FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gewicht meines Peppers

VorherigeSeite 18 von 22Nächste

Ja, die Ansprüche und Austattungen sind extrem unterschiedlich. Je nach Nutzungsart... so kommen wir tatsächlich auch noch auf nur 3350kg incl. 100l Wasser, voller Dieseltank, 2 E-Bikes, 2 Personen, Gepäck für 3 Wochen, Essen meist in Restaurants...

Werner-bebracamper, Pepperdu und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamperPepperdupdiver1alexhem
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo zusammen,

Gestern war endlich der grosse Tag und wir konnten unseren Pepper abholen.

Ich bin jetzt etwa 100 km damit gefahren, und bis jetzt sehr zufrieden, zwar hier und da ein paar leichte Klappergetäusche,

aber das sollte in den Griff zu bekommen sein.

So wie ich das Auto übernommen habe, bin ich Heute auf die Waage.

Diesel etwa 75 - 80 l, kein FW, keine Gasflasche, Fahrer (leider) über 90 kg:  gesamt 2960 kg,  HA 1340 kg

Weinsberg gibt als tatsächliche Masse 2965 kg an, da aber mit Wasser (20l ?), eine volle Alugasflasche, Fahrer 75 kg

Solarpanel wurde erst beim Händler montiert, bei der Dachklimaanlage weiß ich nicht, ob die bei der Gewichtsangabe von Weinsberg miteingerechnet ist, ich denke aber, daß mein Pepper so ganz gut in der Toleranz liegt.

Wir freuen uns schon riesig darauf, am Wochenende unseren ersten Kurztrip dieses Jahr zu unternehmen

viele Grüsse

Silvia und Arno

Willi Weinsberg, M.Pepper.2019 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergM.Pepper.2019Sprite1anerjaChill-PepperPepperBoxalexhem🌵 KaktusPeterVMauriceDer Siegener
Weinsberg Pepper 600 MEG, 140 PS, Automatik, 11/2023, Dometic Freshjet 2200, 100 W Solar, 100 AH Lithium, Seitz S7 Fenster, Carpro-Tec Alarmanlage

Ich war gestern auch wiegen.

Das angegebene Gewicht im Fahrzeugschein errechnet sich ja etwas anders, dennoch war mir das „Leergewicht“ wichtig, also war nur der Tank mit 90 Liter Diesel gefüllt. Alles andere, was im Pepper lag, habe ich rausgenommen, Wasser- und Grauwassertank waren leer. Auch ich bin beim Wiegen ausgestiegen.

Im Fahrzeugschein: 2975

Waage: 2940

Ob der vom Werk angegebene Wert also passt ist schwer einzuschätzen bzw. würde ich infrage stellen. Wenn das inkl. 75 kg Fahrer, sowie Mindestausrüstung sein soll… hmm. Allerdings weiß ich gerade nicht, wie voll der Dieseltank beim offiziellen Wiegen war.

Dennoch reichen uns die 560 kg Zuladung aus (2 Personen).

uro-frank, Maurice und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankMauriceLutz meierRichyGDer Siegener
Gruß, Christian

600 MEG, Modell 2024, 180 PS, Automatik, (weitere Angaben in der Biografie)
Zitat von Kumpelgesicht am 27. April 2024, 8:03 Uhr

also war nur der Tank mit 90 Liter Diesel gefüllt. Alles andere, was im Pepper lag, habe ich rausgenommen, Wasser- und Grauwassertank waren leer. Auch ich bin beim Wiegen ausgestiegen.

Im Fahrzeugschein: 2975

Waage: 2940

Fahrzeugschein G ist Basisausstattung mit 75kg Fahrer, 11kg Alugas, 90% Tank und Wasser in Fahrstellung.

Wenn Du einen Pepper konfigurierst, wird das gesamte Pepper-Pkaet als Optionen aufgeschlagen. Also Markise etc. geht alles on top. Dann passt das doch ziemlich gut.

Die konkrete Ausstattung ist in 13.2 der CoC enthalten.

Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS

Hallo Zusammen

War gestern Reisefertig (2 Gasflaschen und alles Vollgetankt) auf der Waage, 3200kg ohne Personen.

Gruss Samuel

BeBuWe und flo1979 haben auf diesen Beitrag reagiert.
BeBuWeflo1979
Pepper MEG, Bj. 23, 170PS 9 Gang Automatik MB, 350 WP Solar, Wechselrichter, 200AH Lithium
Zitat von Samuel am 29. April 2024, 6:28 Uhr

Hallo Zusammen

War gestern Reisefertig (2 Gasflaschen und alles Vollgetankt) auf der Waage, 3200kg ohne Personen.

Gruss Samuel

Hi Samuel... Alu- oder Stahlgasflaschen? Und Fahrräder (normal oder EBike) dabei? Da seid ihr ähnlich sparsam in der Beladung, wie wir, mit 2 Ebikes und Alugas kommen wir ohne Personen ziemlich auf das gleiche Gewicht. Allerdings ohne Solar und noch mit 2x Bleiakku.

Ich dachte, dass der MB mit Automatik evtl. mehr wiegt... was hat der denn "Leergewicht"?

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank

Wir haben Schweizer Kunstoffflaschen (10kg Füllung + 5.6kg Flasche).

Die E-Bikes kaufen wir noch (wollte zuerst Wiegen).

Leergewicht nach Abholung (ohne Personen, Gas und Wasser, aber voll getankt) 2920kg

Gruss

uro-frank und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank🌵 Kaktus
Pepper MEG, Bj. 23, 170PS 9 Gang Automatik MB, 350 WP Solar, Wechselrichter, 200AH Lithium

Guten Tag,

Wir liebäugeln mit den Kauf eines Wohnmobils. In die engere Wahl kommt konkret ein Weinsberg Caracompakt 600 MEG  Edition Pepper Modelljahr 2023 mit folgender Ausstattung:

Fiat Basis, 160 PS. Automatik,AHK, Luftfederung an der HA, Standklima, Fenster seitlich hinten links, Gasflaschenauszug, Duo Control, Solar komplett mit zusätzlicher  normaler Aufbaubatterie und Wechselrichter ( wenn wir denn ein solches Fahrzeug gebraucht zu einem angemessenen Preis finden).

Da wir ganz neu im Thema sind stellt sich für uns die Frage nach dem Gewicht bzw. nach der noch möglichen und erlaubten Rest Zuladung.

Wir sind 2 Erwachsene ( zusammen ca 180 kg ) und außer den üblichen Camping Dingen wie zum Beispiel Etwas Werkzeug, Kabel, Tisch, Stühle,Grill , 2  Stück 11 Kg Alu Gasflaschen, Küchenutensilien, Kleidung, Einige Lebensmittel und Getränke sollen noch 2 E Bikes ( zusammen ca 56 kg ) mit.

klappt das alles ohne das ZGG von 3,5 Tonnen zu überschreiten?

Hat jemand von Euch eine ähnliche Ausgangslage und kennt das Gesamtgewicht?

Gruß

Horst

Wohnmobil Neuling Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS, Wechselrichter: Dometic SinePower DSP 2012 mit NVS, Dometic Freshjet 2200 ab Werk (ohne Licht, ohne Softstart)

Hallo Horst,

wir haben mit unseren Pepper MEG 600, Schaltgetriebe, 140PS, mit Serienausstatung 2024 (Sat, TV, Gasflaschenauszug), zusätzlich Solar 2x100W Module unsere erste Reise hinter uns.

Nur mal so als Anhaltspunkt:

Vor Reiseantritt habe ich an einer geeichten Waage gewogen:

ohne Frau und Hund, beide zusammen 80kg waren es 3350kg.

An Board waren neben mir (88kg), alle Tanks voll (100l Wasser und 80l Diesel), Klamotten, Lebensmittel, Getränke und Hundefutter für zwei Wochen, 1 kleine Kaffeemaschine, 2 Klappstühle, 1 Tisch, 1 Klappbett, 2 Gasflaschen 11kg und 5kg, 1 E-Bike (17kg), Angelausrüstung (5kg), kleiner Werkzeugkoffer (3kg), kleiner Grill und 5kg Kohlesack. Vielleicht auch noch ein paar unbedeutende Kleinigkeiten die keine große Rolle spielen.

Somit 70kg unterhalb der 3,5t Grenze und damit alles Gut.

Grüssle Eini

Weinsberg Pepper 600 MEG , EZ 2024, 140PS, Schalter

Hallo Eini

Ebike nur 17kg?

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
VorherigeSeite 18 von 22Nächste