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Diese Meinung kann und will ich nicht vertreten. Denn wenn das so wäre, könnte man auch gleich noch die beiden Türen am Fahrerhaus weglassen. Natürlich sind es Einstiegshilfen ohne die man bei Benutzung der Fahrer- und Beifahrertüre das Fahrzeug nicht erreicht. Ich jedenfalls nicht. Ich weiß ja nicht wie groß du bist? Das sie zum betreten gedacht sind, erkennt man schon daran das darauf ein Gummi geklebt wurde. Dieser soll das Rutschen und eine Beschädigungen des Lacks verhindern. Es ist ganz einfach eine Fehlkonstruktion die man auch nicht schön reden sollte. Das die meisten Einstiege auf Kulanz gewechselt werden beweist am besten deren Mangel. Auch wir versuchen diese "Einstiege" so wenig wie möglich zu nutzen. Aber es gibt eben oft Situationen wo es sich nicht vermeiden lässt. Und genau dafür dient diese kleine Verbesserung. Nämlich das man Einstiege auch zum Einsteigern benutzen kann. Es kann ja jeder für sich entscheiden wie er in nächster Zeit in sein Fahrzeug kommt. Wir können jedenfalls die Einstiege jetzt wieder benutzen. Grüße Thomas Servus Thomas, Denkst du noch an meine PN? Grüße Dietmar Diese Meinung kann und will ich nicht vertreten. Denn wenn das so wäre, könnte man auch gleich noch die beiden Türen am Fahrerhaus weglassen. Natürlich sind es Einstiegshilfen ohne die man bei Benutzung der Fahrer- und Beifahrertüre das Fahrzeug nicht erreicht. Ich jedenfalls nicht. Ich weiß ja nicht wie groß du bist? Das sie zum betreten gedacht sind, erkennt man schon daran das darauf ein Gummi geklebt wurde. Dieser soll das Rutschen und eine Beschädigungen des Lacks verhindern. Es ist ganz einfach eine Fehlkonstruktion die man auch nicht schön reden sollte. Das die meisten Einstiege auf Kulanz gewechselt werden beweist am besten deren Mangel. Auch wir versuchen diese "Einstiege" so wenig wie möglich zu nutzen. Aber es gibt eben oft Situationen wo es sich nicht vermeiden lässt. Und genau dafür dient diese kleine Verbesserung. Nämlich das man Einstiege auch zum Einsteigern benutzen kann. Es kann ja jeder für sich entscheiden wie er in nächster Zeit in sein Fahrzeug kommt. Wir können jedenfalls die Einstiege jetzt wieder benutzen. Grüße Thomas Servus Thomas, Denkst du noch an meine PN? Grüße Dietmar Hallo Dietmar, tut mir leid, aber ich habe keine PN von dir. Im Moment habe ich überhaupt keine PN in meinem Postfach. Hilf mir auf die Sprünge oder schreibe mir nochmal eine PN. Grüße Thomas Hallo Dietmar, tut mir leid, aber ich habe keine PN von dir. Im Moment habe ich überhaupt keine PN in meinem Postfach. Hilf mir auf die Sprünge oder schreibe mir nochmal eine PN. Grüße Thomas Natürlich sind es Einstiegshilfen ohne die man bei Benutzung der Fahrer- und Beifahrertüre das Fahrzeug nicht erreicht. ...Das sie zum betreten gedacht sind, erkennt man schon daran das darauf ein Gummi geklebt wurde. Dieser soll das Rutschen und eine Beschädigungen des Lacks verhindern. Es ist ganz einfach eine Fehlkonstruktion die man auch nicht schön reden sollte. Das die meisten Einstiege auf Kulanz gewechselt werden beweist am besten deren Mangel. Auch wir versuchen diese "Einstiege" so wenig wie möglich zu nutzen. Ich gebe dir 100% recht, dies ist ein konkreter Konstruktionsmangel, der ja wohl auch erkannt wurde, daher die Kulanzregel seitens des Herstellers, der wohl ansonsten (hörenlesensagen) nicht durch besondere Kulanz glänzt. Natürlich sind es Einstiegshilfen ohne die man bei Benutzung der Fahrer- und Beifahrertüre das Fahrzeug nicht erreicht. ...Das sie zum betreten gedacht sind, erkennt man schon daran das darauf ein Gummi geklebt wurde. Dieser soll das Rutschen und eine Beschädigungen des Lacks verhindern. Es ist ganz einfach eine Fehlkonstruktion die man auch nicht schön reden sollte. Das die meisten Einstiege auf Kulanz gewechselt werden beweist am besten deren Mangel. Auch wir versuchen diese "Einstiege" so wenig wie möglich zu nutzen. Ich gebe dir 100% recht, dies ist ein konkreter Konstruktionsmangel, der ja wohl auch erkannt wurde, daher die Kulanzregel seitens des Herstellers, der wohl ansonsten (hörenlesensagen) nicht durch besondere Kulanz glänzt. Hallo zusammen, Unser Pepper (2020) hat auf Kulanz neue Einstiege an der Fahrerkabine bekommen. Um bei den Neuteilen nicht wieder die Rissbildung zu riskieren habe ich mir Riffelbleche aus Alu auf die neuen Einstiege montiert. (siehe Fotos) Jetzt ist das Thema erledigt und die Einstige sind nun auch als solche zu benutzen. Wenn es hier im Forum noch Pepperonis gibt die bedarf an solchen Einstiegblechen haben einfach mal eine PN an mich senden. Und nein ich habe keine Schlosserei oder eine Firma die Riffelbleche verkauft. Grüße Blacky Hallo Blacky, ich bin neu hier im Forum und zufällig auf die Einträge bzgl. der gebrochenen Einstiege gestoßen. Ich besitze keinen Weinsberg Pepper sondern einen Knaus van TI650 MEG welcher dasselbe Problem hat, bei mir sind auch diese Einstiege gebrochen. Dein Eintrag ist zwar schon 1 Jahr alt aber Du hattest damals geschrieben falls jemand Interesse an solchen Einstiegsbelchen hat der soll sich bei Dir melden. Heißt das Du hättest noch welche abzugeben? Gruß John Hallo zusammen, Unser Pepper (2020) hat auf Kulanz neue Einstiege an der Fahrerkabine bekommen. Um bei den Neuteilen nicht wieder die Rissbildung zu riskieren habe ich mir Riffelbleche aus Alu auf die neuen Einstiege montiert. (siehe Fotos) Jetzt ist das Thema erledigt und die Einstige sind nun auch als solche zu benutzen. Wenn es hier im Forum noch Pepperonis gibt die bedarf an solchen Einstiegblechen haben einfach mal eine PN an mich senden. Und nein ich habe keine Schlosserei oder eine Firma die Riffelbleche verkauft. Grüße Blacky Hallo Blacky, ich bin neu hier im Forum und zufällig auf die Einträge bzgl. der gebrochenen Einstiege gestoßen. Ich besitze keinen Weinsberg Pepper sondern einen Knaus van TI650 MEG welcher dasselbe Problem hat, bei mir sind auch diese Einstiege gebrochen. Dein Eintrag ist zwar schon 1 Jahr alt aber Du hattest damals geschrieben falls jemand Interesse an solchen Einstiegsbelchen hat der soll sich bei Dir melden. Heißt das Du hättest noch welche abzugeben? Gruß John Hallo John Leider habe ich keine Teile mehr. Gruß Blacky Ok, danke Dir für Deine schnelle Antwort. Hallo John Leider habe ich keine Teile mehr. Gruß Blacky Ok, danke Dir für Deine schnelle Antwort. Hallo John Leider habe ich keine Teile mehr. Gruß Blacky Ok, danke Dir für Deine schnelle Antwort. Hallo Blacky, sorry dass ich Dich jetzt nochmals belästige aber nachdem Du das Problem mit den Einstiegen so professionell gelöst hast hätte ich noch eine Frage. Sind bei den Einstiegen die beiden Schrauben nur oben reingeschraubt oder irgendwie noch von unten mit einer Mutter gekontert? Allerdings wüsste ich nicht wie man da von unten rankommen soll. Und weißt Du ob der Träger unter den Einstiegen eine ganze Platte ist oder nur jeweils ein Blechstreifen wo die Schraube greift? Danke schon mal im Voraus für Deine Hilfe. Gruß John Hallo John Leider habe ich keine Teile mehr. Gruß Blacky Ok, danke Dir für Deine schnelle Antwort. Hallo Blacky, sorry dass ich Dich jetzt nochmals belästige aber nachdem Du das Problem mit den Einstiegen so professionell gelöst hast hätte ich noch eine Frage. Sind bei den Einstiegen die beiden Schrauben nur oben reingeschraubt oder irgendwie noch von unten mit einer Mutter gekontert? Allerdings wüsste ich nicht wie man da von unten rankommen soll. Und weißt Du ob der Träger unter den Einstiegen eine ganze Platte ist oder nur jeweils ein Blechstreifen wo die Schraube greift? Danke schon mal im Voraus für Deine Hilfe. Gruß John Hallo John, schau mal Artikel #96. Ich habe auch gerade die Einstiege verstärkt. Wir haben vorgebohrt und ein Gewinde geschnitten. Alles dann mit Maschinenschrauben ordentlich fest gezogen. Alle Schrauben sind in festen Materialien. Fünf Stück pro Einstieg. Das hält total fest. Grüße Thomas Hallo John, schau mal Artikel #96. Ich habe auch gerade die Einstiege verstärkt. Wir haben vorgebohrt und ein Gewinde geschnitten. Alles dann mit Maschinenschrauben ordentlich fest gezogen. Alle Schrauben sind in festen Materialien. Fünf Stück pro Einstieg. Das hält total fest. Grüße Thomas Liebe Peppergemeinde. Aufgrund der Infos hier aus dem Forum und weil meine 2 Jahresgarantie bald abläuft, habe ich auch mal einen kritischen Blick auf die Einstiegsbretter geworfen. Ergebnis: bei meinem Van ti Vansation sind beide Bretter eingerissen. Wurde auch von Knaus anerkannt und wird auf Garantie erneuert. Gleichzeitig wurde gesagt, dass die Stufen beim Knaus eigentlich nicht reissen. Mir wurde versichert, dass die neuen Trittbretter verstärkt seien und es danach keine Probleme mehr geben sollte. Ich benutze die Trittstufen, zumindest die auf der Fahrerseite, sonst komme ich nicht ins Auto. Eindeutig eine Fehlkonstruktion. VG Embe Liebe Peppergemeinde. Aufgrund der Infos hier aus dem Forum und weil meine 2 Jahresgarantie bald abläuft, habe ich auch mal einen kritischen Blick auf die Einstiegsbretter geworfen. Ergebnis: bei meinem Van ti Vansation sind beide Bretter eingerissen. Wurde auch von Knaus anerkannt und wird auf Garantie erneuert. Gleichzeitig wurde gesagt, dass die Stufen beim Knaus eigentlich nicht reissen. Mir wurde versichert, dass die neuen Trittbretter verstärkt seien und es danach keine Probleme mehr geben sollte. Ich benutze die Trittstufen, zumindest die auf der Fahrerseite, sonst komme ich nicht ins Auto. Eindeutig eine Fehlkonstruktion. VG EmbeEinstieg bricht
Kaktus am 20. März 2023, 13:53 Uhr
Aber vermutlich ist es deutlich wirtschaftlicher, so etwas zu "konstruieren" und ein paar hundert Kulanzreparaturen nach 2 Jahren zu bezahlen. (bei wie vielen Peppers am Markt?).
Ob nun der Herr (oder Frau) Inscheniör hier sch..se gebaut hat, oder aber der "Controller" gnadenlos gestrichen hat, sei dahingestellt.
Kaktus am 20. März 2023, 13:53 Uhr
Aber vermutlich ist es deutlich wirtschaftlicher, so etwas zu "konstruieren" und ein paar hundert Kulanzreparaturen nach 2 Jahren zu bezahlen. (bei wie vielen Peppers am Markt?).
Ob nun der Herr (oder Frau) Inscheniör hier sch..se gebaut hat, oder aber der "Controller" gnadenlos gestrichen hat, sei dahingestellt.