FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GPS-Tracker

VorherigeSeite 3 von 7Nächste

Hallo zusammen!

Habe nun den velocate Universal installiert. Funktioniert im Prinzip gut aber.....

In den Einstellungen habe ich die Alarmbenachrichtigungen auf Email und Push-Nachricht aktiviert. Habe das mit dem Testbutton im App ausgelöst. Email funktioniert sehr gut. Die Push-Nachricht auf das Smartphone gibt zwar in der Statusleiste eine Meldung aus, nur der Ton-Alarm funktioniert nicht! Leider ist in meinem Fall der Support von Velocate nur als grotenschlecht zu bezeichnen. Mit der Installationsanleitung ("Handbuch") kommt man nicht weiter.

Kann jemand helfen? Was habe ich bei all den Einstellungen vergessen? Alarmton1 eingestellt, App-Berechtigungen erteilt, Alarm im Velocateportal angeklickt, Rufnummer in den Stammdaten und dem Steckbrief eingetragen..... Da das Fahrzeug derzeit noch eingewintert ist, konnte ich im "Bewegungsfall" noch nicht testen (z.B. Geofencing). Bei Gaby und Matze hatte es in ihrem Video funktioniert!?

Wäre dankbar um eine Hilfe.

Gruß Steff und bleibt gesund.

 

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Hallo nochmal,

der "Fehler" war im Benachrichtigungsbereiniger des Smartphones. Man muss hier die App vcl freigeben. Die Funktion ist sehr versteckt.

Hat mich jetzt Stunden gekostet  ;-(  ,aber jetzt funktionierts einwandfrei. Offensichtlich benötigt man aber stets eine LTE Verbindung (oder WLAN)….?

Teste weiter.

Gertrud hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gertrud
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Hallo Zusammen!

Es geht um den velocate GPS-Tracker Universal. Der ist bei Kaus Tabbert … auch verbaut.

Das Geofencing funktioniert immer noch nicht. Service von velocate ist bislang unter aller Kanone. Trotz vielerlei Anfragen wurde mir bislang nicht geholfen. Trotz mehreren Versprechungen, mich wenigstens zurückzurufen oder via EMail oder Chat zu kontaktieren.

Meine Anfrage war, welche Einstellungen müssen konkret vorhanden sein, um einen Push-Alarm auf meinem Handy zu bekommen, wenn der Pepper den Geofence verlässt.

Meines Erachtens habe ich alle notwendigen Einstellungen vorgenommen:

Empfindlichkeit hoch, Geofence natürlich definiert (beim Austritt), GSM/LTE/Wlan-Verbindung vorhanden...muss das überhaupt sein, oder reicht ein eingeschaltetes Smartphone? Alle Daten sind m.E. eingetragen. In der Beschreibung findet man nichts und kompetente Hilfe von velocate gab es bislang nicht! Was tun? Im "Werbevideo" gings scheinbar doch.

Was mache ich falsch?

Einzig der Standort wird einigermaßen korrekt angezeigt, zumindest zeitweise.....

Hat jemand eine Idee/Erfahrung

Danke vorab,  Gruß Steff

 

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Velocate kenne ich nicht, aber grundsätzlich braucht ein GPS-Tracker  noch den konkreten Befehl, das  Geofencing  tatsächlich auszuführen. Bei vielen Softwares lautet dieses Kommando "nomoveXXXXXX", wobei XXXXXX für das jeweilige Passwort steht. Vielleicht liegt es daran, da Du nichts von der Eingabe eines Kommandos schreibst. Daneben benötigst Du natürlich ein permanente Stromanbindung des GPS-Trackers im Fahrzeug und ein eingeschaltetes Smartphone als Signalempfänger.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Eifelwolf am 28. Mai 2020, 21:38 Uhr

Velocate kenne ich nicht, aber grundsätzlich braucht ein GPS-Tracker  noch den konkreten Befehl, das  Geofencing  tatsächlich auszuführen. Bei vielen Softwares lautet dieses Kommando "nomoveXXXXXX", wobei XXXXXX für das jeweilige Passwort steht. Vielleicht liegt es daran, da Du nichts von der Eingabe eines Kommandos schreibst. Daneben benötigst Du natürlich ein permanente Stromanbindung des GPS-Trackers im Fahrzeug und ein eingeschaltetes Smartphone als Signalempfänger.

Danke für die prompte Antwort!

Der Geofence kann bei Velocate via Mausklicks eingezeichnet werden (über Laptop oder Smartphone auf der angezeigten Karte...like G...Maps). Auf den Server hochgeladen und sollte so funktionieren.

Grundsätzlich sehr komfortabel; permanente Stromversorgung des Trackers ist gewährleistet, eingeschaltetes Smartphone sowieso.

Gruß Steff ...und ein kräftiges Wuff Wuff von Amara (siehe Bild) an den  Eifelwolf!!!  🙂

 

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

DANKE, HAT SICH ERLEDIGT......

 

Hallo

Interessiere mich auch für den VC Universal. Hat da jemand eine günstige Bezugsquelle oder habt ihr im VC-online-shop für 399€ gekauft ?

Danke und Gruß

Michael

 

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Hallo Michael,

ich hatte mir den VC gekauft und eingebaut.

Nachdem ich mir eine WiPro III habe einbauen lassen, würde ich die VC gerne verkaufen und durch einen ProFinder ersetzen lassen. Interesse?

Grüsse Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo Gerhard,

danke für das Angebot aber ich habe schon bestellt 😭, sonst hätte ich zugeschlagen.....

Du findest dafür bestimmt einen Abnehmer.

Gruß Michael

 

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Guten Morgen zusammen,

falls jemand den Velocate GPS Tracker möchte, bitte bei mir melden. Nachdem ich nun die WiPro habe einbauen lassen, würde ich lieber den ProFinder dazu nehmen.

Den Velocate würde ich für 330 € abgeben.

Grüsse Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

so mein ProFinder von Thitronik ist nun eingebaut. den Velocate Tracker werde ich daher jetzt ausbauen.

Falls jemand Interesse an dem Velocate haben sollte, bitte eine PN an mich

Grüße

Gerhard

Fan4Womo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fan4Womo
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec
VorherigeSeite 3 von 7Nächste