Einstieg brichtZitat von 🌵 Kaktus am 17. März 2023, 6:40 Uhr Danke Werner, das Angebot mit dem Bild und den Maßen würde ich gerne annehmen.
Grüße Thomas
Danke Werner, das Angebot mit dem Bild und den Maßen würde ich gerne annehmen.
Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von Kaktus am 17. März 2023, 6:40 Uhr
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
Hier die Maße... wie gesagt, ich habe mit Blechschneidschrauben gearbeitet, denn von Unten ist mit Maschinenschrauben schwerlich zu arbeiten.
Gruß Werner
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
Hier die Maße... wie gesagt, ich habe mit Blechschneidschrauben gearbeitet, denn von Unten ist mit Maschinenschrauben schwerlich zu arbeiten.
Gruß Werner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Udo, Michael_R und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. UdoMichael_R🌵 KaktusM.Pepper.2019 MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
Gruß Werner
UPDATE
Wenn die Tränenbleche mit Sika verklebt werden, dann bekommt man im Notfall die Plastikverkleidung der Stufe kaum noch ab. Warum ? ... unter der schwarzen Trittfläche sitzen die Schrauben mit denen die Plastikverkleidungen mit dem Stahlträger unterhalb der Stufe verbunden sind. Aus diesem Grund habe ich nicht verklebt sondern nur geschraubt, reicht völlig aus.
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
Gruß Werner
UPDATE
Wenn die Tränenbleche mit Sika verklebt werden, dann bekommt man im Notfall die Plastikverkleidung der Stufe kaum noch ab. Warum ? ... unter der schwarzen Trittfläche sitzen die Schrauben mit denen die Plastikverkleidungen mit dem Stahlträger unterhalb der Stufe verbunden sind. Aus diesem Grund habe ich nicht verklebt sondern nur geschraubt, reicht völlig aus.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von 🌵 Kaktus am 17. März 2023, 12:48 Uhr Hallo Werner, vielen Dank für deine perfekte Hilfe, die guten Tips und die Skizze mit den Maßen. Ich hoffe es gelingt mir auch so perfekt wie dir. Ich werde nächste Woche mal ein paar Bilder einstellen.
Vielleicht noch eine Frage. Mit welchem Durchmesser hast du vorgebohrt?
Grüße Thomas
Hallo Werner, vielen Dank für deine perfekte Hilfe, die guten Tips und die Skizze mit den Maßen. Ich hoffe es gelingt mir auch so perfekt wie dir. Ich werde nächste Woche mal ein paar Bilder einstellen.
Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von Kaktus am 17. März 2023, 12:48 Uhr
Hallo Werner, vielen Dank für deine perfekte Hilfe, die guten Tips und die Skizze mit den Maßen. Ich hoffe es gelingt mir auch so perfekt wie dir. Ich werde nächste Woche mal ein paar Bilder einstellen.
Grüße Thomas
Thomas, bei Blechschneidschrauben musst Du immer den Kerndurchmesser der Schraube mit der Schieblehre messen und mit diesem Maß vorbohren. Bei VA ( Edelstahl) Schrauben ein Zehntel zugeben, denn die VA Schrauben sind sehr weich und drehen sich somit gerne schnell ab. Nochmal meinen Hinweis, ;;; immer von Hand schrauben ;;; viel Erfolg.
Gruß Werner
Zitat von Kaktus am 17. März 2023, 12:48 Uhr
Grüße Thomas
Thomas, bei Blechschneidschrauben musst Du immer den Kerndurchmesser der Schraube mit der Schieblehre messen und mit diesem Maß vorbohren. Bei VA ( Edelstahl) Schrauben ein Zehntel zugeben, denn die VA Schrauben sind sehr weich und drehen sich somit gerne schnell ab. Nochmal meinen Hinweis, ;;; immer von Hand schrauben ;;; viel Erfolg.
Gruß Werner
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von 🌵 Kaktus am 18. März 2023, 12:24 Uhr Hallo Pepper Bastler, es ist vollbracht. Wir haben heute die Bleche über die Einstiege montiert. Wir gebohrt, Gewinde geschnitten und VA Schrauben ordentlich festgeschraubt. Ich bin sehr zufrieden. Sieht gut aus und erfüllt den Zweck. Die Praxis wird jetzt zeigen ob es sich bewährt.
Grüße Thomas
Hallo Pepper Bastler, es ist vollbracht. Wir haben heute die Bleche über die Einstiege montiert. Wir gebohrt, Gewinde geschnitten und VA Schrauben ordentlich festgeschraubt. Ich bin sehr zufrieden. Sieht gut aus und erfüllt den Zweck. Die Praxis wird jetzt zeigen ob es sich bewährt.
Grüße Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank, alexhem und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. uro-frankalexhemWerner-bebracamperanerjaWilli WeinsbergKirkPeterVCRNK MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Heelracer am 20. März 2023, 13:32 Uhr Die "Trittbretter" reißen nur weil man dort drauf tritt. Die sind aber nicht zum drauftreten gedacht.
Bei uns waren sie auch gerissen und wurden auf Garantie ausgetauscht. Der Monteur sagte mir das
man die nicht als Trittbretter nutzen soll, das kann von der Unterkonstruktion gar nicht auf Dauer halten.
Wir benutzen sie daher gar nicht mehr zum drauftreten und haben auch keine Probleme mehr damit.
Die "Trittbretter" reißen nur weil man dort drauf tritt. Die sind aber nicht zum drauftreten gedacht.
Bei uns waren sie auch gerissen und wurden auf Garantie ausgetauscht. Der Monteur sagte mir das
man die nicht als Trittbretter nutzen soll, das kann von der Unterkonstruktion gar nicht auf Dauer halten.
Wir benutzen sie daher gar nicht mehr zum drauftreten und haben auch keine Probleme mehr damit.
CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS Zitat von 🌵 Kaktus am 20. März 2023, 13:53 Uhr Diese Meinung kann und will ich nicht vertreten. Denn wenn das so wäre, könnte man auch gleich noch die beiden Türen am Fahrerhaus weglassen. Natürlich sind es Einstiegshilfen ohne die man bei Benutzung der Fahrer- und Beifahrertüre das Fahrzeug nicht erreicht. Ich jedenfalls nicht. Ich weiß ja nicht wie groß du bist? Das sie zum betreten gedacht sind, erkennt man schon daran das darauf ein Gummi geklebt wurde. Dieser soll das Rutschen und eine Beschädigungen des Lacks verhindern. Es ist ganz einfach eine Fehlkonstruktion die man auch nicht schön reden sollte. Das die meisten Einstiege auf Kulanz gewechselt werden beweist am besten deren Mangel. Auch wir versuchen diese "Einstiege" so wenig wie möglich zu nutzen. Aber es gibt eben oft Situationen wo es sich nicht vermeiden lässt. Und genau dafür dient diese kleine Verbesserung. Nämlich das man Einstiege auch zum Einsteigern benutzen kann. Es kann ja jeder für sich entscheiden wie er in nächster Zeit in sein Fahrzeug kommt. Wir können jedenfalls die Einstiege jetzt wieder benutzen.
Grüße Thomas
Diese Meinung kann und will ich nicht vertreten. Denn wenn das so wäre, könnte man auch gleich noch die beiden Türen am Fahrerhaus weglassen. Natürlich sind es Einstiegshilfen ohne die man bei Benutzung der Fahrer- und Beifahrertüre das Fahrzeug nicht erreicht. Ich jedenfalls nicht. Ich weiß ja nicht wie groß du bist? Das sie zum betreten gedacht sind, erkennt man schon daran das darauf ein Gummi geklebt wurde. Dieser soll das Rutschen und eine Beschädigungen des Lacks verhindern. Es ist ganz einfach eine Fehlkonstruktion die man auch nicht schön reden sollte. Das die meisten Einstiege auf Kulanz gewechselt werden beweist am besten deren Mangel. Auch wir versuchen diese "Einstiege" so wenig wie möglich zu nutzen. Aber es gibt eben oft Situationen wo es sich nicht vermeiden lässt. Und genau dafür dient diese kleine Verbesserung. Nämlich das man Einstiege auch zum Einsteigern benutzen kann. Es kann ja jeder für sich entscheiden wie er in nächster Zeit in sein Fahrzeug kommt. Wir können jedenfalls die Einstiege jetzt wieder benutzen.
Grüße Thomas
RichyG, Michael_R und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RichyGMichael_RWilli WeinsbergRaGuGiaglKirkEmbe MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von Joachim am 20. März 2023, 14:34 Uhr
Thomas, ich habe die Schablone noch, wenn Du diese möchtest, dann schick ich sie Dir und zeichne auch die Löcher an, Schrauben habe ich auch noch, schenke ich Dir dabei . Adresse im Bedarfsfall bitte unter PN.
Gruß Werner
Hallo Werner,hast nePN
Thomas, ich habe die Schablone noch, wenn Du diese möchtest, dann schick ich sie Dir und zeichne auch die Löcher an, Schrauben habe ich auch noch, schenke ich Dir dabei . Adresse im Bedarfsfall bitte unter PN.
Gruß Werner
Hallo Werner,hast nePN
PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...
|