FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahradträger heckgarage

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Sehr gut - wie man sieht, gibt es für eine Problemstellung immer mehrere Möglichkeiten einer Lösung.

Gruß  Jo

lucki2020 hat auf diesen Beitrag reagiert.
lucki2020
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo zusammen,

Habe heute auch meine Fahrradhalterung für 2 Räder eingebaut.

Die Haupthalterung ist der originale Bikeholder, der an der Decke angeschraubt wird.

Dazu musste ich mir erst mal ein neues Drehteil für den Bikeholder herstellen, damit das Halterohr in die Sattelrohrführung passt.

Die hatte so ein seltsames Zwischenmaß.

Dann habe ich 4 Aluplatten für die Reifenführung gebogen und  jeweils 2 Langlöcher eingefräst. Die sind dann verstellbar und dienen dann zum

Klemmen / Festhalten der Reifen. Geht mit den Sterngriffen ruckzuck. Zum besseren "Einfädeln" der Reifen habe ich dann noch die Ecken der L-Winkel abgerundet und umgebogen.

Die Räder stehen wirklich richtig fest.

Grüße:

Dietmar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
AchDe und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
AchDeWilli Weinsberg
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Ich habe mir den Bike Holder nachgebaut.Ein passendes Stück Rohr in die Sattelstütze und in die Deckenhalterung geschoben,fertig.Die Räder stehen auch ohne Bodenhalterung sicher.

AchDe hat auf diesen Beitrag reagiert.
AchDe
Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo. Was hast du als Deckenhalterung genommen, hast du eventuell ein Bild.

Grüße aus Mittelfranken

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

An alle die über kurz oder lang einen Fahrradträger in die Heckgarage einbauen wollen.
Ich war ja begeistert von dem Thule Slide out - leider sind unsere Räder zu hoch.

Nun habe ich ein Update dazu. Ich habe bei Thule angefragt und im nächsten Jahr gibt es folgendes:

Es grüßt Euch Petra

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Hallo Petra,

bei mir sind die Räder ebenfalls zu hoch. Habe mir selbst etwas gebastelt.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Hallo

Und wie sitzen die Fahrräder darauf?

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Wir haben das so gemacht. Das eine e mtb hat 29" Räder und ein 56ziger Rahmen ohne das Vorderrad raus zunehmen.

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg und alhombre haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergalhombre

Hallo Frank,

die Frage von Jupp hätte ich auch gehabt, hab aber gerade im vorderen Bereich vom Bild Deiner Halterung die großen Bohrungen entdeckt.
Die Halterung für den Schnellverschluss oder?
Hast Du für den Aufbau einen Holzpfostenträger optimiert? Mich würde die Teileliste interessieren!

Grüße und Danke Petra

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Hallo,
das habe ich mir in die Garage gebastelt.
Gruß Rolfi

Hochgeladene Dateien:
schwieberdinger, juppspeed und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
schwieberdingerjuppspeedPeppilineschorschel2021
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG
VorherigeSeite 4 von 7Nächste