FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauFRISCHWASSERTANK
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FRISCHWASSERTANK

VorherigeSeite 3 von 7Nächste

Hab den originalen genommen. Hat prima geklappt.

Die Welt gehört dem, der sie genießt.

Wie hast Du das Loch in den Deckel gebohrt. Mit einem Fräskopf?

Guß aus Bayern

Adrian

Zitat von pollewosch am 27. August 2018, 16:11 Uhr

Hallo Uwe,

ich habe den Deckel komplett fertig bei dem Händler mit dem O bereits im Online Shop entdeckt. Leider kann ich Dir den Durchmesser auch nicht sagen, da mein Pepper noch 10 Tage beim Händler steht.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian,

ist dieser:

https://www.obelink.de/loser-schraubdeckel-din96-mit-schnellverschluss.html?category_params=sort_by%3Dprice%26sort_order%3Dasc%26s_company%3D2%26category_id%3D2872%26page%3D4

richtig?

Gruß Frank

Vom Gewinde her (lt.Foto 2) sieht das eher nicht so aus als würde der beim Pepper passen, das erscheint mir zu grob..?

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
Zitat von beutlin am 20. November 2018, 12:08 Uhr
Zitat von pollewosch am 27. August 2018, 16:11 Uhr

Hallo Uwe,

ich habe den Deckel komplett fertig bei dem Händler mit dem O bereits im Online Shop entdeckt. Leider kann ich Dir den Durchmesser auch nicht sagen, da mein Pepper noch 10 Tage beim Händler steht.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian,

ist dieser:

https://www.obelink.de/loser-schraubdeckel-din96-mit-schnellverschluss.html?category_params=sort_by%3Dprice%26sort_order%3Dasc%26s_company%3D2%26category_id%3D2872%26page%3D4

richtig?

Gruß Frank

Hallo Frank,

ich kann Dir versichern, dass das der falsche Deckel ist. Den gleichen hatte ich mir "blind" bevor wir unseren Pepper bekamen geholt bei Obelink, allerdings passt der Deckel nicht.

Gruß

Uwe

Moin,

der Gewindedurchmesser des Deckels für den Einfüllstutzen ist 56,8 mm (2") - wichtig:  Feingewinde.

Gruß aus dem Norden

Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Hallo Jens,

danke!

Gruß Frank

Moin Jens,

kann es sein, dass Du 50,8 mm und nicht 56,8 mm meinst? Das wären 2 Zoll.

Gruß Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Ich denke, Jens meint 50,8mm.

Gruß Frank

Moin nochmal,

hab das gerade nachgelesen.

Es stimmt, 2" sind umgerechnet 50,8 mm und das stimmt nicht mit meineMessergebnis.

Aber warum auch immer - ich bin da nicht vom Fach - bei den Deckeln sowie

anderen Rohrverbindungen wird 2" mit den Maßen Innengewinde 56,66 und Aussengewinde 59,61 angegeben.

Und ich habe einen Tankdeckel 2" Innengewinde gekauft und der passt.

Gruß aus dem Norden

Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah
VorherigeSeite 3 von 7Nächste