Eingangstür öffnet sich von selbstNochmal zurück zur Frage von Luigi:😉 für mich sieht das so aus, als ob beim Schließen der Tür evtl innen etwas auf der Stufe lag und die Tür vllt mit etwas zu viel Schmackes dagegen gedrückt wurde?
Gruß Helmut
Nochmal zurück zur Frage von Luigi:😉 für mich sieht das so aus, als ob beim Schließen der Tür evtl innen etwas auf der Stufe lag und die Tür vllt mit etwas zu viel Schmackes dagegen gedrückt wurde?
Gruß Helmut
PEPPER MEG, 2022, Ducato 140 PS, Schaltgetriebe, aus Ba-Wü, KZ: LB-.... Zitat von PP444 am 6. Januar 2023, 14:47 Uhr Hallo alle miteinander, ein gesundes neues Jahr euch allen.
Bei unserem Pepper ist das Problem der Türverriegelung zuerst im letzten Frühjahr aufgetreten. Erst sporadisch, dann später immer häufiger.
Habe dann das Problem mit einem HEOSafe Schloss erst einmal entschärft. Mit meinem Händler habe ich dann zum Herbst 22 einen Termin zur Begutachtung und Beseitigung gemacht. Der Reparaturversuch und Nachstellen des Verschlussbügels waren ohne Erfolg. Seit Oktober läuft also ein Kulanzantrag bei Weinsberg bisher ohne Rückmeldung. Bis 04.2022 lief die Garantie.
Warum erzähle ich euch das? Ihr seit nicht so wenige die dieses Problem haben.
Ich bin also gespannt, ob und wie es eine Kulanzabwicklung gibt. Werde dann berichten.
Hier noch einige Bilder von dem Schloss. Hatte gedacht dort etwas selbst zu finden... Das Einzige was mir auffiel waren die gekennzeichneten Schräubchen. Die hatten ein Pseudogewinde und waren beliebig verschiebbar.
Also wie geschrieben, ich melde mich wenn es was Neues gibt.
LG, Siggi
Hallo alle miteinander, ein gesundes neues Jahr euch allen.
Bei unserem Pepper ist das Problem der Türverriegelung zuerst im letzten Frühjahr aufgetreten. Erst sporadisch, dann später immer häufiger.
Habe dann das Problem mit einem HEOSafe Schloss erst einmal entschärft. Mit meinem Händler habe ich dann zum Herbst 22 einen Termin zur Begutachtung und Beseitigung gemacht. Der Reparaturversuch und Nachstellen des Verschlussbügels waren ohne Erfolg. Seit Oktober läuft also ein Kulanzantrag bei Weinsberg bisher ohne Rückmeldung. Bis 04.2022 lief die Garantie.
Warum erzähle ich euch das? Ihr seit nicht so wenige die dieses Problem haben.
Ich bin also gespannt, ob und wie es eine Kulanzabwicklung gibt. Werde dann berichten.
Hier noch einige Bilder von dem Schloss. Hatte gedacht dort etwas selbst zu finden... Das Einzige was mir auffiel waren die gekennzeichneten Schräubchen. Die hatten ein Pseudogewinde und waren beliebig verschiebbar.
Also wie geschrieben, ich melde mich wenn es was Neues gibt.
LG, Siggi
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lutz meier, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Lutz meierWilli Weinsbergpimientaelmo150 Pepper MEG 2020 mit 160 PS Fiat-Motor unterwegs...260W Solar mit 280Ah Selbstbau-LifePo4... Genial! Zitat von PP444 am 20. Juni 2023, 14:14 Uhr Hallo zusammen,
ich bin euch noch eine Rückmeldung schuldig. Anfang Mai hat mein Caravan-Händler die Aufbautüre ausgetauscht.
Dies erfolgte auf Kulanz. Die Leute vom CCB haben gut gearbeitet. Die neue Türe schließt mit einem satteren Geräusch als die Vorige. Kein komisches rappeln in der Türe. Bisher so ca. 2000 Km gefahren ohne Probleme.
Selbst das von mir nachgerüstete HEOSafe schloss haben die ordentlich mit übernommen.
Also, bisher ist alles gut gegangen...
Gruß Siggi
Hallo zusammen,
ich bin euch noch eine Rückmeldung schuldig. Anfang Mai hat mein Caravan-Händler die Aufbautüre ausgetauscht.
Dies erfolgte auf Kulanz. Die Leute vom CCB haben gut gearbeitet. Die neue Türe schließt mit einem satteren Geräusch als die Vorige. Kein komisches rappeln in der Türe. Bisher so ca. 2000 Km gefahren ohne Probleme.
Selbst das von mir nachgerüstete HEOSafe schloss haben die ordentlich mit übernommen.
Also, bisher ist alles gut gegangen...
Gruß Siggi
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 2020 mit 160 PS Fiat-Motor unterwegs...260W Solar mit 280Ah Selbstbau-LifePo4... Genial! Moin
Das klingt ja interessant da ich seit letztem Jahr das gleiche Problem habe. Mein Händler hat einfach am Bügel ein wenig gebogen und meint das hilft. Meine Frage ,wer hat den Kulanzantrag gestellt. Macht das der Händler oder muss ich das selber bei Weinsberg machen. Werde morgen mit der Kiste ein wenig unterwegs sein, Da werde ich sehen ob es hält oder nicht. Unser Pepper ist jetzt 4 Jahre alt , also nix mehr mit Garantie.
Moin
Das klingt ja interessant da ich seit letztem Jahr das gleiche Problem habe. Mein Händler hat einfach am Bügel ein wenig gebogen und meint das hilft. Meine Frage ,wer hat den Kulanzantrag gestellt. Macht das der Händler oder muss ich das selber bei Weinsberg machen. Werde morgen mit der Kiste ein wenig unterwegs sein, Da werde ich sehen ob es hält oder nicht. Unser Pepper ist jetzt 4 Jahre alt , also nix mehr mit Garantie.
Gruß Lutz Zitat von PP444 am 22. Juni 2023, 22:24 Uhr Den Kulanzantrag hat mein Händler gemacht, nach erfolglosen Versuchen der Reparatur. Von sich aus, ohne Ansprache meinerseits.
Gruß Siggi
Den Kulanzantrag hat mein Händler gemacht, nach erfolglosen Versuchen der Reparatur. Von sich aus, ohne Ansprache meinerseits.
Gruß Siggi
Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 2020 mit 160 PS Fiat-Motor unterwegs...260W Solar mit 280Ah Selbstbau-LifePo4... Genial! Danke. Da hast du aber einen tollen Händler. Meiner hat mir nicht mal geglaubt und ein wenig mit der Zange am Bügel gebogen. Geht Gar nicht. Vielleicht muss ich doch den Händler wechseln.
Gruß Lutz
Danke. Da hast du aber einen tollen Händler. Meiner hat mir nicht mal geglaubt und ein wenig mit der Zange am Bügel gebogen. Geht Gar nicht. Vielleicht muss ich doch den Händler wechseln.
Gruß Lutz
Gruß Lutz Zitat von PP444 am 23. Juni 2023, 10:52 Uhr Das stimmt! Habe allerdings auch mein Womo dort gekauft.
Die Fender Geschichte läuft auch nach meinen Wünschen. Nach meiner momentanen Reise ist ein kurzfristiger telefonischer Termin bei CCB zu vereinbaren. Dann bekommt unser Pepper auch die 4 Schräubchen verpasst.
Also, mein Händler bisher immer Top!
Gruß Siggi
Das stimmt! Habe allerdings auch mein Womo dort gekauft.
Die Fender Geschichte läuft auch nach meinen Wünschen. Nach meiner momentanen Reise ist ein kurzfristiger telefonischer Termin bei CCB zu vereinbaren. Dann bekommt unser Pepper auch die 4 Schräubchen verpasst.
Also, mein Händler bisher immer Top!
Gruß Siggi
Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 2020 mit 160 PS Fiat-Motor unterwegs...260W Solar mit 280Ah Selbstbau-LifePo4... Genial! Moin
Bin am WE etwa 150 Km gefahren, Siehe da die Tür blieb zu. Sollte das Biegen am Verschlusshebel doch etwas gebracht haben? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Werde weiter berichten ob es tatsächlich die Lösung ist
Gruß Lutz
Moin
Bin am WE etwa 150 Km gefahren, Siehe da die Tür blieb zu. Sollte das Biegen am Verschlusshebel doch etwas gebracht haben? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Werde weiter berichten ob es tatsächlich die Lösung ist
Gruß Lutz
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Lutz Hallo zusammen,
Leider haben auch wir das Problem mit dem Aufspringen aus der ersten Verriegelung. Letzten Herbst bekamen wir während der Garantiezeit eine neue Aufbautür. Ca 5000km ging alles gut. Jetzt springt auch die Tür aus der ersten Verriegelung. Haben das Problem noch während der Garantiezeit wieder gemeldet. Es tut sich nix. Bei unserem Händler hab ich keine Lust mehr dauernd zu warten, gehe jetzt zu einem Vertragsservice, lasse ein Heosafe einbauen und evtl Verriegelung nachstellen. Vielleicht kann der Service Partner mit Weinsberg noch was wegen Garantie klären, auch wenn nicht dort gekauft. Problem aussitzen ist mir mit der Tür zu nervig. Wird dann alles am Rückruf Termin erledigt, hoffe ich....
Grüße Christine
Hallo zusammen,
Leider haben auch wir das Problem mit dem Aufspringen aus der ersten Verriegelung. Letzten Herbst bekamen wir während der Garantiezeit eine neue Aufbautür. Ca 5000km ging alles gut. Jetzt springt auch die Tür aus der ersten Verriegelung. Haben das Problem noch während der Garantiezeit wieder gemeldet. Es tut sich nix. Bei unserem Händler hab ich keine Lust mehr dauernd zu warten, gehe jetzt zu einem Vertragsservice, lasse ein Heosafe einbauen und evtl Verriegelung nachstellen. Vielleicht kann der Service Partner mit Weinsberg noch was wegen Garantie klären, auch wenn nicht dort gekauft. Problem aussitzen ist mir mit der Tür zu nervig. Wird dann alles am Rückruf Termin erledigt, hoffe ich....
Grüße Christine
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von MaGaDi am 25. Oktober 2023, 22:18 Uhr Kaum zu glauben…..
Guten Abend!
wir haben ja im Halbjahresrhytmus die Aufbau-Tür reklamiert. Sämtliche Reparatur-Versuche, zu denen unser Freundlicher von Weinsberg genötigt wurde, blieben jedoch erfolglos. Im Mai dann (endlich) die einsichtige Nachricht von Weinsberg das die Tür getauscht werden soll. Und was soll ich sagen: heute (!!!!) ist die Tür beim Freundlichen angekommen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder….
Nun bin ich gespannt ob der Austausch tatsächlich eine Verbesserung bringt.
Bis bald mal wieder!
Kaum zu glauben…..
Guten Abend!
wir haben ja im Halbjahresrhytmus die Aufbau-Tür reklamiert. Sämtliche Reparatur-Versuche, zu denen unser Freundlicher von Weinsberg genötigt wurde, blieben jedoch erfolglos. Im Mai dann (endlich) die einsichtige Nachricht von Weinsberg das die Tür getauscht werden soll. Und was soll ich sagen: heute (!!!!) ist die Tür beim Freundlichen angekommen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder….
Nun bin ich gespannt ob der Austausch tatsächlich eine Verbesserung bringt.
Bis bald mal wieder!
RichyG und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
|