|
Hallo, meine Frau und ich fahren E-Bikes, das Damenrad ist am Vorbau 117 cm hoch und deswegen habe ich mir eine eigene Konstruktion mit ausgebautem Vorderrad ausgearbeitet. Das Ein-bzw. Ausladen schaffe ich problemlos alleine in sehr kurzen Zeit. Anbei die Fotodokumentation: Foto1. Gabelhalterung auf Siebdruckplatte 21 mm (zur Bodenverstärkung) Foto2. Halterung für den Rahmen Foto3/4. Montierte E-Bikes Gruss Lucki Hallo, meine Frau und ich fahren E-Bikes, das Damenrad ist am Vorbau 117 cm hoch und deswegen habe ich mir eine eigene Konstruktion mit ausgebautem Vorderrad ausgearbeitet. Das Ein-bzw. Ausladen schaffe ich problemlos alleine in sehr kurzen Zeit. Anbei die Fotodokumentation: Foto1. Gabelhalterung auf Siebdruckplatte 21 mm (zur Bodenverstärkung) Foto2. Halterung für den Rahmen Foto3/4. Montierte E-Bikes Gruss Lucki Grüß Dich Lucki, saubere Arbeit, bin auch noch am Tüfteln, kannst du mir sagen welcher Fiamma Halte-Vorrichtung das ist und eventuell woher du Ihn hast. Danke , Grüße aus Mittelfranken Harry Grüß Dich Lucki, saubere Arbeit, bin auch noch am Tüfteln, kannst du mir sagen welcher Fiamma Halte-Vorrichtung das ist und eventuell woher du Ihn hast. Danke , Grüße aus Mittelfranken Harry Hallo Willi, den Wandhalter habe ich bei der Fa.Liberco Teilenr. 1000699000571 bestellt, 20€ + Versand Info.liberco.de Hallo Willi, den Wandhalter habe ich bei der Fa.Liberco Teilenr. 1000699000571 bestellt, 20€ + Versand Info.liberco.de Danke für die fixe Antwort 🙂 jetzt wundert mich noch , die Euro-Boxen passen ja wunderbar, aber die sind doch normal 60x40cm , ich meine bei mir nur 35cm Tiefe gemessen zu haben...grübel . Und noch was haben letztes Wochenende unsere Airlineschienen verklebt aber Horizontal , weil ich bisher alle Horizontal gesehen hatte und jetzt bist Du der zweite wo sie Senkrecht hat, hat das Vorteile oder ist das Geschmackssache Grüße aus Mittelfranken Danke für die fixe Antwort 🙂 jetzt wundert mich noch , die Euro-Boxen passen ja wunderbar, aber die sind doch normal 60x40cm , ich meine bei mir nur 35cm Tiefe gemessen zu haben...grübel . Und noch was haben letztes Wochenende unsere Airlineschienen verklebt aber Horizontal , weil ich bisher alle Horizontal gesehen hatte und jetzt bist Du der zweite wo sie Senkrecht hat, hat das Vorteile oder ist das Geschmackssache Grüße aus Mittelfranken Die Euroboxen passen bei mir super rein, weil ich das vorhandene Querbrett rausgenommen und zusätzlich eine Aluwinkelleiste als Sicherung angeschraubt habe. Hierzu das foto. Die Airlineschienen haben für meine Bedürfnisse senkrecht besser gepasst (kann mit der Verzurrung in der höhe variieren), aber ich denke, die horizontale genau gut sind. Vg Lucki Die Euroboxen passen bei mir super rein, weil ich das vorhandene Querbrett rausgenommen und zusätzlich eine Aluwinkelleiste als Sicherung angeschraubt habe. Hierzu das foto. Die Airlineschienen haben für meine Bedürfnisse senkrecht besser gepasst (kann mit der Verzurrung in der höhe variieren), aber ich denke, die horizontale genau gut sind. Vg Lucki Hi Lucky, auch eine Möglichkeit, aber wie sicherst du deine Vorderräder? Die Eurokisten in der Heckgarage haben wir auf Alu-Schienen laufen- nutzbar auch mit eingebauten Fahrrädern und an die untere Kiste kommt man ran, ohne die Obere erst zu entnehmen (ab 12:42) : https://www.youtube.com/watch?v=9xGQD27F4AY Gruß Jo Hi Lucky, auch eine Möglichkeit, aber wie sicherst du deine Vorderräder? Die Eurokisten in der Heckgarage haben wir auf Alu-Schienen laufen- nutzbar auch mit eingebauten Fahrrädern und an die untere Kiste kommt man ran, ohne die Obere erst zu entnehmen (ab 12:42) : https://www.youtube.com/watch?v=9xGQD27F4AY Gruß Jo Hallo Lucky, tolles System für die Fahrräder und auch wie Du die Euroboxen durch die Liebe Grüße Petra Hallo Lucky, tolles System für die Fahrräder und auch wie Du die Euroboxen durch die Liebe Grüße Petra Die Euroboxen passen bei mir super rein, weil ich das vorhandene Querbrett rausgenommen und zusätzlich eine Aluwinkelleiste als Sicherung angeschraubt habe. Hierzu das foto. Die Airlineschienen haben für meine Bedürfnisse senkrecht besser gepasst (kann mit der Verzurrung in der höhe variieren), aber ich denke, die horizontale genau gut sind. Vg Lucki Hallo Lucki, die Winkelschiene hättest Dir sparen können. Ich fahre seit 2 Jahren ohne herum und die Kisten stehen bombenfest drin. Das senkrechte Verschrauben der Schienen ist ein gute Idee. Da hätte ich auch drauf kommen können. Gruß Adrian Die Euroboxen passen bei mir super rein, weil ich das vorhandene Querbrett rausgenommen und zusätzlich eine Aluwinkelleiste als Sicherung angeschraubt habe. Hierzu das foto. Die Airlineschienen haben für meine Bedürfnisse senkrecht besser gepasst (kann mit der Verzurrung in der höhe variieren), aber ich denke, die horizontale genau gut sind. Vg Lucki Hallo Lucki, die Winkelschiene hättest Dir sparen können. Ich fahre seit 2 Jahren ohne herum und die Kisten stehen bombenfest drin. Das senkrechte Verschrauben der Schienen ist ein gute Idee. Da hätte ich auch drauf kommen können. Gruß Adrian Hallo Lucky, tolles System für die Fahrräder und auch wie Du die Euroboxen durch die Liebe Grüße Petra Hallo Petra, die Siebdruckplatte habe ich, wie gut erkannt, mit 4 Dreieckverbindern befestigt, sie halten bombenfest. Die 2 Fahrradgabelnhalter habe ich in e-bay ersteigert, die gibt es aber zb. auch hier https://www.amazon.de/Delta-Zubeh%C3%B6r-Bike-Hitch-1930/dp/B001F1535K/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=gabelhalterung+fahrrad&qid=1588265098&sr=8-5 Gruss Lucki Hallo Lucky, tolles System für die Fahrräder und auch wie Du die Euroboxen durch die Liebe Grüße Petra Hallo Petra, die Siebdruckplatte habe ich, wie gut erkannt, mit 4 Dreieckverbindern befestigt, sie halten bombenfest. Die 2 Fahrradgabelnhalter habe ich in e-bay ersteigert, die gibt es aber zb. auch hier https://www.amazon.de/Delta-Zubeh%C3%B6r-Bike-Hitch-1930/dp/B001F1535K/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=gabelhalterung+fahrrad&qid=1588265098&sr=8-5 Gruss Lucki Hi Lucky, auch eine Möglichkeit, aber wie sicherst du deine Vorderräder? Die Eurokisten in der Heckgarage haben wir auf Alu-Schienen laufen- nutzbar auch mit eingebauten Fahrrädern und an die untere Kiste kommt man ran, ohne die Obere erst zu entnehmen (ab 12:42) : https://www.youtube.com/watch?v=9xGQD27F4AY Gruß Jo Hallo Jo,dankeschön für den Hinweis zu der Eurokiste auf Alu-Schienen. Das hat mich inspiriert und ich habe eine neue Lösung für mich realisiert. Ich wollte alle 3 Boxen haben, also die beiden kleinen bleiben schön unten, sie lassen sich gut herausziehen und sind aber vor verrutschen gesichert. Die große Box habe ich jetzt auf Schubladenschienen (diese fand ich bei mir im Keller), angeschraubt. Auch diese Box lässt sich leicht herausziehen und wird noch vor selbständigem öffnen, gesichert. Meine Vorderräder habe ich an beiden Seiten der Fahrräder plaziert und mit Gummizug festgemacht. Diese Lösung gefällt uns sehr gut, weil wir trotz der wuchtigen Rädern immer noch sehr viel Platz in der Garage haben. Gruß Lucki Hi Lucky, auch eine Möglichkeit, aber wie sicherst du deine Vorderräder? Die Eurokisten in der Heckgarage haben wir auf Alu-Schienen laufen- nutzbar auch mit eingebauten Fahrrädern und an die untere Kiste kommt man ran, ohne die Obere erst zu entnehmen (ab 12:42) : https://www.youtube.com/watch?v=9xGQD27F4AY Gruß Jo Hallo Jo,dankeschön für den Hinweis zu der Eurokiste auf Alu-Schienen. Das hat mich inspiriert und ich habe eine neue Lösung für mich realisiert. Ich wollte alle 3 Boxen haben, also die beiden kleinen bleiben schön unten, sie lassen sich gut herausziehen und sind aber vor verrutschen gesichert. Die große Box habe ich jetzt auf Schubladenschienen (diese fand ich bei mir im Keller), angeschraubt. Auch diese Box lässt sich leicht herausziehen und wird noch vor selbständigem öffnen, gesichert. Meine Vorderräder habe ich an beiden Seiten der Fahrräder plaziert und mit Gummizug festgemacht. Diese Lösung gefällt uns sehr gut, weil wir trotz der wuchtigen Rädern immer noch sehr viel Platz in der Garage haben. Gruß LuckiFahradträger heckgarage
Übrigens, die Löcher habe ich durchgebohrt und die Rückseite der Wand (im Gasflaschenraum) mit Hartholz verstärkt.
Gruß Lucki
Übrigens, die Löcher habe ich durchgebohrt und die Rückseite der Wand (im Gasflaschenraum) mit Hartholz verstärkt.
Gruß Lucki
Aluschiene gesichert hast.
Welche Halterung hast Du für die Fahrradgabeln verbaut und hast Du die
Siebdruckplatte nur mit den Dreieckverbindern befestigt?

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!