FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Freiwilliger Produktrückruf Dometic Kochfelder

VorherigeSeite 15 von 17Nächste

Danke Lothar für diese Info…da haben wir ja Hoffnung zum neuen Jahr wieder mit Kochfeld reisen zu können

Hallo in die Runde,

auch unser Händler rief letzte Woche an, das neue Kochfeld wäre da.
Wir haben unseres aber auch schon vor dem Pepper Treffen ausbauen und einschicken lassen.

Euch allen schöne Feiertage

Niels

Raute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Raute
Wir sind dann mal weg mit MEG 5/2021, Fiat 160 PS

Hallo Zusammen,

kurze Info: Auch wir wurden vom Dometic-Händler (vor Ort) informiert, dass ein neues Kochfeld für uns zur Verfügung steht. Gute Nachricht an alle Betroffenen, es scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Wir hoffen für alle, dass es jetzt zügig weiter geht und jeder die neue Saison mit einem vollwertigen Kochfeld angehen kann.

LG

Volker

Hallo PeterK,

wir haben unseren Pepper auch von Spürkel und sind von der Rückrufaktion leider betroffen.

Im Juli wurde es ausgebaut . Seit dem haben wir ein Loch in der Arbeitsplatte und niemand scheint es zu interessieren.

Zig schriftliche und telefonische Anmahnungen wurden mit inhaltslosen Phrasen abgebügelt. Wir sind wirklich angefressen.spürkel wimmelt  ab , Weinsberg wimmelt ab und   Dometic wimmelt ebenfalls ab. Ersatz Scheint nicht lieferbar zu sein.

Es ist nicht abzusehen wann ein neues Kochfeld wieder zur Verfügung steht. Wir können also unser Womo nur bedingt nutzen und es interessiert niemanden.

Ist bei Betroffenen schon ausgetauscht worden?

Lg hpe
Zitat von hpe am 25. Dezember 2021, 14:07 Uhr

Hallo PeterK,

wir haben unseren Pepper auch von Spürkel und sind von der Rückrufaktion leider betroffen.

Im Juli wurde es ausgebaut . Seit dem haben wir ein Loch in der Arbeitsplatte und niemand scheint es zu interessieren.

Zig schriftliche und telefonische Anmahnungen wurden mit inhaltslosen Phrasen abgebügelt. Wir sind wirklich angefressen.spürkel wimmelt  ab , Weinsberg wimmelt ab und   Dometic wimmelt ebenfalls ab. Ersatz Scheint nicht lieferbar zu sein.

Es ist nicht abzusehen wann ein neues Kochfeld wieder zur Verfügung steht. Wir können also unser Womo nur bedingt nutzen und es interessiert niemanden.

Ist bei Betroffenen schon ausgetauscht worden?

…wie gesagt, wir haben Info, dass unser Kochfeld getauscht werden kann. Werden wir im Januar dann machen  lassen.

Es scheint Bewegung in diese für die Betroffenen sehr lästige Sache zu kommen. Ihr seid auch sicher jetzt zeitnah an der Reihe, ich drücke die Daumen…

LG

Volker

Wir haben unsern Pepper im September 2021 bekommen. Mitte Dezember teilte uns unser Verkäufer mit, dass das Ersatzkochfeld angekommen ist. Da unser Händler 600 Km entfernt ist, baten wir um Zusendung an eine freie Wohnmobilwerkstatt, bei der wir in unserer Nähe einen Termin im Januar vereinbaren konnten. Nach Rücksprache kann unsere Werkstatt die Rechnung über die Austauscharbeit direkt mit Dometic abrechnen. Neben der eigentlichen Unmöglichkeit ein Wohnmobil zu verkaufen, in dem nicht gekocht werden darf, empfinden wir die Abwicklung des Austausches in Ordnung.

Gruß aus Aachen Peter

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper 600MEG Modell 2021 Ducato 2,3 Multijet 140 PS Automatik EZ 09/2021

Hallo zusammen, auch ich bin noch in der Warteschlange. Trotz einiger Schreiben vom RA kam keine Reaktion vom Händler-mein Pepper ist noch kein Jahr alt und in der Garantiezeit. Was soll man machen? Den Pepper an den Händler zurückgeben?- Ich glaube nicht das er sich dann ärgert.

Also, weiter warten....

Gruß Peter

Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Hallo zusammen,

ich habe Dometic angeschrieben und vor Weihnachten auch diese Antwort erhalten:

"Nun erwarten wir die Fertigstellung einer großen Anzahl von diesen Kochern bis Ende dieser Woche, die aufgrund der kommenden Feiertage und vielerorts Betriebsferien in der ersten Januarwoche ausgeliefert werden. Sobald Ihr Händler neue Informationen hat, wird er auf Sie zukommen."

Ja, was soll ich sagen-mein Kochfeld wird in dieser Woche nun endlich wieder eingebaut.

Es gibt Bewegung...

Gelöschter Benutzer und Til haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerTil
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Hallo ihr leidgeprüften

da wir auch betroffen sind, haben wir heute von unserem freundlichen einen neuen Tiefschlag erhalten. Letzte Woche hat er von dometic Nachricht erhalten, er muss von allen betroffenen Fahrzeugen noch einmal alle relevanten Daten (was immer das auch ist) zu Dometic schicken. Zur gleichen Zeit habe ich heute von Dometic einen Brief erhalten, in dem ich aufgefordert werde, mich nochmals mit meinem Händler in Verbindung zu setzen. Die Meinung meines Händlers ist (welche mittlerweile auch meine ist), die spielen nur auf Zeit. Meine Befürchtung ist, wir werden heuer wieder mit Kartuschenkocher und Elektroplatte unterwegs sein.

LG Reiner

Susi2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Susi2019
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Hallo Reiner, hat mein Appel an Dometic doch geholfen. Ihr sollt eure Liebste auf Reisen in schöne Lokale ausführen und nicht die Dosenravioli aufwärmen.😛 Gruß Günther

Reiner, uro-frank und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Reineruro-frankYodajogi
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.
VorherigeSeite 15 von 17Nächste