Ein paar kleine Umbauten und ErweiterungenHallo, ich habe zuerst auch in der Arbeit ,eines drucken lassen, war mir dann aber zu starr, habe dann das Original gekauft, bin sehr zufrieden damit,
Hallo, ich habe zuerst auch in der Arbeit ,eines drucken lassen, war mir dann aber zu starr, habe dann das Original gekauft, bin sehr zufrieden damit,
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Stadlbauer am 16. Dezember 2020, 18:13 Uhr Hallo Pepper-Bastler,
will euch heute auch mal einige Bastlprojekte an unserem Pepper vorstellen:
Habe den Klopapierhalter versenkt, wie es schon so viele von euch vor mir verwirklicht haben.
Der bisherige PWM-Solarladeregler hat ausgedient und wurde durch einen smarten Regler von Victron ersetzt.
Anstelle der Kopfstützen habe ich jetzt ein Ablagebrett gebastelt und montiert mit Abstellmöglichkeit für die Nespresso-Kaffeemaschine
und zu guter Letzt wurde noch ein langersehnter Wunsch meiner Frau so kurz vor Weihnachten erfüllt. Ich habe das Rollo an der Dinette „gedreht“ und nun kann man das Verdunkelungsrollo von unten nach oben verdunkeln bzw. als Sichtschutz verwenden.
Viele Grüße
Hallo Pepper-Bastler,
will euch heute auch mal einige Bastlprojekte an unserem Pepper vorstellen:
Habe den Klopapierhalter versenkt, wie es schon so viele von euch vor mir verwirklicht haben.
Der bisherige PWM-Solarladeregler hat ausgedient und wurde durch einen smarten Regler von Victron ersetzt.
Anstelle der Kopfstützen habe ich jetzt ein Ablagebrett gebastelt und montiert mit Abstellmöglichkeit für die Nespresso-Kaffeemaschine
und zu guter Letzt wurde noch ein langersehnter Wunsch meiner Frau so kurz vor Weihnachten erfüllt. Ich habe das Rollo an der Dinette „gedreht“ und nun kann man das Verdunkelungsrollo von unten nach oben verdunkeln bzw. als Sichtschutz verwenden.
Viele Grüße
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppermints, Willi Weinsberg und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. PeppermintsWilli WeinsbergGelöschter BenutzerPeppilineGelöschter BenutzerFonsiMichaelUteUklausFrau LaufihartkoepfeDer SiegenerSchwalm-PepperOesterwegerCharlie Zitat von Owl am 16. Dezember 2020, 19:26 Uhr Das mit dem Rollo ist eine gute Idee. Da bin ich gar nicht drauf gekommen, das man das einfach umdrehen kann. Danke fürs zeigen.
Das mit dem Rollo ist eine gute Idee. Da bin ich gar nicht drauf gekommen, das man das einfach umdrehen kann. Danke fürs zeigen.
Fonsi, Michael und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. FonsiMichaelUteHoJuFrau Laufi Grüße, Ike.......................Pepper 600 MEG - 2018, aus NRW - GL Zitat von Gertrud am 16. Dezember 2020, 20:03 Uhr Hallo Frank,
gibt es zu diesem "Abtropfer" eine Datei? Dann könnten wir es uns selber drucken.
Hallo Frank,
gibt es zu diesem "Abtropfer" eine Datei? Dann könnten wir es uns selber drucken.
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von Anonym am 16. Dezember 2020, 21:29 Uhr Hallo Gertrud,
ja. Schau mal Hier
viele Grüße
Frank
Hallo Gertrud,
ja. Schau mal Hier
viele Grüße
Frank
Zitat von Gelöschter Benutzer am 17. Dezember 2020, 7:30 Uhr Hallo. Für Truma den Heizungsablauf bekommt man bei Amazon auch in verschiedenen Farben .
Hallo. Für Truma den Heizungsablauf bekommt man bei Amazon auch in verschiedenen Farben .
Zitat von Gertrud am 17. Dezember 2020, 22:10 Uhr Danke sehr, lieber Frank!
Danke sehr, lieber Frank!
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von HoJu am 27. Dezember 2020, 13:49 Uhr Hallo zusammen, wir sind Holger und Jutta aus dem hohen Norden, nahe der dänischen Grenze und haben unseren Pepper im Frühjahr 2019 bekommen. Bisher waren wir hier nur fleissige Mitleser und haben schon diverse Tipps umgesetzt. Jetzt hätte ich aber eine Bitte an Stadlbauer. Könntest Du den Umbau des Rollos in der Dinette etwas genauer beschreiben. Auf den Fotos sieht es so aus als hättest Du dort 2 Rollos, die gegeneinander laufen verbaut? Vielen lieben Dank schon jetzt und schöne Grüße.
Hallo zusammen, wir sind Holger und Jutta aus dem hohen Norden, nahe der dänischen Grenze und haben unseren Pepper im Frühjahr 2019 bekommen. Bisher waren wir hier nur fleissige Mitleser und haben schon diverse Tipps umgesetzt. Jetzt hätte ich aber eine Bitte an Stadlbauer. Könntest Du den Umbau des Rollos in der Dinette etwas genauer beschreiben. Auf den Fotos sieht es so aus als hättest Du dort 2 Rollos, die gegeneinander laufen verbaut? Vielen lieben Dank schon jetzt und schöne Grüße.
Gelöschter Benutzer und Stadlbauer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerStadlbauer Pepper MEG 03.2019 Zitat von Stadlbauer am 27. Dezember 2020, 15:57 Uhr Servus an Holger und Jutta und Grüße aus dem tiefen Süden nahe österreichischer Grenze.
Der Umbau des Rollos ist kein Hexenwerk. Dieses Rollo hat ja zum einen das Fliegenschutzgitter und das Sichtschutzrollo, welches in 3 Höhen arretiert werden kann. Ich habe einfach die 4 Schrauben, mit denen das Rollo festgeschraubt ist, gelöst und dann auf den Kopf gestellt und wieder angeschraubt. Nicht ganz so elegant wie die käuflichen mit Plisee, aber fast genauso funktionell und für lau.
Schöne Zeit noch
Walter
Servus an Holger und Jutta und Grüße aus dem tiefen Süden nahe österreichischer Grenze.
Der Umbau des Rollos ist kein Hexenwerk. Dieses Rollo hat ja zum einen das Fliegenschutzgitter und das Sichtschutzrollo, welches in 3 Höhen arretiert werden kann. Ich habe einfach die 4 Schrauben, mit denen das Rollo festgeschraubt ist, gelöst und dann auf den Kopf gestellt und wieder angeschraubt. Nicht ganz so elegant wie die käuflichen mit Plisee, aber fast genauso funktionell und für lau.
Schöne Zeit noch
Walter
Thomas, HoJu und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. ThomasHoJuFrau LaufiMichaelHKLutz meier Zitat von HoJu am 28. Dezember 2020, 7:34 Uhr Hallo Walter, lieben Dank für die Beschreibung. Das hört sich ja einfach an und wir werden es auf jeden Fall ausprobieren, wenn der Winterschlaf unseres Peppers beendet ist. Schöne Grüße Jutta
Hallo Walter, lieben Dank für die Beschreibung. Das hört sich ja einfach an und wir werden es auf jeden Fall ausprobieren, wenn der Winterschlaf unseres Peppers beendet ist. Schöne Grüße Jutta
Pepper MEG 03.2019
|