FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauEinstieg bricht
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einstieg bricht

VorherigeSeite 9 von 13Nächste

Hallo Thomas,

im Bild von Blacky sind Schrauben zu sehen. Sie sind also verschraubt👍

viele Grüße

Frank

Hallo Thomas

Die Riffelbleche sind mit Sikkaflex verklebt und zusätzlich noch verschraubt wie  Frank richtig erkannt hat.

zusätzlich wurden die neuen Einstiege (Kunststoffteile) Formschlüssig auf dem darunter liegend Halter befestigt.

Das sind jetzt richtige Einstiege.

viele Grüße

Blacky

Gelöschter Benutzer und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer🌵 Kaktus

Hallo Blacky,

wie hast Du die Formschlüssigkeit erreicht bzw. umgesetzt?

Gruß
Peter

Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX

Hallo Peter

Formschlüssig war vielleicht falsch beschrieben.

Streifenförmig unterbaut mit Alublechstreifen bis die Trittstufe eine satte Auflage hatte wäre richtiger gewesen.

Auch dieser Verbund wurde noch zusätzlich mit Sikkaflex verklebt.

Gruß Blacky

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem

Hallo Gemeinde,

Trittbretter auch fertig und montiert. ALU TRÄNE 3/5 mm. Schablone gefertigt und mit Flex geschnitten und geschliffen, danach mit VA Schrauben durch den Träger verschraubt. Kein Kleben erforderlich BOMBEN FEST. Hat den Vorteil da nichts verklebt ist, wenn die Plastik Stufen  mal ab müssen, dann geht das locker.

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
alexhem, 🌵 Kaktus und CMonti haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem🌵 KaktusCMonti
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Pepper Bastler, kann mir einer von euch mal schreiben wie lang die Schrauben sein müssen mit welchen man die Verstärkungen aus Riffelblech auf dem Einstieg anbringen kann? Ab wie viel Millimetern kommt man auf tragfähigen Material? Ich habe mit Magneten eine Ortung durchgeführt, weiß aber nicht in welcher Tiefe.

Viele Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo, ... VA Blechschneidschrauben 6x20 mit Flachkopf, 4,8 mm Vorbohren und von Hand einschrauben, Aufpassen VA ist weich, Schrauben nicht abdrehen.

Wenn Du möchtest kann ich Dir morgen ein Bild machen und vermaßen damit Du die unteren Stege nicht triffst.

Gruß Werner

Willi Weinsberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktus
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Thomas,    ich habe die Schablone noch, wenn Du diese möchtest, dann schick ich sie Dir und zeichne auch die Löcher an, Schrauben habe ich auch noch, schenke ich Dir dabei . Adresse im Bedarfsfall bitte unter PN.

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
werner-bebracamper

Hallo Werner, danke für dein tolles Angebot. Ich habe alles schon fertig. Ich habe auch die vordere Kante abgewinkelt. Heute Nachmittag habe ich die Teile auch mit der im Forum genannten Farbe gespritzt. Mich würde jetzt nur noch die Länge der Schrauben interessieren. Ich habe die Tritte in einer Firma leasern lassen. Die Daten für weitere Zuschnitte sind also gespeichert. Bei Bedarf bitte bei mir melden. Wenn es sich lohnt lasse ich noch mehr anfertigen. Wenn ich alles fertig habe stelle ich dann noch Bilder ein.

Grüße Thomas

Werner-bebracamper und Markusnicole haben auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamperMarkusnicole
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Thomas .... Schrauben siehe #87

Gruß Werner

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
werner-bebracamper
VorherigeSeite 9 von 13Nächste