Eingangstür öffnet sich von selbstZitat von woife am 15. Februar 2022, 19:15 Uhr Hallo Forum-Nutzer,
das mit der "selbstöffnenden" Aufbautür habe ich bei meinem 2020er Pepper auch. Nach 5 Monaten hartnäckiger Reklamation wird jetzt die Tür samt Rahmen getauscht. Bin mal gespannt, ob es hilft. Nachdem, was ich im Verlaufe der Reklamation bei Knaus und dem zuständigen Vertragshändler in Erfahrung gebracht habe, ist das Problem hinglänglich bekannt. Ändern wird sich vermutlich nichts.
Lg Wolfgang
Hallo Forum-Nutzer,
das mit der "selbstöffnenden" Aufbautür habe ich bei meinem 2020er Pepper auch. Nach 5 Monaten hartnäckiger Reklamation wird jetzt die Tür samt Rahmen getauscht. Bin mal gespannt, ob es hilft. Nachdem, was ich im Verlaufe der Reklamation bei Knaus und dem zuständigen Vertragshändler in Erfahrung gebracht habe, ist das Problem hinglänglich bekannt. Ändern wird sich vermutlich nichts.
Lg Wolfgang
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 15. Februar 2022, 19:33 Uhr Hallo Wolfgang,
Bitte um Bericht wenn die Türe ausgetauscht ist.
Gruß
Adrian
Hallo Wolfgang,
Bitte um Bericht wenn die Türe ausgetauscht ist.
Gruß
Adrian
Zitat von ThomasB am 16. Februar 2022, 20:51 Uhr Hallo,
wir haben auch in der ersten Märzwoche einen Termin zum Türtausch. Modell 2019.
Grüße Thomas
Hallo,
wir haben auch in der ersten Märzwoche einen Termin zum Türtausch. Modell 2019.
Grüße Thomas
CaraCompact Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Hallo,
wir hatten auch das Problem.
Wir haben es reklamiert und es wurde bei der letzten Dichtheitsprüfung repariert, Laut Aussagen der "Freundlichen" wurde das Schloss nachgestellt, seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.
LG aus Krefeld
P.S. Wir hatten noch mehrere Reklamationen,,
-Faden an der Fliegenschutztür gerissen
-Farben am Verdunklungsplissee über den Fahrer Sitzen gerissen
-Blaue LED am Bedienfeld für Wasserpumpe defekt
Alles wurde ohne Probleme von den "Freundlichen" ausgetauscht,
Nächsten Monat wird noch der Tisch ausgetauscht weil sich das Furnier löst und das Bedienelement noch mal ausgetauscht weil die Blaue LED für die Wasserpumpe wieder defekt ist.
Wie gesagt alles ohne Probleme in der Garantiezeit.
Hallo,
wir hatten auch das Problem.
Wir haben es reklamiert und es wurde bei der letzten Dichtheitsprüfung repariert, Laut Aussagen der "Freundlichen" wurde das Schloss nachgestellt, seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.
LG aus Krefeld
P.S. Wir hatten noch mehrere Reklamationen,,
-Faden an der Fliegenschutztür gerissen
-Farben am Verdunklungsplissee über den Fahrer Sitzen gerissen
-Blaue LED am Bedienfeld für Wasserpumpe defekt
Alles wurde ohne Probleme von den "Freundlichen" ausgetauscht,
Nächsten Monat wird noch der Tisch ausgetauscht weil sich das Furnier löst und das Bedienelement noch mal ausgetauscht weil die Blaue LED für die Wasserpumpe wieder defekt ist.
Wie gesagt alles ohne Probleme in der Garantiezeit.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten😄 Zitat von woife am 15. März 2022, 19:39 Uhr Hallo pollewosch,
Hallo Nobby&Lilia,
bei mir hat das Nachstellen des Schlosses nichts geholfen. Meine Tür mit Rahmen wurde wie oben angekündigt jetzt getauscht. Auf der Heimfahrt von der Werkstätte (55 km) hat sie sich zumindest nicht mehr geöffnet. Bin gespannt, wie das bei der ersten Reise ist.
Ich wünsche euch, dass das Nachstellen des Schlosses ausreichend war.
lg woife
Hallo pollewosch,
Hallo Nobby&Lilia,
bei mir hat das Nachstellen des Schlosses nichts geholfen. Meine Tür mit Rahmen wurde wie oben angekündigt jetzt getauscht. Auf der Heimfahrt von der Werkstätte (55 km) hat sie sich zumindest nicht mehr geöffnet. Bin gespannt, wie das bei der ersten Reise ist.
Ich wünsche euch, dass das Nachstellen des Schlosses ausreichend war.
lg woife
Gelöschter Benutzer und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzer🌵 Kaktus Hallo,
wir hatten das selbe Problem wie schon beschrieben. War richtig nervig. Wir haben eine neue Tür inklusive Fenster bekommen und Zentralverriegelung. Das nennt man mal Glück 😃. Es wurde die falsche Tür geliefert und ich habe drauf bestanden das diese dann auch eingebaut wird. Seit dem ist Ruhe!
Hallo,
wir hatten das selbe Problem wie schon beschrieben. War richtig nervig. Wir haben eine neue Tür inklusive Fenster bekommen und Zentralverriegelung. Das nennt man mal Glück 😃. Es wurde die falsche Tür geliefert und ich habe drauf bestanden das diese dann auch eingebaut wird. Seit dem ist Ruhe!
Zitat von Heelracer am 11. Oktober 2022, 9:17 Uhr Bei uns öffnet sich die Tür auch. Beim Händler nachstellen lassen, nutzt aber auch nichts.
Das scheint halt Murks zu sein.
Wir haben jetzt einfach ein ein Holz, 3,5 cm x 3,5 cm während der Fahrt in den Griff gelegt,
die Tür lässt sich jetzt nicht mehr öffnen, auch nicht von außen.
Bei uns öffnet sich die Tür auch. Beim Händler nachstellen lassen, nutzt aber auch nichts.
Das scheint halt Murks zu sein.
Wir haben jetzt einfach ein ein Holz, 3,5 cm x 3,5 cm während der Fahrt in den Griff gelegt,
die Tür lässt sich jetzt nicht mehr öffnen, auch nicht von außen.
Reisekiwi hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS Zitat von xcycler90 am 11. Oktober 2022, 14:47 Uhr Hallo zusammen,
wir hatten das Problem bei unserem 2020er auch, ebenfalls sporadisch.
Unsere Lösung: Wir haben HeoSafe-Zusaztschlösser verbaut (hätten wir sowieso, auch ohne dem Problem).
Jetzt kann sich die Tür nicht mehr von selbst öffnen und wir fühlen uns sicherer.
Grüße
Christoph
Hallo zusammen,
wir hatten das Problem bei unserem 2020er auch, ebenfalls sporadisch.
Unsere Lösung: Wir haben HeoSafe-Zusaztschlösser verbaut (hätten wir sowieso, auch ohne dem Problem).
Jetzt kann sich die Tür nicht mehr von selbst öffnen und wir fühlen uns sicherer.
Grüße
Christoph
Hallo Pepper's
bei uns hat es der Händler beim zweiten Einstellversuch erfolgreich hinbekommen. Seit 20000 Km keine ungewollte Türöffnung mehr !
Grüße an Alle
Rudolf
Hallo Pepper's
bei uns hat es der Händler beim zweiten Einstellversuch erfolgreich hinbekommen. Seit 20000 Km keine ungewollte Türöffnung mehr !
Grüße an Alle
Rudolf
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper, MF, 2020, Peugeot Boxer 165 PS; LED Nightbraker Fern u. Abblendl. 11kg Tankflasche; LiFePo4 100Ah; OS-LO ... Zitat von uro-frank am 11. Oktober 2022, 18:19 Uhr
Hallo Pepper's
Grüße an Alle
Rudolf
Ich sach ja, MF + Peugeot 165 PS ist die beste Kombi, da haut das sogar mit der Tür-Justierung hin... 🙂 Spässchen! Ist echt nicht lustig dieses Problem und wenn ich dran denke, dass irgendwann meine Garantie zu Ende ist (Gott sei Dank habe ich ne 3-Jahre Anschluß-WoMo-Garantie abgeschlossen), dann ist der Komplett-Austausch einer Tür mit Rahmen schon eine unerfreuliche Hausnummer! Dann lieber Zusatzschlösser oder Riegel oder ähnliche workarounds... Aber bisher sind wir Gott sei Dank verschont geblieben davon...
Hallo Pepper's
Grüße an Alle
Rudolf
Ich sach ja, MF + Peugeot 165 PS ist die beste Kombi, da haut das sogar mit der Tür-Justierung hin... 🙂 Spässchen! Ist echt nicht lustig dieses Problem und wenn ich dran denke, dass irgendwann meine Garantie zu Ende ist (Gott sei Dank habe ich ne 3-Jahre Anschluß-WoMo-Garantie abgeschlossen), dann ist der Komplett-Austausch einer Tür mit Rahmen schon eine unerfreuliche Hausnummer! Dann lieber Zusatzschlösser oder Riegel oder ähnliche workarounds... Aber bisher sind wir Gott sei Dank verschont geblieben davon...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|