Gewicht meines PeppersZitat von uro-frank am 31. Mai 2022, 12:31 Uhr Ich stehe hier in Kroatien neben einem Österreicher. Der achtet da laut eigener Aussage kaum drauf. Ist tatsächlich in vielen Jahren NIE gewogen worden. Er sagt, die ziehen vorallem Lieferwagen raus... Aber ich selber will da tatsächlich auch kein grössered Risiko eingehen...
Ich stehe hier in Kroatien neben einem Österreicher. Der achtet da laut eigener Aussage kaum drauf. Ist tatsächlich in vielen Jahren NIE gewogen worden. Er sagt, die ziehen vorallem Lieferwagen raus... Aber ich selber will da tatsächlich auch kein grössered Risiko eingehen...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von uro-frank am 31. Mai 2022, 12:32 Uhr Sorry falsche Taste geklickt.... Doppelpost 😅
Sorry falsche Taste geklickt.... Doppelpost 😅
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Giagl am 31. Mai 2022, 13:15 Uhr
Zitat von uro-frank am 31. Mai 2022, 12:31 Uhr
Ich stehe hier in Kroatien neben einem Österreicher. Der achtet da laut eigener Aussage kaum drauf. Ist tatsächlich in vielen Jahren NIE gewogen worden. Er sagt, die ziehen vorallem Lieferwagen raus... Aber ich selber will da tatsächlich auch kein grössered Risiko eingehen...
Hi,
wir sind mit unserem (ehemaligen) Gespann auf der Tauernautobahn selbst (bzw. der Wohnwagen und das Zugfahrzeug 😉 ) schon gewogen worden.
Die komplette Fahrbahn (nicht nur Lieferwagen) wird regelmäßig nach der Grenze Italien/Austria, vor Arnoldstein abgeleitet. Wir fahren hier mehrmals im Jahr und haben das schon öfter erlebt. Hier hat dann keiner eine Chance. Außer man nutzt den Grenzübergang auf der Landstraße. Dein Platznachbar hatte offenbar bisher immer Glück. Vielleicht sollte er Lotto spielen. 🙂
Liebe Grüße
Giagl
Zitat von uro-frank am 31. Mai 2022, 12:31 Uhr
Hi,
wir sind mit unserem (ehemaligen) Gespann auf der Tauernautobahn selbst (bzw. der Wohnwagen und das Zugfahrzeug 😉 ) schon gewogen worden.
Die komplette Fahrbahn (nicht nur Lieferwagen) wird regelmäßig nach der Grenze Italien/Austria, vor Arnoldstein abgeleitet. Wir fahren hier mehrmals im Jahr und haben das schon öfter erlebt. Hier hat dann keiner eine Chance. Außer man nutzt den Grenzübergang auf der Landstraße. Dein Platznachbar hatte offenbar bisher immer Glück. Vielleicht sollte er Lotto spielen. 🙂
Liebe Grüße
Giagl
FrankyCH, uro-frank und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. FrankyCHuro-frankJobelixRichyG Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Unterwegs im Pepper GiuSeppe:
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger Zitat von uro-frank am 31. Mai 2022, 13:50 Uhr Vielleicht haben die Ösis auch eine Buschtrommel, so dass Sie wissen, wann dort Kontrollen sind. Muss ihn noch mal fragen später...
Nachtrag: Er fährt selten dort... besser ist es einfach auf der sicheren Seite zu sein...
Vielleicht haben die Ösis auch eine Buschtrommel, so dass Sie wissen, wann dort Kontrollen sind. Muss ihn noch mal fragen später...
Nachtrag: Er fährt selten dort... besser ist es einfach auf der sicheren Seite zu sein...
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von FrankS am 4. Juni 2022, 9:20 Uhr Hi,
Klimaanlage darauf, zwei Pedelecs hinten auf dem Fahrradträger, Wasser und Tank zu 100% voll.
Komplett mit etliches an Getränken, Kühlschrank voll, zusätzliche Kompressorkühlbox voll, Reisefertig mit beiden Passagieren.
Punktlandung, sogar noch Reserven zum Gewicht verringern.
Gruss,
Frank
Hi,
Klimaanlage darauf, zwei Pedelecs hinten auf dem Fahrradträger, Wasser und Tank zu 100% voll.
Komplett mit etliches an Getränken, Kühlschrank voll, zusätzliche Kompressorkühlbox voll, Reisefertig mit beiden Passagieren.
Punktlandung, sogar noch Reserven zum Gewicht verringern.
Gruss,
Frank
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
FrankyCH, Jobelix und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. FrankyCHJobelixWilli Weinsberg Pepper, was sonst. Modell 2021, Fiat Ducato 140PS. Zitat von RichyG am 23. Juni 2022, 20:07 Uhr Hallo Peppis🙋🏽
nachdem ich meine neue MidiHeki-Dachhaube bekommen hatte, wurde mir natürlich auch die dicke Einbau- und Bedienungsanleitung beigelegt (ich wüsste ja gar nicht, wie man(n) so ein kompliziertes Gebilde handhabt🙈) Nach mehrmaliger Ermahnung meiner "Reiseleitung" habe ich diese heute im Schrank verräumt, nicht ohne zuvor interessehalber mal die ganze diesbezügliche Tasche gewogen zu haben: 5.5 Kilo wiegt der ganze Kram! Zum Glück habe ich damals nach der Übergabe gleich alles komplett digitalisiert! Kleiner Tipp an alle Neuen hier😉
Gruß aus dem heißen Franken
Richy
Hallo Peppis🙋🏽
nachdem ich meine neue MidiHeki-Dachhaube bekommen hatte, wurde mir natürlich auch die dicke Einbau- und Bedienungsanleitung beigelegt (ich wüsste ja gar nicht, wie man(n) so ein kompliziertes Gebilde handhabt🙈) Nach mehrmaliger Ermahnung meiner "Reiseleitung" habe ich diese heute im Schrank verräumt, nicht ohne zuvor interessehalber mal die ganze diesbezügliche Tasche gewogen zu haben: 5.5 Kilo wiegt der ganze Kram! Zum Glück habe ich damals nach der Übergabe gleich alles komplett digitalisiert! Kleiner Tipp an alle Neuen hier😉
Richy
Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von MaGaDi am 23. Juni 2022, 22:08 Uhr
Zitat von RichyG am 23. Juni 2022, 20:07 Uhr
….Zum Glück habe ich damals nach der Übergabe gleich alles komplett digitalisiert! Kleiner Tipp an alle Neuen hier
Richy
Ach Richy, für die neuen hier gibts dazu sogar ne App… 😉
https://apps.apple.com/de/app/smartci/id1475453223
Munter bleiben!
Zitat von RichyG am 23. Juni 2022, 20:07 Uhr
….Zum Glück habe ich damals nach der Übergabe gleich alles komplett digitalisiert! Kleiner Tipp an alle Neuen hier
Richy
Ach Richy, für die neuen hier gibts dazu sogar ne App… 😉
https://apps.apple.com/de/app/smartci/id1475453223
Munter bleiben!
RichyG und harrynase haben auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von RichyG am 23. Juni 2022, 22:12 Uhr
Zitat von MaGaDi am 23. Juni 2022, 22:08 Uhr
Ach Richy, für die neuen hier gibts dazu sogar ne App… 
Munter bleiben!
Ach, ihr jungen Leute immer mit euren neumodischen Sachen🙈😂
Zitat von MaGaDi am 23. Juni 2022, 22:08 Uhr
Ach Richy, für die neuen hier gibts dazu sogar ne App… 
Munter bleiben!
Ach, ihr jungen Leute immer mit euren neumodischen Sachen🙈😂
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von uro-frank am 23. Juni 2022, 22:17 Uhr Und für die Androiden unter uns... https://play.google.com/store/apps/details?id=de.knaustabbert.smartci_app&hl=de&gl=US
😊
Aber Gott sei Dank habe ich noch 200kg Zuladung frei, somit kein Problem mit 5kg Bedienungsanleitungen😁😎
Und für die Androiden unter uns... https://play.google.com/store/apps/details?id=de.knaustabbert.smartci_app&hl=de&gl=US
😊
Aber Gott sei Dank habe ich noch 200kg Zuladung frei, somit kein Problem mit 5kg Bedienungsanleitungen😁😎
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von MaGaDi am 23. Juni 2022, 22:19 Uhr Um zum eigentlichen Thread zurück zu kommen: 5,5kg Handbücher sind 11 Halbe - was ich da mitnehme ist ja wohl klar… 😜🍻
Neemodischen Krams ist manchmal echt sinnvoll 🤪
Um zum eigentlichen Thread zurück zu kommen: 5,5kg Handbücher sind 11 Halbe - was ich da mitnehme ist ja wohl klar… 😜🍻
Neemodischen Krams ist manchmal echt sinnvoll 🤪
RichyG und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RichyGGelöschter Benutzer Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
|