FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauFRISCHWASSERTANK
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FRISCHWASSERTANK

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Hallo zusammen,

nachdem ich zahlreiche Deckel, die stets sehr ähnlich aussahen, aber immer nicht passten, gesammelt und unter „Suche“ auch keinen Erfolg hatte, habe ich jetzt über Knaus/Weinsberg den richtigen erhalten.

Artikel-Nr: R18070064 „Deckel neue Version Feingewinde“ Preis 16,76 €

Wenn Ihr nun meint, das wäre teuer, dann möchte ich hier nicht angeben, wieviel ich zusammen mit den falschen Deckeln bezahlt habe 😂!

Viele Grüße aus Hameln

Reinhard

Andreas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andreas

Hallo Reinhard,

gut dass Du Deckel gesammelt hast. So bleibt mir das erspart."GRINS". Ich war bereits kurz davor den ersten Ersatzdeckel zu ordern. Will den Deckel mit Gardena Schnellverschluss versehen, daher wollte ich unbedingt einen Ersatzdeckel haben. Bei meinem unglücklichen Händchen was das Handwerk betrifft, ist der Deckel schnell kaputt oder undicht. Jetzt bestell ich beim Freundlichen gleich den Richtigen.

Gruß aus Bayern

Adrian

Zitat von pepperhardy am 21. November 2018, 15:22 Uhr

.......habe ich jetzt über Knaus/Weinsberg den richtigen erhalten.

Artikel-Nr: R18070064 „Deckel neue Version Feingewinde“ Preis 16,76 €

Moin Reinhard,

Grüße in meine Geburtsstadt Hameln 😉

Darf man fragen bei welchen Händler du kaufst? Holiday HL ?

Gruß Olli

My setup...
Es kann gedreht werden.
Ein kurzer Schlauch ermöglicht den Anschluss außerhalb des Fahrzeugbereichs, um Verschütten zu vermeiden.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von marian am 31. Januar 2019, 16:24 Uhr

My setup...
Es kann gedreht werden.
Ein kurzer Schlauch ermöglicht den Anschluss außerhalb des Fahrzeugbereichs, um Verschütten zu vermeiden.

Was machst denn mit dem Speisesalz da?

Hallo „marian“,

gute Idee mit Deinem drehbaren Anschluss.👍🏻😄

Ich überlege noch, was infrage kommt. Von meinem Freundlichen wurde ich bei der Fahrzeugübergabe total verunsichert. Er meinte, bei einem derartigen Anschluss würde zu viel Druck im System entstehen (Pumpe usw.), es könnte mit der Garantie Probleme geben.

Zu meinem Hinweis zum Überlauf meinte er, dieser würde angeblich (?) nicht reichen.

Kann jemand dazu näheres schreiben? Das Aufschrauben des Frischwasserdeckels ist sicherlich auf die Dauer nicht toll.

Gruß Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...
Zitat von Grillolli am 31. Januar 2019, 16:44 Uhr
Zitat von marian am 31. Januar 2019, 16:24 Uhr

My setup...
Es kann gedreht werden.

Was machst denn mit dem Speisesalz da?

Wenn es zu kalt wird, würde es ins Abwasser gehen.

Zitat von P19 am 31. Januar 2019, 16:56 Uhr

Hallo „marian“,

gute Idee mit Deinem drehbaren Anschluss.👍🏻😄

Ich überlege noch, was infrage kommt. Von meinem Freundlichen wurde ich bei der Fahrzeugübergabe total verunsichert. Er meinte, bei einem derartigen Anschluss würde zu viel Druck im System entstehen (Pumpe usw.), es könnte mit der Garantie Probleme geben.

Zu meinem Hinweis zum Überlauf meinte er, dieser würde angeblich (?) nicht reichen.

Kann jemand dazu näheres schreiben? Das Aufschrauben des Frischwasserdeckels ist sicherlich auf die Dauer nicht toll.

Gruß Jürgen

Ich benutze Wasserrohre mit kleinem Durchmesser. Es dauert eine Weile, bis der Tank gefüllt ist, aber der Druck ist niedrig.
Außerdem gibt es in meinem Setup ein Ventil, ich kann die Geschwindigkeit regulieren.

Beim Befüllen habe ich nie einen Druck im Tank bemerkt.

Hallo,

es scheint als Weinsberg dazugelernt ! Bei unserm Pepper wurde der Deckel von Frischwassertank modifiziert. Das auf und abschrauben ist kein Problem mehr. Es wurde kein "Feingewinde" mehr verwendet. Wer hat den noch so einen blauen Deckel ?

gruß Matthias

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX

Hallo,

kann ich bestätigen mein Pepper Mai 2019 hat auch den blauen Deckel mit dem groben Gewinde.

MEG 2019, Ladebooster, Lüfter Kühlschrank und Sitztruhe, Parksensoren Vorne und Hinten, Frontkamera, 200Ah CS Smart LiFePo Akku, Solartasche, Solarregler, Batteriecomputer + Solarladeanzeige , Belluna Superfan etc.,
VorherigeSeite 4 von 7Nächste