FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gewicht meines Peppers

VorherigeSeite 4 von 21Nächste
Zitat von 54Th-Sy60 am 10. August 2020, 16:49 Uhr

Hallo Olli,

einschließlich Fahrer und Beifahrer? Oder kommen die noch oben drauf?

Grüße Thomas

Alles komplett incl Fahrer und Beifahrerin.
Ich könnte bestimmt auch noch 10 Kilo oder mehr aussortieren an unnützen Dingen die sich so ansammeln 😉

Hallo Olli,

Das unützte Trinkwasser kannst da ja weglassen, dann hast Du genug Reserven.🤣

Gruß

Adrian

P.S. Hauptsache Du vergisst das Bier nicht.😉

Zitat von pollewosch am 10. August 2020, 18:31 Uhr

Hallo Olli,

Das unützte Trinkwasser kannst da ja weglassen, dann hast Du genug Reserven.🤣

Gruß

Adrian

P.S. Hauptsache Du vergisst das Bier nicht.😉

👍🍻😅

2020er Modelle haben 100kg weniger Zuladung, also nur 720kg

Guten Tag zusammen,

ich suche noch nach einem geeigneten Womo. Wir sind zu zwei Personen, 2 E-Bikes und ein Gordon Setter (Hund). Autarkes Stehen sollte ebenfalls möglich sein. Der Pepper ist ein sehr interessantes und super ausgestattetes Teil.  Ein wesentlicher Punkt ist die Zuladung. Ich will auf keinen Fall auflasten.
In diesem Thred habe ich das o.g. Zitat gelesen. Demnach ist an mit den Modellen vor 2020 noch ein wenig mehr auf der sicheren Seite.

Was wurde denn in 2020 geändert, so daß dieser deutliche Gewichtsunterschied zustande kommt?

Vielen Dank und liebe Grüße

Stephan

Wo 100kg herkommen sollen ist mir auch noch ein wenig schleierhaft. Aber die 2,3l Fiat Maschine wiegt wohl mehr als der 2l Peugeot von den früheren Baujahren. Die große Schublade in der Küche macht bestimmt auch 10kg aus. Vielleicht sind die Schränke und der andere Kühlschrank ein klein wenig schwerer auch ein Gasflaschenauszug (Schwerlast) bringt schnell mal 10 Kg auf die Waage.
Sonst fällt mir gerade nichts ein, was das Mehrgewicht betrifft. Aber auch ein 2020er hat mehr Zuladung bei nahezu Vollausstattung, als die meisten anderen Mobile am Markt.
Lass die vor den Kauf ein Wiegeprotokoll aushändigen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Guten Morgen PEPPERs,

vor Abfahrt am Samstag auf die ganz große Tour bin ich gestern doch nochmals auf die Waage gefahren, nachdem ich alles aus dem Fahrzeug geworfen habe was sich so angesammelt hat und die Fuhre nun abfahrbereit und frisch gewaschen und gewachst vor der Türe steht . Zur Info: Ich werde alleine unterwegs sein und habe deshalb nur Ausrüstung dabei, die ICH benötige.

Ergebnis 3.370 Kg!

Inhalt: 130 Liter Frischwasser und Flüssigkeiten / 120 Liter Diesel / 1 Fahrrad / Fahrer / Kompressorkühlbox / Kleidung+ Wanderausrüstung / Vorzeltteppich / 2 Campingstühle / 1 großer Campingtisch / Gasgrill + 3 Kg Campinggas / 2 x 11 Kg-Alu / Töpfe-Geschirr-Besteck / Ausziehleiter / Werkzeug / Lebensmittel für ca drei Tage / Auffahrkeile / Bergegurt mit Schäkel und rollbare Anfahrhilfen / 4 Euroboxen und 1 Zargesbox / Bedienungsanleitungen alle digitalisiert.

Das Fahrzeug ist ein FIAT Duc 130MJ-Serien-CaraCompact 600 MEG von 2015 mit Markise, TV ohne Sat-Anlage, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie, Solar, Wechselrichter, Ersatzradhalterung (Ersatzrad bleibt auf dieser Tour daheim) / 16" All Terrain Bereifung / Fahrradträger / 4 Einzugskörbe im Küchenschrank / Tausch des SerienWC in Trockentoilette / Kleinkram

Keine Aufbau-AC, keinen Roller, keine Sat-Anlage, keine Soundanlage, kein Vorzelt, keine Markisenseitenteile, keine E-Bikes, keine Surfbretter oder Taucherausrüstung, keine Einbauten in der Heckgarage, keine Anhängezugvorrichtung usw.

Wenn ich sehe, was so alles in den PEPPERs nachgerüstet wird, sollte der Eine oder Andere ohne Auflastung dringend vor Reisebeginn auf die Waage 😉

Ich empfehle auch Jo´s interessanten YT-Film über Gewichtseinsparung!!!!  https://www.youtube.com/watch?v=FAQ7cwMOw0s

Bleibt gesund und kommt gut über die kalte und eventuell PEPPERlose Jahreszeit!!!!!

Euer Richy

Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli Weinsberg
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Richy

Wünsche Dir eine wunderschöne Tour ohne Probleme. Dem Gewicht zufolge geht sich ja noch die eine oder andere schöne Anhalterin unter 130Kg  aus 🙂 hoffe Deine Frau liest den Beitrag nicht:) Gruß Geri

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018
Zitat von Gerun am 30. September 2020, 14:30 Uhr

Hallo Richy

Wünsche Dir eine wunderschöne Tour ohne Probleme. Dem Gewicht zufolge geht sich ja noch die eine oder andere schöne Anhalterin unter 130Kg  aus 🙂 hoffe Deine Frau liest den Beitrag nicht:) Gruß Geri

🙂 🙂

Nein, sie liest nicht mit 😉

Aber es soll ein "Männerurlaub" werden 🙂 Meine Frau kommt aber über Weihnachten und für vier Wochen per Flieger nach und sieht nach dem Rechten 😉 ;)!

Danke für Deine guten Wünsche!

Richard und Brigitte hat auf diesen Beitrag reagiert.
Richard und Brigitte
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Gestern war ich auf der Waage. Mein Pepper  Fiat 2021, 140 Ps, zeigte hier folgende Gewichte:

Frischwasser voll, 2 E-bikes, Werkzeug und Ersatzteile, Fahrradträger für die AHK (Eufab Premium 2er) , Dieseltank voll, Dach-Klimaanlage, Anhängerkupplung, Markise, Kabeltrommel, zweite Bordbatterie, 1 Grill klein (Cadac Safari Chef 2)mit drei Reservekartuschen, Kochtöpfe, Melamin-Geschirr, Bestecke und div. Messer, Kaffemaschine, 1 Alugasflasche voll 11 kg, 1 Stahlgasflasche 11 kg voll, Abwassertank leer, keine Bekleidung, keine Bettwäsche und Handtücher, Kühlschrank und Vorräte leer, 1 Person 100 Kg, div. Kunststoffboxen leer, 2 Klappstühle, 1 Campingtisch, 1 kleiner Gasgrill, 2 Faltstühle, 2 Klapphocker, 1 Kiste Cola in der Heckgarage als Füllgewicht,

Gewichte auf der Waage bei Raiffeisen:

Vorderachse:       1560 kg

Gesamtgewicht:  3400 kg

Hinterachse:        1840 kg

Gut, das meine Frau nur ein Leichtgewicht ist.....ich bin an der Grenze, keine weiteren Umbauten mehr, nur zum Reduzieren...

Chris71, Peppiline und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Chris71PeppilineWilli Weinsberg
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Wow 😳

Danke für die Info 👍

Dann versuch ich das heute mal... Nen Raiffeisen zu finden.

Das interessiert mich auch was wir im Moment wiegen 🤫

PeterK hat auf diesen Beitrag reagiert.
PeterK
Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...
VorherigeSeite 4 von 21Nächste