Führungsschiene InsektenschutztürZitat von tomtogo am 16. Mai 2020, 18:53 Uhr Nee, das ist leider bei uns nicht die Lösung 🙁
Nee, das ist leider bei uns nicht die Lösung 🙁
Pepper 600 MF, Bj. 2020. Peugeot Boxer, GNS Lithium Power 200Ah, Solartronics 1500W, Solarpanel 3x120 W, MT 150 PP von Büttner für ein Panel und MPPT 75/15 von VictronConnect, Klimaanlage Truma Aventa Compact Plus, Maxxfan. Zitat von Anonym am 17. Mai 2020, 15:38 Uhr
Zitat von tomtogo am 16. Mai 2020, 18:25 Uhr
Hallo,
wir haben unseren Pepper (600 MF) neu gekauft, sind jetzt auf unserer ersten kleinen Tour und sind super zufrieden - bis auf eine Kleinigkeit: Die Insektenschutztür ist sehr schwergängig und lässt sich nur zuziehen, wenn man sehr weit unten anfasst. Wenn man weiter oben anfasst, dann verkantet sie unten in der Schiene. Grafitspray hat nichts genutzt. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine einfache Lösung? Sonst werde ich nach unserer Tour mal eine Werkstatt aufsuchen und dort nach Rat fragen.
Viele Grüße
Hallo tomtogo,
Grafitspray ist bestimmt nicht die richtige Lösung. Probier es mal mit Silikonspray. Damit habe ich nichtmetallische Teile jeglicher Form wieder gangbar gemacht.
Gruß
Adrian
Zitat von tomtogo am 16. Mai 2020, 18:25 Uhr
Hallo,
wir haben unseren Pepper (600 MF) neu gekauft, sind jetzt auf unserer ersten kleinen Tour und sind super zufrieden - bis auf eine Kleinigkeit: Die Insektenschutztür ist sehr schwergängig und lässt sich nur zuziehen, wenn man sehr weit unten anfasst. Wenn man weiter oben anfasst, dann verkantet sie unten in der Schiene. Grafitspray hat nichts genutzt. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine einfache Lösung? Sonst werde ich nach unserer Tour mal eine Werkstatt aufsuchen und dort nach Rat fragen.
Viele Grüße
Hallo tomtogo,
Grafitspray ist bestimmt nicht die richtige Lösung. Probier es mal mit Silikonspray. Damit habe ich nichtmetallische Teile jeglicher Form wieder gangbar gemacht.
Gruß
Adrian
Zitat von nokes am 20. Mai 2020, 19:41 Uhr Dank Aluwinkel ist die Insektenschutztür nicht mehr rausgesprungen.
Dafür ist Heute die Tür durch einen Windstoß mit Schwung zugeknallt und die untere Führung ist kaputt gegangen.
Weiss jemand wo man ein Ersatzteile herbekommt.
Gruss Dieter
Dank Aluwinkel ist die Insektenschutztür nicht mehr rausgesprungen.
Dafür ist Heute die Tür durch einen Windstoß mit Schwung zugeknallt und die untere Führung ist kaputt gegangen.
Weiss jemand wo man ein Ersatzteile herbekommt.
Gruss Dieter
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
(Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD Zitat von Jobelix am 21. Mai 2020, 8:21 Uhr Hi Dieter, wenn mich nicht alles täuscht, haben wir eine RemisCare2 Insektenschutztür verbaut.
Ersatzteile von Remis sind aber dünn gesät : https://www.remimobil.de/fileadmin/REMISmobil/REMImobil-Ersatzteilekatalog_2017_DE_kl.pdf
Vielleicht machst du mal ein Foto vom Schaden.
Gruß Jo
Hi Dieter, wenn mich nicht alles täuscht, haben wir eine RemisCare2 Insektenschutztür verbaut.
Ersatzteile von Remis sind aber dünn gesät : https://www.remimobil.de/fileadmin/REMISmobil/REMImobil-Ersatzteilekatalog_2017_DE_kl.pdf
Vielleicht machst du mal ein Foto vom Schaden.
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Eifelwolf am 21. Mai 2020, 9:33 Uhr Notfalls frage direkt in der Kölner Firmenzentrale nach 🙂 :
REMIS GmbH
Entwicklung und Vertrieb technischer Elemente
Mathias-Brüggen-Strasse 67-69
D-50829 Köln
Telefon: +49 (0)221 / 7 88 80 - 0
Fax: +49 (0)221 / 7 88 80 - 249
Da gibt es auch einen Ersatzteilekatalog zum Download. Der ist aktueller als der von Jobelix verlinkte.
Notfalls frage direkt in der Kölner Firmenzentrale nach 🙂 :
REMIS GmbH
Entwicklung und Vertrieb technischer Elemente
Mathias-Brüggen-Strasse 67-69
D-50829 Köln
Telefon: +49 (0)221 / 7 88 80 - 0
Fax: +49 (0)221 / 7 88 80 - 249
Da gibt es auch einen Ersatzteilekatalog zum Download. Der ist aktueller als der von Jobelix verlinkte.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von nokes am 21. Mai 2020, 10:52 Uhr Danke euch beiden aber im Ersatzteil Katalog ist das Teil nicht aufgeführt.
Gruss von der Mosel Dieter
Danke euch beiden aber im Ersatzteil Katalog ist das Teil nicht aufgeführt.
Gruss von der Mosel Dieter
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
(Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD Zitat von Eifelwolf am 21. Mai 2020, 19:39 Uhr Dann in Köln anrufen. Der Rheinländer ist im allgemeinen und ganz besonders im Besonderen recht hilfsbereit 🙂 .
Dann in Köln anrufen. Der Rheinländer ist im allgemeinen und ganz besonders im Besonderen recht hilfsbereit 🙂 .
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Jobelix am 22. Mai 2020, 12:32 Uhr ...oder Sekundenkleber 😉 Provisorien halten meist am Längsten
...oder Sekundenkleber 😉 Provisorien halten meist am Längsten
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von CMonti am 23. Mai 2020, 17:36 Uhr
Zitat von Eifelwolf am 21. Mai 2020, 19:39 Uhr
Dann in Köln anrufen. Der Rheinländer ist im allgemeinen und ganz besonders im Besonderen recht hilfsbereit 🙂 .
Interessiert mich notgedrungenermaßen auch. Habe das Ding schon in den ersten Wochen ruiniert (Windstoß), neulich repariert (Sekundenkleber und alles zerlegt).
Vorgestern wieder nicht aufgepasst (Insektenschutz stand 10cm vor) und Türe geschlossen. Scheissdreck!
Es grüßt ein genervter Monti !
Zitat von Eifelwolf am 21. Mai 2020, 19:39 Uhr
Interessiert mich notgedrungenermaßen auch. Habe das Ding schon in den ersten Wochen ruiniert (Windstoß), neulich repariert (Sekundenkleber und alles zerlegt).
Vorgestern wieder nicht aufgepasst (Insektenschutz stand 10cm vor) und Türe geschlossen. Scheissdreck!
Es grüßt ein genervter Monti !
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von ulmafu am 29. Juni 2020, 18:07 Uhr hallo zusammen .
wenn Teile besser gleiten sollen könnt ihr Trockengleitspray PTFE von Würth nehmen.
Artikelnummer : 893 550 .
Das Produkt ist der Hammer und man sieht nichts nach dem einsprayen
hallo zusammen .
wenn Teile besser gleiten sollen könnt ihr Trockengleitspray PTFE von Würth nehmen.
Artikelnummer : 893 550 .
Das Produkt ist der Hammer und man sieht nichts nach dem einsprayen
Günter hat auf diesen Beitrag reagiert.
|