FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Führungsschiene Insektenschutztür

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

So nachdem mir das untere Teil von der Fliegengittertür durch einen Windstoß zerstört wurde und die unter Schnur auch gerissen war, habe ich nun die Tür mit dem Ersatzteil und einem neuen Stück Schnur repariert.

Hat ca. 1 Stunde gedauert.

Gruß Dieter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Super Dieter,

sieht aus wie eine neue Tür 👍

Gruß

Frank

Hallo.

Mir ist auch die Türe zugefallen.

Hab aber die Führung unten wieder reindrücken können, und auch zum Glück keine Schnur gerissen.

Hab aber jetzt eine "Dulle" im Netz.

Gibts vielleicht eine möglichkeit die wieder irgendwie zu beseitigen?

Dachte schon mit einem Fön oder so, aber nicht das es schlimmer wird...

Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,

Hallo Hansi,

ich finde Deine Idee ebenfalls super und möchte diese bei mir auch umsetzen. Würde Dein Angebot gerne annehmen und freue mich über weitere Montageinfos von Dir.

Für Deine Bereitschaft und Mühe im Voraus ein herzliches Dankeschön.

VG Robert

Gude

um Gummi oder Plastik leichtgängig zu machen geht auch Cockpitspray, kostet nicht die Welt und richt auch angenehm .

LG Peter

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Hallo, bei unserem CaraCompact ist leider das selbe passiert und das untere Plastikteil gebrochen. Könnte mir jemand bitte mitteilen, wo man dieses Ersatzteil bestellen kann bzw. was das Ersatzteil inkl. Reparatur aus eurer Erfahrung kosten würde? Vielen Dank schon im Voraus, Markus

Hallo,

Bei unserem 2020 BJ musste ich an der Bodenschiene 2 Schrauben lösen. links und rechts ist die Türe mit Rasterklemmen befestigt.

Von unten nach oben vorsichtig aushebeln. Keine Angst ist nicht schwer das Führungteil zu ersetzen. Einfach vorher genau anschauen oder Fotos

machen. Ersatzteil hat beim Händler ca 20 Euro gekostet und war auf Lager.

Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Ein Brett auf die Stufe gelegt sorgt dafür, dass die Insektentür unten eine "Führung" hat. Zudem tritt man nicht mehr in ein "Loch".

Vielleicht als kleiner Tpp......

Gelöschter Benutzer und Jacko2 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerJacko2
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
Zitat von Gertrud am 7. August 2021, 0:49 Uhr

Ein Brett auf die Stufe gelegt sorgt dafür, dass die Insektentür unten eine "Führung" hat. Zudem tritt man nicht mehr in ein "Loch".

Vielleicht als kleiner Tpp......

Hallo Gertrud,

Wo legst Du das Brett hin?

Wenn da ein Brett liegt, kann ich doch die Insektensch.türe nicht zuziehen.

LG

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Hi Dietmar, hier mit Bild und Ton 😉

https://youtu.be/-VpsmIbXKMo

Gruß  Jo

uro-frank, Jolante50 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankJolante50bebboDeKohelicopter3
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
VorherigeSeite 4 von 7Nächste