FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein paar kleine Umbauten und Erweiterungen

VorherigeSeite 20 von 30Nächste
Zitat von Michael am 12. Dezember 2020, 15:54 Uhr

Hallo Uwe, was haben deine Magneten für eine Zugkraft?

Hab jetzt bei A..... eine Menge davon gefunden, der Unterschied ist aber immer die Zugkraft.

LG Michael

Hallo Michael,

Zugkraft 6kg sind die meinen. Das ist keine extrem starke Haltekraft an der Klappe, aber die bleibt oben ohne wenn und aber. Mehr braucht es nicht 😁

Gruß Uwe

Hallo zusammen,

wir haben gestern noch eine kleine Veränderung im Kleiderschrank auf der Fahrerseite vorgenommen. Da uns das wirklich nervte, dass man so schlecht an die aufgehängten Kleiderbügel kam, haben wir da nun eine ausziehbare Kleiderstange montiert. Das ist auf alle Fälle etwas bequemer, wenn auch immer noch weit weg von einem angenehm nutzbaren Kleiderschrank.

Gruß

Uwe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Joggibaer, tom68 und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Joggibaertom68Willi WeinsberganerjaGünteryoshi57RolfiGelöschter BenutzerPeppilineTiGerHarry73buffdull

Moin Uwe,

geniale Idee, Daumen ganz weit hoch für den Tipp ! Das werde ich definitiv auch nachmachen. Bei Amazon gibt es die von dir verbaute Stange in 2 längen wenn ich das richtig sehe, hast du die 300er oder 400er Stange verbaut ?

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Zitat von tom68 am 13. Dezember 2020, 10:45 Uhr

Moin Uwe,

geniale Idee, Daumen ganz weit hoch für den Tipp ! Das werde ich definitiv auch nachmachen. Bei Amazon gibt es die von dir verbaute Stange in 2 längen wenn ich das richtig sehe, hast du die 300er oder 400er Stange verbaut ?

Gruß

Thomas

Moin Thomas,

freut mich dass Dir Idee gefällt.  Ich habe die 400er Stange genommen. Du musst auf jeden Fall genau messen wegen dem Höhenausgleich ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau wie hoch die Hölzer sind die wir genommen haben. Jedenfalls ist es schon beim wieder einräumen eine Wohltat gewesen. Die Schiene die wir genommen haben ist sicher qualitativ nicht hochwertig aber für uns völlig ausreichend.

Gruß Uwe

tom68 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tom68

Hallo zusammen,

war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und habe die Klappe im Küchenblock  im 2000 MEG durch eine Schublade ersetzt. Meine Frau hatte sich immer beschwert, dass sie sich hinknien muss, wenn sie etwas herausnehmen möchte.

Bedingt durch die Heizungsschläuche musste ich einen Kompromiss eingehen. Deshalb ist es nur eine 2/3 Schublade geworden. Einen Haken hat das ganze noch. Da sich die Ablassventile rechts unten befinden, muss die Schublade zum Öffnen und Schließen 2 x im Jahr herausgenommen werden. Ist aber kein Akt.

Genommen habe ich eine Fertigschublade von IKEA.
https://www.ikea.com/de/de/p/maximera-schublade-hoch-weiss-00319362/

Für knapp 50 Euro ist alles dabei. Vollauszug und eine passende Schublade zum einhängen.

Zur Befestigung habe ich eine Multiplexplatte passend zugeschnitten und eingepasst. Rechts musst zudem ein Abstandshalter hin, da die Schublade ansonsten an der Gasleitung gescheuert hätte.  Links neben der Multiplexplatte bleibt dann noch Platz für höhere Sachen wie Thermoskanne etc.

Das Ergebnis sieht fertig so aus:

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg, Rittersaal und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergRittersaalLSNMGelöschter BenutzerboGSer1100jogiPeppilineFrau LaufiTiGerHarry73Chris71Der SiegenerWolfgangSandrapoivre58Haui
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Ups habe gerade erst gesehen, dass es dazu schon ein eigenes Thema gibt (Einbau einer 3ten Schublade im Küchenblock beim Pepper 2020) - Adria, ggfs. meinen Beitrag dorthin verschieben - Danke

Willi Weinsberg und Eduardo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergEduardo
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec
Zitat von yoshi57 am 13. Dezember 2020, 11:32 Uhr

Ups habe gerade erst gesehen, dass es dazu schon ein eigenes Thema gibt (Einbau einer 3ten Schublade im Küchenblock beim Pepper 2020) - Adria, ggfs. meinen Beitrag dorthin verschieben - Danke

Hallo Gerhard,

einzelne Beiträge kann ich leider nicht verschieben. Aber halb so wild. Trotzdem saubere Arbeit"Respekt".

Gruß

Adrian

Hallo zusammen,

diesen Abtropfer habe mal irgendwo gesehen, kann aber leider nichts mehr finden.

Die Spzialisten hier im Forum könnten doch bestimmt sowas drucken !!

LG Werner

Hochgeladene Dateien:
Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m. Grüße aus dem Vogelsberg

Hallo Werner,

kann dir gerne etwas Drucken. Gibt es aber auch zb. Hier

Melde dich einfach per PN falls du trotzdem etwas gedruckt haben möchtest.

Gruß

Frank

my-Strolch und Chris71 haben auf diesen Beitrag reagiert.
my-StrolchChris71

Hi

Sachma Frank..........bei mir tropt dat auch ab und zu.🤔 Ich weiß nicht ob das am Alter liegt oder ob da wat schief läuft oder ob dat normal ist.

Kannst du da auch was für Drucken.? Vielleicht brauchst das auch irgendwan und dann haste das direkt parat. 🤣🥴

Gruß Uwe

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
VorherigeSeite 20 von 30Nächste