Gestaltung RückwandZitat von Anonym am 12. Oktober 2021, 22:06 Uhr Hallo,
ich bin ja auch immer noch am überlegen wie ich was gestalten soll. Die Frage von Michael würde mich deswegen auch brennend interessieren.
@ Michael, cooles neues Profilbild 👍😀
viele Grüße
Frank
Hallo,
ich bin ja auch immer noch am überlegen wie ich was gestalten soll. Die Frage von Michael würde mich deswegen auch brennend interessieren.
@ Michael, cooles neues Profilbild 👍😀
viele Grüße
Frank
Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von fuzzy am 16. Oktober 2021, 17:22 Uhr Heute mal etwas für die Erben angebracht
Heute mal etwas für die Erben angebracht
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Yoda, bebbo und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. YodabebbowaellerWilli WeinsbergMaxGelöschter BenutzerSumsimitpo Zitat von Sugge am 28. Oktober 2021, 19:28 Uhr Hier unsere Rückwand - so schmeckt das Gläschen Wein noch besser!
Hier unsere Rückwand - so schmeckt das Gläschen Wein noch besser!
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer🌵 KaktusHerbstWinter32SumsimitpoMaryOmy-Strolch Zitat von MaGaDi am 8. November 2021, 18:40 Uhr Heute auf der A2 einen Berliner Pepper gesichtet. Das Olympiastadion auf der Heckwand war schon cool, über den Club kann man natürlich geteilter Meinung sein 😉
Heute auf der A2 einen Berliner Pepper gesichtet. Das Olympiastadion auf der Heckwand war schon cool, über den Club kann man natürlich geteilter Meinung sein 😉
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von bebbo am 15. November 2021, 18:22 Uhr Hallo,
aufgrund des schönen Wetters und Temperaturen über 10 Grad konnten wir heute unsere Folien auf der Rückwand von unserem Bebbo anbringen.
Servus Margot und Werner
Hallo,
aufgrund des schönen Wetters und Temperaturen über 10 Grad konnten wir heute unsere Folien auf der Rückwand von unserem Bebbo anbringen.
Servus Margot und Werner
Gelöschter Benutzer, Max und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerMaxWilli Weinsberg Leben und leben lassen! / 2021er PEPPER 600 MF, EZ10/21, 140 PS, Automatik, AHK / KZ: PAN-.... /
mehr Details siehe Biografische Angaben
PN an:
BebboEigentlich bin ich ja am überlegen, ob ich mir nicht diese Garagentorfolie auf die Rückwand klebe. Dann stelle ich mir meinen Hintermann auf der Straße vor. 😂🤔
allzeit gute Fahrt
Reiner
Eigentlich bin ich ja am überlegen, ob ich mir nicht diese Garagentorfolie auf die Rückwand klebe. Dann stelle ich mir meinen Hintermann auf der Straße vor. 😂🤔
allzeit gute Fahrt
Reiner
Gelöschter Benutzer, Peppiline und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerPeppilineWilli WeinsbergGelöschter BenutzerFrankyCHChill-PepperUdoSumsimitpo Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Hallo Pepper-Gestalter,
vielleicht können wir helfen indem wir berichten, wie wir unsere Folierung realisiert haben und mit welchen Materialien es gemacht wurde.
Gestaltet haben wir die Rückwand selbst, denn es sollte ja unsere Rückwand werden mit einer Idee, hinter der wir auch stehen.
Nachdem der Gestaltungsgedanke geboren war, haben wir uns ein Vektorgrafikprogramm besorgt. Wichtig ist es dabei mit Ebenen arbeiten zu können, die man Ein,- Ausblenden und Sperren kann. Das Programm sollte dann auch einen Export gewährleisten, der von einem Fachbetrieb beim Plotten verarbeitet werden kann.
Gute Erfahrungen haben wir mit "Inscape" gemacht. Ein Vektorgrafikprogramm stellt sicher, dass die Gestaltung dann auf die ganze Rückwand gezoomt werden kann ohne dass eine grobe Pixelei entsteht. Auch die Farben sollten realistisch auf den Lack kommen.
Das mächtige PDF (4,7MByte) von 1,5m Breite haben wir dann zu Foliluchs gesendet, wo es auf 3M- Folie geplottet wurde. Zuvor erfolgte hier ein Test auf korrekte Umsetzung unserer Vorlage. Foliluchs hat uns dann die Plots aufgezogen. Der Preis für beide Folien lag in Summe unter 200€ mit aufziehen. Mittlerweile sind auch die Folien Keramik versiegelt. Wer eine Versiegelung vor hat, sollte die Folierung im Vorfeld machen oder machen lassen.
Im Übrigen ist unser Felix als Foto auf einer Ebene von Inscape die Basis gewesen. Die Umrisse haben wir nachgezeichnet.
Wenn Ihr dazu Fragen habt, helfen wir gerne via PM.
Schönen Abend aus dem Erzgebirge
von Steffi & Thomas
Hallo Pepper-Gestalter,
vielleicht können wir helfen indem wir berichten, wie wir unsere Folierung realisiert haben und mit welchen Materialien es gemacht wurde.
Gestaltet haben wir die Rückwand selbst, denn es sollte ja unsere Rückwand werden mit einer Idee, hinter der wir auch stehen.
Nachdem der Gestaltungsgedanke geboren war, haben wir uns ein Vektorgrafikprogramm besorgt. Wichtig ist es dabei mit Ebenen arbeiten zu können, die man Ein,- Ausblenden und Sperren kann. Das Programm sollte dann auch einen Export gewährleisten, der von einem Fachbetrieb beim Plotten verarbeitet werden kann.
Gute Erfahrungen haben wir mit "Inscape" gemacht. Ein Vektorgrafikprogramm stellt sicher, dass die Gestaltung dann auf die ganze Rückwand gezoomt werden kann ohne dass eine grobe Pixelei entsteht. Auch die Farben sollten realistisch auf den Lack kommen.
Das mächtige PDF (4,7MByte) von 1,5m Breite haben wir dann zu Foliluchs gesendet, wo es auf 3M- Folie geplottet wurde. Zuvor erfolgte hier ein Test auf korrekte Umsetzung unserer Vorlage. Foliluchs hat uns dann die Plots aufgezogen. Der Preis für beide Folien lag in Summe unter 200€ mit aufziehen. Mittlerweile sind auch die Folien Keramik versiegelt. Wer eine Versiegelung vor hat, sollte die Folierung im Vorfeld machen oder machen lassen.
Im Übrigen ist unser Felix als Foto auf einer Ebene von Inscape die Basis gewesen. Die Umrisse haben wir nachgezeichnet.
Wenn Ihr dazu Fragen habt, helfen wir gerne via PM.
Schönen Abend aus dem Erzgebirge
von Steffi & Thomas
Gelöschter Benutzer, M.Pepper.2019 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerM.Pepper.2019Michael_Ruro-frankPepp2022bebboGelöschter Benutzertom68Der SiegenerHerbstWinter32PeterK Zitat von Michael_R am 16. November 2021, 6:53 Uhr ….das nenne ich mal eine klasse Beschreibung mit allen benötigten Informationen !
Dafür besten Dank 👍
Gruß Michael
….das nenne ich mal eine klasse Beschreibung mit allen benötigten Informationen !
Dafür besten Dank 👍
Gruß Michael
Steffi & Thomas und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von MaGaDi am 15. März 2022, 23:02 Uhr Ich hatte gerade eine Idee für die Heckwand, zuhause gab es allerdings keine Mehrheit dafür…. Keine Ahnung warum…. 🤔
Ich hatte gerade eine Idee für die Heckwand, zuhause gab es allerdings keine Mehrheit dafür…. Keine Ahnung warum…. 🤔
Willi Weinsberg, Gelöschter Benutzer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergGelöschter Benutzeruro-frankUdoGelöschter BenutzerCMontiMax Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Anonym am 16. März 2022, 8:44 Uhr
Zitat von MaGaDi am 15. März 2022, 23:02 Uhr
Ich hatte gerade eine Idee für die Heckwand, zuhause gab es allerdings keine Mehrheit dafür…. Keine Ahnung warum…. 
Moin Dirk,
bitte für mich auch organisieren. Das ist der Brüller."GRINS"
Gruß
Adrian
Zitat von MaGaDi am 15. März 2022, 23:02 Uhr
Ich hatte gerade eine Idee für die Heckwand, zuhause gab es allerdings keine Mehrheit dafür…. Keine Ahnung warum…. 
Moin Dirk,
bitte für mich auch organisieren. Das ist der Brüller."GRINS"
Gruß
Adrian
|