Gewicht meines PeppersZitat von uro-frank am 23. Juni 2022, 22:22 Uhr
Zitat von MaGaDi am 23. Juni 2022, 22:19 Uhr
Um zum eigentlichen Thread zurück zu kommen: 5,5kg Handbücher sind 11 Halbe - was ich da mitnehme ist ja wohl klar…  
Neemodischen Krams ist manchmal echt sinnvoll 
Hast Du die in Plastik Flaschen? Ich kann keine 11 Flaschen Augustiner bunkern für 5.5 kg 😉😊😁
Zitat von MaGaDi am 23. Juni 2022, 22:19 Uhr
Um zum eigentlichen Thread zurück zu kommen: 5,5kg Handbücher sind 11 Halbe - was ich da mitnehme ist ja wohl klar…  
Neemodischen Krams ist manchmal echt sinnvoll 
Hast Du die in Plastik Flaschen? Ich kann keine 11 Flaschen Augustiner bunkern für 5.5 kg 😉😊😁
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von MaGaDi am 23. Juni 2022, 22:44 Uhr Ich weiß mich wird keiner verstehen, aber die beste „Verpackung“ für Bier ist immer noch die Dose! Frag mal einen Brauer. Und aus Sicht des Campers spricht dann auch noch das Gewicht dafür. Ein Kasten Halbe wiegt ca 17-18kg, sprich rund 900g pro Halbe. In er Dose sind das ca 550g. Ergo mehr Bier bei gleicher Zuladung.Dagegen kann ja wohl niemand was haben…
Ich weiß mich wird keiner verstehen, aber die beste „Verpackung“ für Bier ist immer noch die Dose! Frag mal einen Brauer. Und aus Sicht des Campers spricht dann auch noch das Gewicht dafür. Ein Kasten Halbe wiegt ca 17-18kg, sprich rund 900g pro Halbe. In er Dose sind das ca 550g. Ergo mehr Bier bei gleicher Zuladung.Dagegen kann ja wohl niemand was haben…
FrankyCH, uro-frank und Reiselust haben auf diesen Beitrag reagiert. FrankyCHuro-frankReiselust Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von FrankyCH am 23. Juni 2022, 23:41 Uhr
Zitat von MaGaDi am 23. Juni 2022, 22:44 Uhr
Ich weiß mich wird keiner verstehen, aber die beste „Verpackung“ für Bier ist immer noch die Dose! Frag mal einen Brauer. Und aus Sicht des Campers spricht dann auch noch das Gewicht dafür. Ein Kasten Halbe wiegt ca 17-18kg, sprich rund 900g pro Halbe. In er Dose sind das ca 550g. Ergo mehr Bier bei gleicher Zuladung.Dagegen kann ja wohl niemand was haben…
Ich verstehe Dich. Wir haben sogar Prosecco in Dosen dabei 😎
Ich verstehe Dich. Wir haben sogar Prosecco in Dosen dabei 😎
MaGaDi und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Zitat von RichyG am 24. Juni 2022, 7:58 Uhr Dafür gehört euch beiden eigentlich der "rote Daumen"- und das gleich mehrmals😂
Bei solcherlei Äußerungen müsste doch eigentlich der Moderator eingreifen!!!!!
Gruß aus dem Bierland Franken 🙋🏽
Richy
Dafür gehört euch beiden eigentlich der "rote Daumen"- und das gleich mehrmals😂
Gruß aus dem Bierland Franken 🙋🏽
Richy
Reiner und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von uro-frank am 24. Juni 2022, 8:02 Uhr
Dem kann ich gewichtsmässig nicht widersprechen... hatte ich vergessen, dass es ja auch Dosenbier gibt. Bin das einfach nicht gewohnt, als Braumeistersschwiegersohn... 😁. Man muss dann nur eine einem mundende Sorte finden, als Dose. Da ist die Auswahl nicht ganz so groß... habe glaube ich Augustiner Helles oder Gutmann Dunkles Weizen oder Biere mit Bügelverschluss, die ich irgendwie auch oft mag (alleine der Plopp beim Öffnen ☺) noch nicht in Dosen gefunden. Aber einen Tod muß man sterben! Auf jeden Fall stimme ich voll zu: Lieber 5 kg mehr Hopfenkaltschale, wie Adrian zu sagen pflegt, und egal, in welchem Behältnis (hat schon jemand eine Fassbierkühlanlage im Pepper verbaut? 😍), als kiloweise Bedienungsanleitungen!
Dem kann ich gewichtsmässig nicht widersprechen... hatte ich vergessen, dass es ja auch Dosenbier gibt. Bin das einfach nicht gewohnt, als Braumeistersschwiegersohn... 😁. Man muss dann nur eine einem mundende Sorte finden, als Dose. Da ist die Auswahl nicht ganz so groß... habe glaube ich Augustiner Helles oder Gutmann Dunkles Weizen oder Biere mit Bügelverschluss, die ich irgendwie auch oft mag (alleine der Plopp beim Öffnen ☺) noch nicht in Dosen gefunden. Aber einen Tod muß man sterben! Auf jeden Fall stimme ich voll zu: Lieber 5 kg mehr Hopfenkaltschale, wie Adrian zu sagen pflegt, und egal, in welchem Behältnis (hat schon jemand eine Fassbierkühlanlage im Pepper verbaut? 😍), als kiloweise Bedienungsanleitungen!
Susi2019 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von MaGaDi am 24. Juni 2022, 8:13 Uhr Moin zusammen!
Tatsächlich habe ich in einem Morelo sowas gesehen. Kühlbox für 20ltr.-Faß in einer Stauklappe, Zapfhahn in der Küche. Für Geld bekommt man bekanntlich fast alles.
@Frank: sei offen für neues! In Italien habe ich „Angelo Poretti 3 non filtrata“ entdeckt, saulecker! Guter Weißbierersatz. Allerdings nur in 0,33-Dose, wahrscheinlich dürfen Italiener nicht so schwer heben….
Guten Start ins sonnige Wochenende!
Moin zusammen!
Tatsächlich habe ich in einem Morelo sowas gesehen. Kühlbox für 20ltr.-Faß in einer Stauklappe, Zapfhahn in der Küche. Für Geld bekommt man bekanntlich fast alles.
@Frank: sei offen für neues! In Italien habe ich „Angelo Poretti 3 non filtrata“ entdeckt, saulecker! Guter Weißbierersatz. Allerdings nur in 0,33-Dose, wahrscheinlich dürfen Italiener nicht so schwer heben….
Guten Start ins sonnige Wochenende!
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von RichyG am 24. Juni 2022, 8:29 Uhr Das ist die Zukunft: Statt 11kg Gas im Gaskasten, zwei 11kg-Alufässer bestes Bier mit Schankhahn in der Küche! Der Verbrauch pro Tag wird nur extrem höher sein😇
Auch von mir allen ein schönes Woende!
Richy
Das ist die Zukunft: Statt 11kg Gas im Gaskasten, zwei 11kg-Alufässer bestes Bier mit Schankhahn in der Küche! Der Verbrauch pro Tag wird nur extrem höher sein😇
Auch von mir allen ein schönes Woende!
Richy
uro-frank und Sprite1 haben auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 24. Juni 2022, 17:10 Uhr
Zitat von RichyG am 24. Juni 2022, 7:58 Uhr
Dafür gehört euch beiden eigentlich der "rote Daumen"- und das gleich mehrmals
Gruß aus dem Bierland Franken 
Richy
Moin an alle Freizeitalkoholiker🍺🤣
Bin schon am Start um die verwirrten Seelen einzubremsen.
- Bier in Dosen ist ok. Leider gibt es da relative wenig bayerische Biere. Hab mit der besten aller Ehefrauen eine Dosenverkostung gemacht. Ergebnis: Hacker Pschorr gewinnt mit Abstand🙈 und dass als absoluter Augustiner Fan.🙄
- Flaschenbier ist einfach zu schwer. 😰
- Fass wäre ok, wenn man einen Morelo hätte. Will ich aber gar nicht.🥳
- Es gibt noch eine Dosenalternative aus dem Norden, die mir und meiner Holden gut schmeckt und die heißt Grevensteiner (Veltins)👌
- Zum Thema Prosecco in Dosen wollte ich mich eigentlich nicht äußern, aber wenn dann in 0,7 l Flasche.🍾 Da spielt das Gewicht der Flasche nicht mehr so eine große Rolle.
Fazit: Jeder wie er will, hauptsache er gibt einen aus.😂🍻
Prost
Adrian
P.S. Ich bevorzuge die landestypischen Biere. Da gibt es überall gute und die Diskussion über Transport/ Gewicht erübrigt sich.😉
Zitat von RichyG am 24. Juni 2022, 7:58 Uhr
Dafür gehört euch beiden eigentlich der "rote Daumen"- und das gleich mehrmals
Gruß aus dem Bierland Franken 
Richy
Moin an alle Freizeitalkoholiker🍺🤣
Bin schon am Start um die verwirrten Seelen einzubremsen.
- Bier in Dosen ist ok. Leider gibt es da relative wenig bayerische Biere. Hab mit der besten aller Ehefrauen eine Dosenverkostung gemacht. Ergebnis: Hacker Pschorr gewinnt mit Abstand🙈 und dass als absoluter Augustiner Fan.🙄
- Flaschenbier ist einfach zu schwer. 😰
- Fass wäre ok, wenn man einen Morelo hätte. Will ich aber gar nicht.🥳
- Es gibt noch eine Dosenalternative aus dem Norden, die mir und meiner Holden gut schmeckt und die heißt Grevensteiner (Veltins)👌
- Zum Thema Prosecco in Dosen wollte ich mich eigentlich nicht äußern, aber wenn dann in 0,7 l Flasche.🍾 Da spielt das Gewicht der Flasche nicht mehr so eine große Rolle.
Fazit: Jeder wie er will, hauptsache er gibt einen aus.😂🍻
Prost
Adrian
P.S. Ich bevorzuge die landestypischen Biere. Da gibt es überall gute und die Diskussion über Transport/ Gewicht erübrigt sich.😉
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von RichyG am 24. Juni 2022, 17:30 Uhr
Fazit: Jeder wie er will, hauptsache er gibt einen aus.
Also gut - da bin ich dann auch überredet und trink aus der Dose😂
Also gut - da bin ich dann auch überredet und trink aus der Dose😂
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 24. Juni 2022, 18:55 Uhr
Zitat von RichyG am 24. Juni 2022, 17:30 Uhr
Also gut - da bin ich dann auch überredet und trink aus der Dose
Hey Richy,
Das sehr gute, fränkische Bier gibt es ja glücklicherweise nicht in Dosen.
Gruß
Adrian
Zitat von RichyG am 24. Juni 2022, 17:30 Uhr
Also gut - da bin ich dann auch überredet und trink aus der Dose
Hey Richy,
Das sehr gute, fränkische Bier gibt es ja glücklicherweise nicht in Dosen.
Gruß
Adrian
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
|