FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau einer 3ten Schublade im Küchenblock beim Pepper 2020

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Hallo

Jetzt habe ich mir auch endlich eine Schablone gefertigt und einen Teppich zugeschnitten. Montag wir er dann gekettelt.  Ich muss sagen das sieht sehr wohnlich aus und ist beim fahren noch um einiges angenehmer. Wer noch eine Schablone benötigt kann sie gern haben, kann aber nicht verschickt werden.

Gruß Jupp

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Noch eins

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg, yoshi57 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergyoshi57PeppisHarry73

1 noch

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg, yoshi57 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergyoshi57PeppisPeppermints

Hallo Michael,  (hurstmi)

könnte das Schubladensytem auch für die Klappe unter dem Kühlschrank geeignet sein? Hast Du Deinen Pepper 2020 greifbar und könntest ausmessen? Unserer kommt erst noch und ich würde beide Schubladen bestellen und schon mal fertigen. Der Einfachheit halber aber nur den Ausschnitt für die Radkappe ausschneiden, evtl. fällt mir noch eine andere Lösung by doing ein.

• LG Petra und danke

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Nein unter dem Kühlschrank geht das nicht, da muß man den Radkasten aussparen. Daher passen die Module nicht.

Schau mal mit der Suchfunktion Schublade unterm Kühlschrank, da findest Du ein tolles Beispiel.

Gruß

Michael

Super Idee und Inspiration.

Ich habe es etwas anders gelöst mit einem 60er Korbauszug von OBI (25 EUR) Links haben wir so noch Platz für diverse Flaschen.

Aber Danke für die Idee dieses unsägliche Fach umzubauen 🙂

Gruß

Thomas

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg, LSNM und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergLSNMPaul58lucki2020Günterxcycler90
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo zusammen,

nun haben wir auch endlich unsere Auszüge in der Küche fertig. Da mein Bekannter der mir dabei geholfen hat leider sehr viel zu tun hatte dieses Jahr, hat sich der Spaß schon sehr lange gezogen, aber das Ergebnis war es wert. Inspriration und Bauanleitung mit Stückliste kam hier von Thorsten (badgrandpa).

Da wir für die Türblätter keine Verwendung mehr haben stelle ich diese zu verschenken ein (ohne Griffe und Schnapper  aber inklusive Scharnieren). Eventuell hat ja jemand bei Bedarf weileine defekt ist oder optisch etwas abbekommen hat.

Viele Grüße

Uwe

Hochgeladene Dateien:
Raini, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiWilli Weinsberglucki2020tom68

Moin Uwe,

TOP Arbeit ! Glückwunsch zum wirklich gelungenen Umbau 🙂 und Daumen gaaaanz weit hoch...

Ich habe inzwischen auch meinen Drahtkorbauszug gegen die Lösung von Michael im ersten Beitrag mit einer dritten richtigen Schublade ersetzt und bin mega zufrieden mit der 3 Schubladen Lösung (Danke Michael für die Idee mit dem Amazon Softclose-System !). Gerade bei uns im 2020 ist die untere Klappe extrem unpraktisch gewesen, im Vorgänger habt ihr oben eine Schublade und darunter 2 Türen ab Werk wenn ich deine Bilder richtig verstehe ?

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Zitat von tom68 am 7. Dezember 2020, 20:42 Uhr

Moin Uwe,

TOP Arbeit ! Glückwunsch zum wirklich gelungenen Umbau 🙂 und Daumen gaaaanz weit hoch...

Ich habe inzwischen auch meinen Drahtkorbauszug gegen die Lösung von Michael im ersten Beitrag mit einer dritten richtigen Schublade ersetzt und bin mega zufrieden mit der 3 Schubladen Lösung (Danke Michael für die Idee mit dem Amazon Softclose-System !). Gerade bei uns im 2020 ist die untere Klappe extrem unpraktisch gewesen, im Vorgänger habt ihr oben eine Schublade und darunter 2 Türen ab Werk wenn ich deine Bilder richtig verstehe ?

Gruß

Thomas

Hallo Tom,

vielen Dank für die Blumen, aber die kann ich nur weitergeben, weil ich bis auf ein paar Handlangerarbeiten und dem Abriss des alten Unterschranks nicht viel dazu beigetragen haben 😉 grins. Ja klar ich habe die Schubkästenbausätze nach Stückliste von Thorsten bestellt aber viel mehr habe ich dazu nicht beigetragen. Ich hätte das auch bestimmt selbst irgendwie hinbekommen, aber sicher nicht so sauber und auch nicht so zügig. Das eigentliche Lob gebührt ganz klar Thorsten (alias badgrandpa), weil er das ja bei sich zuerst so umgebaut hat und mir dann auf Nachfrage alles notwendigen Details zur Verfügung gestellt hat. Was die Unterschränke im 17er bis 19er Modell betrifft, ja die sind mit 2 Türen, sind schon realativ tief die Unterschränke, aber sehr umständlich und nicht praktikabel, vor allem für Leute mit etwas zu viel Körpermasse wie meine Wenigkeit und auch noch dazu realitiv bewegungseingeschränkt. Zu der untersten Klappe ab dem 20er Modell wie Du es hast und viele andere gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen außer " Herr schmeiß Hirn vom Himmel". Wie kann jemand sowas bauen? Absoluter Schwachsinn in meinen Augen. Das Auto wäre sicher nicht 1 Cent teurer geworden, wenn man da auch einfach ein Schubfach eingebaut hätte, auch wenn es vielleicht flach und von der Tiefe nicht voll nutzbar wäre aber der vorhande Raum hinter der Klappe ist ja wohl völlig verschwendeter Raum, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das da jemand etwas reinstellt, bis auf eventuell die Spülschüssel, falls das passt.

Gruß

Uwe

Gelöschter Benutzer und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer🌵 Kaktus

Hallo Uwe,

größter Respekt von meiner Seite. Wann hast Du Zeit und kommst vorbei?

Gruß

Adrian

KOpp1960 hat auf diesen Beitrag reagiert.
KOpp1960
VorherigeSeite 2 von 4Nächste