FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau einer Außendusche

VorherigeSeite 2 von 7Nächste

Hallo Khp,

auf so eine Lösung haben wir gehofft:-)

Die Idee vom Jo hatten wir auch schon im Hinterkopf, aber dein Argument „Wasser vor der Eingangstür„ hat uns absolut überzeugt (haben gar nicht daran gedacht:-(). Mit deiner Anleitung und den Bildern werden wir das schaffen.

Dir und allen, die hier ihre Ideen teilen, vielen Dank.

Schöne Grüße aus dem Schwabenland

Iren

khp hat auf diesen Beitrag reagiert.
khp

Guten Morgen.

Sind ja alles tolle Ideen, aber nur mal so.....wenn ich die Dusche nicht vor meiner eigenen Tür möchte, hat sie mein Nachbar direkt vor der Tür. Oft sind die Stellplätze so eng, dass ich nicht auf der Pepper Rückseite duschen möchte. Nur mal so als Denkanstoß.

Viele Grüße, Andrea

khp, lucki2020 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
khplucki2020kalli61Mingus50
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......

Wenn wir uns außen duschen, haben wir keine Nachbarn 😉

Gruss Jo

P-2020, khp und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
P-2020khplucki2020Frau Laufi
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Liebe Andrea!

wenn ich auf einem CP stehe verschwende ich nicht mein Wasser! Ich kann mich erinnern dass es auf einem CP auch Duschen gibt😂

Wir reden bei der Verwendung einer Aussendusche dann wenn wir autark stehen irgendwo in der Pampas ohne Nachbarn!

lg Khp

Mingus50, P-2020 und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mingus50P-2020lucki2020

Hi khp,

die Außendusche habe ich soweit umgesetzt. Was soll man derzeit auch sonst machen...?

Stehe aber gerade auf dem Schlauch, was den Anschluss des Microschalters angeht.
Wo hast du die beiden Kabelschuhe genau im 12V Block gesteckt   +PUMPE und ???

M.W. wird doch mit dem dem Microschalter nur ein Relais geschaltet

Danke im Voraus

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hi Jo!

der Microschalter wird im Toilettenboxfach beim Klemmbock links angeschlossen, keinesfalls irgendwo bei + oder -

Dieser Klemmbock ist nur für die Microschalter sonst nichts!

Gib bitte Bescheid ob es geklappt hat!

Gsund bleiben und alles Gute

khp

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jobelix, Willi Weinsberg und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixWilli Weinsberglucki2020

Perfekt, Danke👍

Mit freundlichen Grüßen

Jo

Hi KHP, hat alles geklappt 🙂

ich habe das mal im Video dokumentiert 😉

https://www.youtube.com/watch?v=AfZqxktebhk&t=

Gruß  Jo

Hallo Jo,

schön dass es geklappt hat.
ich habe wie du auch angemerkt hast, die Steckdose nach unten gesetzt.

Übrigends: Tolle Videos die ihr ins Netzt stellt!

Grüsse Khp

Pepper-2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper-2019

Damit gesehen wird, dass Beiträge nicht nur gelesen, sondern auch umgesetzt werden:

Die fabelhafte Außendusche von Jobelix und Khp habe ich nun ebenfalls umgesetzt. Ein wirklich belastbarer Halter mit Saugnapf für die Dusche ist bestellt, die jetzige Konstruktion beruht auf einem Drehhaken von IKEA und ist dafür nicht wirklich belastbar genug. Ebenfalls fehlt noch eine kleine Kabeldose, um die beiden Kabelklemmen für den Stromanschluss im Bereich des Wasserhahns unterzubringen. Ansonsten: Der Sommer kann kommen!

Bildergebnis für smilies kostenlos

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jobelix, CMonti und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixCMontiWilli WeinsbergP-2020Kumpelgesichtkranolli
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
VorherigeSeite 2 von 7Nächste