FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein paar kleine Umbauten und Erweiterungen

VorherigeSeite 3 von 30Nächste

Hallo Willy Weinsberg,

wir nutzen auch wie Thorsten fast ausschließlich das Google Navi via AndroidAuto. Das hat dann noch den Vorteil, der besseren Bedienung von Spotify, was wir sehr häufig nutzen ("Easy living") 😄 Ganz wichtig war, bei uns, dass man das in den Unterlagen zum Pioneer beigelegte USB-Kabel nimmt und dort das Handy ansteckt. Die Versuche über die USB-Buchse bzw. direkt am Radio das USB-Kabel vom Handy anzustecken, waren nicht erfolgreich, keine Ahnung warum, aber vielleicht ist das irgendwie anders geschaltet?! 🤔 Da wir die App Park4Night nutzen, kann hier auch das Ziel an Maps übergeben.

Der Vorteil beim Pioneer ist halt, dass man die Maße vom Pepper eingeben kann und dies bei der Navigation berücksichtigt wird. Aber weil der Peppo gar nicht so bullig ist, hatten wir selbst in Schweden kein Problem mit Google Maps. 🙂 Jo wärgli.😂

Viele Grüße

Matze

helmutderkaefer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaeferWilli Weinsberg
Pepper MEG Mod. 2019

Danke 🙂

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Servus

Die Lösung mit dem "antipopo Schalten", der Schalter im Rücken Beim Kochen... ist mit dem Schalterprogramm sehr elegant gelöst. Unwissend und genervt habe ich einfach einen passenden Möbelgriff zum Schutz aus einem Baumarkt montiert. ...kostet nur wenig Euronen...

Mittig montiert, kann trotzdem von li/re geschalten werden. Befestigung nur mit etwas Doppelklebeband an den Schraubpunkten.

Die Schaltereinheit hat beim MEG 2019 20cm Höhe. Der Griff passte perfekt.

Nix mehr nerviges "Popo - Schalten" 😉

Schönes Wochenende

Steff, Edeltraud und Amara mit einem kräftigen Wuff  Wuff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Hallo khp

Wie bist du mit den Antennenkabel vom Dach bis zum Radio gekommen?

Gruß

tom

#tom

hallo Tom,

Habe die Antenne direkt an der Aluplatte befestigt, vorher am Dach angezeichnet und in den Kasten  oberhalb der Küche mit Stufenbohrer durchgebohrt.  Dort geht ein Kabelkanal bis oberhalb der Beifahrertür. Kabel bis zum Beifahrer Türeingang runtergezogen.  Du musst natürlich einiges abschrauben bis die Kabeln  beim Radio sind, z. B.  Abmontage Schaltpaneel , Abmontage Beifahrergurt samt Verkleidung, Seitenverkleidung unterhalb Gurtbefestigung und Verkleidung bei Befahrereingang. Ausbau oberes gekühltes Handschuhfach und Radio.  Geht sich aber exakt mit der Kabellänge die mitgeliefert werden aus. Habe zusätzlich ein Erdungskabel und ein Pluskabel mitgezogen. Erdungskabel ( Massekabels) an die Aluplatte und an einen Massepunkt im Bereich Türschweller, angeschlossen. Pluskabel an den Radio (Antenne +) angeschlossen. Das Kabel vom Dach im Küchenkasten habe ich dann noch in einem Kabelkanal versteckt und das größere Loch mit Dämmmaterial ausgestopft. Die Aluplatte ist mit einem Dauerelastischen Kleber - kein Silkon - befestigt. Antenne ist von Bad Blankenburg. Eine Aktivantenne, darum zusätzliches Plus, FM und DAB+ mit Fakraanschlüssen, plus 5 m Kabelverlängerungen.

Ist natürlich einige Spielerei, aber wenn du gleichzeitig ein Solarpaneel montierst geht das Ganze zerlegen und einziehen der Kabeln auf einmal. ich hoffe es ist verständlich genug! Ziehe vorher die Kabeln ein, dann weißt du wo du das Loch zum Dach bohren kannst.

Bei der Montage am Dach immer darauf achten, dass auch einmal eine Klimaanlage Platz hat. Klimaanlage ist am besten zwischen Küche und Bad an der Decke platziert!

lg Khp

Hallo Popo28

Kann Mann von dir die Stl Datei für den Halter der TV Ferbedienung bekommen dann muss man das nicht nochmal konstruieren.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Klar, hab ich aber schon mal gepostet. Komme ich aber erst morgen dran

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hi das ist aber sehr nett Danke schon mal im voraus.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Hi Jupp,

der Link zu Post ist hier:

http://www.my-pepper.de/forum/topic/wohin-mit-der-fernbedienung/?part=2

Ich habe den Halter gedruckt und innen mit ein wenig Dichtungsband ausgekleidet. Passt perfekt!

Dank an Popo28!

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hier der Link zum Download:

http://www.my-pepper.de/forum/topic/wohin-mit-der-fernbedienung/?part=2#postid-7294

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.
VorherigeSeite 3 von 30Nächste