FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Freiwilliger Produktrückruf Dometic Kochfelder

VorherigeSeite 16 von 17Nächste

Hallo Pepperfreunde,

Ende Oktober haben wir unseren Pepper vom Händler bekommen, zwei Wochen später kam dann die Nachricht, dass auch unser Kochfeld betroffen ist. 😒

Das fängt ja gut an, haben wir gedacht und es nicht für möglich gehalten, dass wir Monate auf den Ersatz warten müssen.
Gestern kam dann tatsächlich die Info vom Händler, dass das Austauschkochfeld nun da ist. 👍😀

Es scheint nun tatsächlich Bewegung in die Sache zu kommen und wir wünschen allen eine baldige Regulierung. Damit wir alle bald wieder im Pepper kochen können. 👩‍🍳🍳

Jetzt warten wir noch auf unseren Fahrradträger, der seit Oktober nicht lieferbar ist. 😢

Viele Grüße

Martina

 

MEG 600 / Bj. 05/21 / EZ 10/21 / Fiat 140 PS / Kennzeichen: WW….

Ich habe gestern mal die Platte unterem Herd abgeschraubt, bzw. aus anderen Gründen abschrauben müssen, und siehe da :

ich bin auch betroffen  🙂

https://www.dometic.com/de-de/outdoor/de/lp/product-warning-and-recall

SKU 9600037318

 

War relativ kompliziert , das Foto zu machen - da ich nicht wusste, wie die Schubladen rausgehen und wo es genau steht .

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........
Zitat von Gismo1964 am 26. Juli 2021, 18:15 Uhr

Sagt mal welches Baujahr ist da betroffen?

Unser 2018er (Dez. 2017 an Händler geliefert, also Zwitter) hat ein Smev Kochfeld. Nix Dometic. Oder ist das alles das gleiche ?

 

Grüße aus BaWü

Gismo

Hallo Gismo, mich hat es auch erwischt. MJ 2022, Liefertermin 5.11.2021. Hatte das Kochfeld noch nie benutzt!

Gruß aus Bayern HausmannXL Weinsberg Pepper CaraCompact Model MEG 600, BJ: 2021, 140PS + AHK

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Nach mehr als einem halben Jahr haben wir nun endlich unser von der Rückrufaktion betroffenes Kochfeld ausgetauscht bekommen. Diesem denkwürdigen Ereignis sind allerdings "intensive" Gespräche mit unserem Händler und Dometic vorausgegangen. Ende Januar gipfelte die Kommunikation darin, dass uns Dometic einen erneuten Brief - im Zuge der freiwilligen Produktwarnung - mit der Aufforderung doch nun endlich unser Kochfeld ausbauen zu lassen zusandte. Die Gespräche mit dem Dometic-Kundenservice ergaben, dass unsere SKU-Nummer dort nicht gelistet war, obwohl wir unser Kochfeld bereits im August letzten Jahres haben ausbauen und einschicken lassen. Der lapidare Kommentar des Dometic-Mitarbeiters war, dass da unserem Händler wohl was durchgerutscht sei. Soviel Desorganisation und Ignoranz gepaart mit Kundenunfreundlichkeit begegnet einem zum Glück nicht so oft.

Wir sind wirklich froh jetzt wieder im Pepper bruzzeln zu können, aber wir werden uns zukünftig sehr genau überlegen, ob wir uns ein Produkt von Dometic zulegen, wenn wir die Wahl haben. Einzig erfreulich ist, dass wir nun im Rahmen des Kochfeldeinbaus eine kostenfreie Gasprüfen erhalten haben.

Beste Grüße aus Mannheim und gutes Durchhalten für alle, die noch auf ihr Kochfeld warten müssen.

Stefan

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Weinsberg Pepper MEG, 2021, 160 PS, Automatikgetriebe

Servus Ihr leidgeprüften

zuerst das wichtigste für mich. Unser Gasfeld ist da. Hat ja nicht lange gedauert (Juli- Februar). Aber was alle betroffenen interessieren wird, mein freundlicher hat 2 Paletten gasfelder für seine Kunden zurück bekommen. Es kommt anscheinend Bewegung, pünktlich zum Saisonstart, in die Sache.

Wünsche allen betroffenen das Beste

Reiner

Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2

Jetzt fängt es an "lustig" zu werden :

Positiv, mein Händler hat sofort reagiert.

Laut dessen Aussage ist mein Kochfeld gem. KnausWeb-Seite NICHT betroffen.

https://www.knaus.com/de-de/service/faq-kontakt/faq-produktrueckruf-dometic-kochfelder/

gem Dometic Webseite sehr wohl. (SKU 9600037318, Modell PI9023)

https://www.dometic.com/de-de/outdoor/de/lp/product-warning-and-recall

Wer hat nun recht ?

Gut dass (für mich) noch ein paar Tage hin sind bis zum Campingwetter.

VG

Tom

 

 

Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........

Info für Betroffene.

Nach dem ich laut Liste ein betroffenes Kochfeld (SUK 9600037318) habe, erkundigte ich mich bei meinem Händler über die weitere Vorgehensweise.

Da die Eingrenzung von Dometic etwas schwammig ist, hier zusätzliche Info:

-  Ist die Gasregler-Achse aus Messing:》》》》Rückruf-Fall!!!

-  Ist die Gasregler-Achse aus Aluminium:》》》》KEIN----Rückruf-Fall!!!

Im Zweifel immer an den Händler wenden.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Tom, alexhem und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TomalexhemGelöschter Benutzer
Gruß aus Bayern HausmannXL Weinsberg Pepper CaraCompact Model MEG 600, BJ: 2021, 140PS + AHK

Danke !

Dann wäre ich nicht betroffen 🙂

Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........

Servus Ihr Pepperonis

eins vorweg, das Zeug, das die bei Dometic rauchen, muss hervorragend sein. Bekam ich doch heute ein Schreiben von denen, ich solle mein Kochfeld zur Überprüfung schicken. Das alles, nachdem im April nach 9-monatiger Wartezeit mein Kochfeld von meinem freundlichen nebst dazugehoeriger Gasprüfung bereits wieder eingebaut wurde. Denen ihre Buchhaltung würde ich zu gerne einmal sehen wollen.

LG Reiner

Rolfi, Gelöschter Benutzer und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RolfiGelöschter BenutzerSusi2019
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2

😅😂

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.
VorherigeSeite 16 von 17Nächste