Ein paar kleine Umbauten und ErweiterungenZitat von Anonym am 16. August 2020, 12:34 Uhr
Hallo Adrian , mein BW Spaten schaut so aus 🙂 , anscheinend gab es mal einen Modellwechsel
Zitat von pollewosch am 15. August 2020, 13:46 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe heute auch mal wieder kleinere Optimierungen umgesetzt. Unter anderem die immer runterfallende Klappe zur Heckgarage festzuhalten. Da habe ich immer lange überlegt etwas zu machen ohne am Möbelbau sichtbar etwas anbringen zu müssen. Da gefiel mir die Sache mit dem eingelassenen Magneten innerhalb der Klappe und dem festgeklebten Magneten in der Heckgarage am besten. Ich habe einfach mit so einem Lochfräseraufsatz für die Bohrmaschine ca. 4mm tief angeritzt und dann konnte ich vorsichtig mit einem kleinen flachen Schraubendreher den inneren Teil herausklopfen. Da das Material eh gepresst ist spaltet das sehr sauber und glatt ab. Dann mit 2 Komponentenkleber den Magnet reingeklebt, fertig. Den in der Heckgarage habe ich dann mit 2 Komponentenkleber auf die Wand geklebt. Hält sehr gut, die Klappe bleibt oben. Es wäre sicher etwas mehr Zug drauf wenn ich den in der Garage auch etwas eingelassen hätte, aber das Brett ist mit zu dünn dafür, ich habe da 2 Magneten übereinander gemacht, ob was bringt weiß ich nicht lach. Jedenfall bleibt die Klappe oben bis ich sie selbst schließe, das ist es was ich wollte und was wichtig war.
Moin Uwe,
Den Klappspaten kenn ich. Ich sag nur BW. Hab denselben.
Gruß Adrian
Moin Ihr Zwei,
der Beppo ist samt Spaten beim Freundlichen zur Gas- und Dichtigkeitsprüfung, sowie kleine Gewährleistungsarbeiten. Daher gibt es erst nächste Woche ein Foto von meinem Spaten, allerdings ohne Hülle. Die ist im Lauf der Jahre verloren gegangen.
Ich muss ja mal sagen, dass es mich freut wenn man auch mal über kleine Dinge hier im Forum fachsimpeln kann.
Gruß
Adrian
Hallo Adrian , mein BW Spaten schaut so aus 🙂 , anscheinend gab es mal einen Modellwechsel
Zitat von pollewosch am 15. August 2020, 13:46 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe heute auch mal wieder kleinere Optimierungen umgesetzt. Unter anderem die immer runterfallende Klappe zur Heckgarage festzuhalten. Da habe ich immer lange überlegt etwas zu machen ohne am Möbelbau sichtbar etwas anbringen zu müssen. Da gefiel mir die Sache mit dem eingelassenen Magneten innerhalb der Klappe und dem festgeklebten Magneten in der Heckgarage am besten. Ich habe einfach mit so einem Lochfräseraufsatz für die Bohrmaschine ca. 4mm tief angeritzt und dann konnte ich vorsichtig mit einem kleinen flachen Schraubendreher den inneren Teil herausklopfen. Da das Material eh gepresst ist spaltet das sehr sauber und glatt ab. Dann mit 2 Komponentenkleber den Magnet reingeklebt, fertig. Den in der Heckgarage habe ich dann mit 2 Komponentenkleber auf die Wand geklebt. Hält sehr gut, die Klappe bleibt oben. Es wäre sicher etwas mehr Zug drauf wenn ich den in der Garage auch etwas eingelassen hätte, aber das Brett ist mit zu dünn dafür, ich habe da 2 Magneten übereinander gemacht, ob was bringt weiß ich nicht lach. Jedenfall bleibt die Klappe oben bis ich sie selbst schließe, das ist es was ich wollte und was wichtig war.
Moin Uwe,
Den Klappspaten kenn ich. Ich sag nur BW. Hab denselben.
Gruß Adrian
Moin Ihr Zwei,
der Beppo ist samt Spaten beim Freundlichen zur Gas- und Dichtigkeitsprüfung, sowie kleine Gewährleistungsarbeiten. Daher gibt es erst nächste Woche ein Foto von meinem Spaten, allerdings ohne Hülle. Die ist im Lauf der Jahre verloren gegangen.
Ich muss ja mal sagen, dass es mich freut wenn man auch mal über kleine Dinge hier im Forum fachsimpeln kann.
Gruß
Adrian
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von 🌵 Kaktus am 16. August 2020, 17:34 Uhr Hallo ihr Pepper-Bastler,
das mit der nervigen Klappe zur Heckgarage habe ich so gelöst und auch gleich noch eine Lampe fest angebaut. Die Klappe bleibt jetzt oben und Licht haben wir so auch gleich.
Viele Grüße Thomas
Hallo ihr Pepper-Bastler,
das mit der nervigen Klappe zur Heckgarage habe ich so gelöst und auch gleich noch eine Lampe fest angebaut. Die Klappe bleibt jetzt oben und Licht haben wir so auch gleich.
Viele Grüße Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
yoshi57 hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von yoshi57 am 16. August 2020, 19:42 Uhr Die Lampe finde ich super, aber die Halterung finde ich nicht gut (weil dazu ein Loch in der Seitenwand notwendig ist, damit der arretiert werden kann).
Die Lampe finde ich super, aber die Halterung finde ich nicht gut (weil dazu ein Loch in der Seitenwand notwendig ist, damit der arretiert werden kann).
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von 🌵 Kaktus am 16. August 2020, 19:47 Uhr Das Loch ist nur zwei mm tief und stört mich da hinten überhaupt nicht. Auf jeden Fall besser als immer die Klappe auf den Fingern.
Grüße Thomas
Das Loch ist nur zwei mm tief und stört mich da hinten überhaupt nicht. Auf jeden Fall besser als immer die Klappe auf den Fingern.
Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von yoshi57 am 16. August 2020, 19:50 Uhr Ich hatte mir auch verschiedene Lösungen angeschaut und mich dann für Gasdruckdämpfer entschieden. Man sieht dann halt nichts. Ein Leuchte werde ich mir auch noch einbauen, da es bei Öffnen immer sehr dunkel ist.
Danke für den Tipp
Ich hatte mir auch verschiedene Lösungen angeschaut und mich dann für Gasdruckdämpfer entschieden. Man sieht dann halt nichts. Ein Leuchte werde ich mir auch noch einbauen, da es bei Öffnen immer sehr dunkel ist.
Danke für den Tipp
xuxuron hat auf diesen Beitrag reagiert. Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von duplo am 5. Oktober 2020, 11:21 Uhr Moin, kurze Frage noch zum Toilettenpapierhalter: wie habt ihr ihn nach dem Ausschneiden befestigt? Geklebt (am Rahmen?) oder geschraubt?
Moin, kurze Frage noch zum Toilettenpapierhalter: wie habt ihr ihn nach dem Ausschneiden befestigt? Geklebt (am Rahmen?) oder geschraubt?
Zitat von Jobelix am 5. Oktober 2020, 11:55 Uhr Geschraubt- geht seitlich oder mit längeren Schrauben die die Sitzrückwand - so hab ich das gemacht.
Gruß Jo
Geschraubt- geht seitlich oder mit längeren Schrauben die die Sitzrückwand - so hab ich das gemacht.
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Michael am 12. Dezember 2020, 12:46 Uhr Hallo Sauerlaender1968 - finde deine Idee mit den Magneten super!
Wo hast du diese gekauft - hast du einen Tipp für mich?
LG Michael
Hallo Sauerlaender1968 - finde deine Idee mit den Magneten super!
LG Michael
Zitat von Michael am 12. Dezember 2020, 12:46 Uhr
LG Michael
Hallo Michael,
die Magneten sind von Amazon, Bestellnummer 306-0587234-9673155.
Viele Grüße Uwe
Zitat von Michael am 12. Dezember 2020, 12:46 Uhr
LG Michael
Hallo Michael,
die Magneten sind von Amazon, Bestellnummer 306-0587234-9673155.
Viele Grüße Uwe
Zitat von Michael am 12. Dezember 2020, 15:54 Uhr Hallo Uwe, was haben deine Magneten für eine Zugkraft?
Hab jetzt bei A..... eine Menge davon gefunden, der Unterschied ist aber immer die Zugkraft.
LG Michael
Hallo Uwe, was haben deine Magneten für eine Zugkraft?
Hab jetzt bei A..... eine Menge davon gefunden, der Unterschied ist aber immer die Zugkraft.
LG Michael
|