlage mit Crashsensor kann man auch während der Fahrt geöffnet/betreiben ,sonst muß die Anlage außer Betrieb sein. Der Crashsensor dient bei einem Unfall dazu die Gasanlage binnen Millisekunden außer Betrieb zu setzen und vor evt. Feuer/Explosion bei Unfall zu schützen. Jedenfalls habe ich das so verstanden
Gruß Joachim
Hallo!
Hallo frimann2, soviel ich weis wird der PEPPER in DE mit normalen Druckminderer Ventil ausgeliefert. Mit Duo Control/Chrashsensor oder andere/Crashsensor ist nur als Option/Aufpreis erhältlich. Eine Gasanlage mit Crashsensor kann man auch während der Fahrt geöffnet/betreiben ,sonst muß die Anlage außer Betrieb sein. Der Crashsensor dient bei einem Unfall dazu die Gasanlage binnen Millisekunden außer Betrieb zu setzen und vor evt. Feuer/Explosion bei Unfall zu schützen. Jedenfalls habe ich das so verstanden
Gruß Joachim
PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-... Zitat von Pete am 2. Dezember 2020, 18:53 Uhr Der Crashsensor sperrt die Gaszufuhr an der Duocontrol ab, damit kein Gas austreten kann. Für die Verbindung DuoControl (Oder Monocontrol) zur Gasflasche werden spezielle Schläuche mit Schlauchbruchsicherung (SBS) verwendet, die direkt nach der Gasflasche absperren, sollten die Schläuche beschädigt werden.
Der Crashsensor sperrt die Gaszufuhr an der Duocontrol ab, damit kein Gas austreten kann. Für die Verbindung DuoControl (Oder Monocontrol) zur Gasflasche werden spezielle Schläuche mit Schlauchbruchsicherung (SBS) verwendet, die direkt nach der Gasflasche absperren, sollten die Schläuche beschädigt werden.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Ferie am 2. Dezember 2020, 20:39 Uhr Hej frimann2
Jeg er også dansker og arbejder med flydende gas.
Der er ingen direkte regler m.h.t. kørsel, og tændt gas, udover at der skal være slangebrudssikring i regulatoren, som afbryder gassen ved slange- eller rørbrud.
Denne skal være monteret ved overdragelsen.
Dog er det ikke tilladt på tankstationer, færger og i garager, at have gassen tændt.
Flaskerne skal altid være fastspændt.
Jeg har en 2020 MF
John
Hej frimann2
Jeg er også dansker og arbejder med flydende gas.
Der er ingen direkte regler m.h.t. kørsel, og tændt gas, udover at der skal være slangebrudssikring i regulatoren, som afbryder gassen ved slange- eller rørbrud.
Denne skal være monteret ved overdragelsen.
Dog er det ikke tilladt på tankstationer, færger og i garager, at have gassen tændt.
Flaskerne skal altid være fastspændt.
Jeg har en 2020 MF
John
Pepper 600MF/2020, EZ07/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS
Außendusche, 85 Amp lithium, Einstiegsstufe elektrisch.
|