FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauEinstieg bricht
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einstieg bricht

VorherigeSeite 7 von 13Nächste

Hi Ronald,

habe die Bleche geschraubt. Hatte ein paar Edelstahlschrauben gleich mit lackiert.

Gruß

Frank

Likaroka, anerja und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LikarokaanerjaWilli WeinsbergPeppilineM.Pepper.2019Steffi & Thomas

Hallo Zusammen,

Zitat von Steffi & Thomas am 8. Juli 2021, 21:51 Uhr

Ja, ich werde berichten. Bitte um etwas Geduld, den Termin bei meinem Händler/Werkstatt werde ich erst im Herbst im Rahmen der Auflastung mit machen lassen.

heute haben wir  in der Werkstatt Rücksprache wegen dem Einstieg gehalten.

@likaroka, Ronald,

die Werkstatt verwendet das Originalteil, baut aber einen Untergrund auf, so dass der Kunststoff plan aufliegt und sie meinen aus ihrer Erfahrung, dass es nicht wieder passiert. Läuft als Garantieleistung.
Am Donnerstag bekommen  wir  nun unseren 4t Felix  😉 wieder zurück und wir werden sehen.

Viele Grüße
Steffi & Thomas

Hallo zusammen

Habe letzte Woche auch neue Einstiege bekommen, da wurde der Untergrund aufgebaut jetzt ist alles schön stabil  .

Gruß Markus

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo zusammen,

auch bei unserem Modell sind beide Einstiege gerissen und wir haben das beim Händler gezeigt. Der einte dann das er das beim Hersteller als Garantie Fall einreichen möchte und uns dann Bescheid geben will.

Wir haben auch auf der Fahrerseite etwas muniert, und zwar: unter dem Tankdeckel wo der Aufbau an das Chassis verbaut wird, löst sich bei uns die Halterung. Meine Frau aus der Fahrzeug Qualitätssicherung hat das also auch gleich beim Händler gemeldet und die Dame meinte, da hätte sich eine Klammer gelöst, das wäre kein Problem. Aber sie haben es mit zum Garantiefall aufgenommen und nun warten wir auf den Rückruf vom Händler.

Es wäre ja schön wenn der Hersteller an den Einstigen etwas gemacht hat, ansonsten sind es weiterhin nur reine Anschauungsmodelle an einem wunderschönen WoMo.

Gruß

Jörg

Pepper 600 MF, Modell2021,160 PS, FIAT, Handschalter,

Hallo Pepples,

bei mir wurden beide Einstiege sowie der seitliche Fender auf Garantie ausgetauscht, dürfte kein Problem sein. Der seitliche Fender wird komplett erneuert, da die Halteklammer (beim Tankdeckel) nicht auswechselbar ist. Also bestehe auf den Austausch des kompletten Fenders, ansonsten löst sich das Teil nach einiger Zeit wieder.

Gruß

Erwin

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂
Zitat von anerja am 24. September 2021, 9:15 Uhr

Hallo Pepples,

bei mir wurden beide Einstiege sowie der seitliche Fender auf Garantie ausgetauscht, dürfte kein Problem sein. Der seitliche Fender wird komplett erneuert, da die Halteklammer (beim Tankdeckel) nicht auswechselbar ist. Also bestehe auf den Austausch des kompletten Fenders, ansonsten löst sich das Teil nach einiger Zeit wieder.

Gruß

Erwin

Hallo Erwin,

Danke für deinen Tipp, wie schon erwähnt, ich warte auf den Anruf vom Händler.

Update: Der Händler hat sich gemeldet und einen Termin vereinbart, wir bekommen beide Trittstufen und beide Fender auf Garantie ersetzt. Nächste Woche geht´s dann ab in die Werkstatt, lt. aussage vom Meister werden etwa 4 - 5 Std benötigt.

Gruß

Jörg ( Pepples)

Pepper 600 MF, Modell2021,160 PS, FIAT, Handschalter,

Ich musste bei der ersten richtigen Wäsche unseres Peppers das Selbe Problem feststellen.

Nachdem ich schon Anträge wegen sich lösenden Zierleisten in der Dinette an meinen Händler gesendet habe, bekam er nun Fotos von mir mit dem "Beweis" dass beide Seiten direkt dort Risse zeigen, wo die Verschraubungen sitzen (unterhalb der schwarzen Folie).

Als Antwort kam vor Wochen lediglich dass sie einen Garantieantrag stellen ... seither Funkstille ... 🙁

Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...

Hallo Chris,

wurde bei uns vom Händler sofort gemacht. Der Einstieg wurde gewechselt uns so unterfüttert, das der Kunststoff auf der gesamten Trittfläche plan aufliegt. Aus seiner Erfahrung, haben das im Garantiezeitraum schon öfters gemacht, passiert das nicht wieder.

Steffi & Thomas

Moin Zusammen,

Wir hatten das auch. Nun ist Ruhe.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Udo und Pepper22 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerUdoPepper22

Oh Adrian, Du darfst echt mal putzen. Der Beppo rostet dir ja weg! 😂 ( kleiner Spaß)

viele Grüße

Frank

Hans 20 und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hans 20Gelöschter Benutzer
VorherigeSeite 7 von 13Nächste